el. sitze nachrüsten
guten morgen
habe da ne frage und zwar habe ich manuele sitze und möchte gerne auf el. sitze umrüsten was müsste ich da beachten und was benötige ich dafür? wäre nett wenn mit einer helfen könnte danke schon mal.
mfg roman
Beste Antwort im Thema
Das wiederrum ist ein wenig Schwerer denn du musst den Sitzen erstmal Leben einhauchen in dem du ihnen den Nötigen Strom gibst.
dann Brauchst du vorne unter deinem Klima Bedienteil die Sitzheizungsschalter bekommst du beim Freundlichen oder bei Ebay.
dann zu deiner frage ob die Leitungen schon vorverlegt sind muss ich Verneinen.
zur Memory Funktion, brauchst du die Türpapen wo der Schalter drinn ist oder wo willst du den Positionieren??
also es ist alles Möglich aber das ist schon ein Ziemlicher Aufwand. habs selber auch schon Gemacht, und ich muss sagen das ich Persönlich die Memoryfunktion nich brauch. Allerdings ist das wiederum Geschmackssache. falls du noch Etwas wissen willst meld dich einfach unter PN.
21 Antworten
Du könntest den Motor der Verstellung mit + und - manuell bestromen. Dazu brauchst du 2 Kabel. 1x + 1x -. Und du musst wissen welcher Motor es ist. Auf das eine Kabel halt + auf das andere -, wenn nichts passiert anders rum. Wenn du pech hast ist der Motor hinüber und du aknnst den Sitz nicht verstellen. Hoffe du verstehst was ich meine 😉
Vergiss nicht ne Sicherung in deine Kabel zu basteln
Diese Wochenende habe ich versucht den Sitz hinzubekommen, doch es hat nicht geklappt.
Zu dem Sitz kommen 12 V über roten und brauenen Kabel. Die anderen Kabeln sind wahrscheinlich für Sitzheizung und "Airbag". Sitz sollte bei anschließen von plus und minuns Funktionieren, bei mir geht keine Funktion (Komfortsitze). Wenn ich nur Plus und minus anschließe und andere rausnehem funktioniert gar nichts. Wenn ganze Stecker angeschlossen ist, dann geht Sitzheißung nicht, Airbaglampe leuchtet (Fehlerauslesen: Gurtstraff aktiv) und bei ausgeschaltete Zundung wenn ich probiere den Sitz umzustellen höre ich ein leichtes klatzen irgentwo vorne und der Navibildschirm mit Radio gehen an????
Den Sitz kann ich auch nicht Ausbauen da er kommplet nach hinten ausgefahren ist. Ich habe probiert dierek den Motor mit 12 V zu versorgen, ich bekomme ein Funken???. Wie kann ich den Sitz rausnehmen bzw. mechanisch verschieben.
Kann es sein dass in dem Sitz drinne irgentwas kurzgeschlossen ist??
Danke an alle beteiligten.