el. heckklappen öffner
wo finde ich el. heckklappenöffner, also so einen stellmotor oder so, möglichst passend für den golf. hatte mir mal ne konstruktion gebaut, nur hat der stellmotor das ganze nicht mehr geschafft..
47 Antworten
scheiß doch auf den heckwischer, ich denk mal wer sowas einbaut macht es weil die heckklappe auch gecleant werden soll, sonst lohnt sich das ja nicht.
ich bau mir das ein, damit ich endlich wischer,vw zeichen und die olle griffleiste entfernen kann, zudem wird noch das nummernschild auf 42 verkleinert
Ich Scheiße nicht auf den Heckwischer, das nimmt der mir bestimmt übel 🙂
Ich benutz den doch ehrlich..gerade beim GOlf 3 sonst haste ja ne Mega versiffte scheibe hinten.
Und ich will einfach aus bequemlichkeit den Kofferraum entriegeln können ..
also bei mir war beim motor die weißen stange mit dabei...
wenn man den heckwischer benutzen will, einfach kabel ziehen. hab ich auch gemacht, aber wenn ich recht drüber nachdenke hab ich den heckwischer seit dem trotzdem nicht benutzt ^^
naja und clean kommt sicher auch irgendwann...
ckd
also wenn ich das so umbaue wie es in der 2, anleitung beschrieben ist, dann springt die heckklappe beim betätigen des schalter ein kleines stück auf und ich kann sie dann öffnen?!
Ich will das einbauen da ich keine zv habe und meinen kofferraum von innen entriegeln will,jedoch möchte ich nicht auf die funktion des schlosses verzichten,ich möchte auch weiterhin per schlüssel von aussen öffnen können, ist das dann noch gewährleistet nach dem umbau?
Ähnliche Themen
da ich sowoieso aufgrund des Umbau auf Audi ZV-Pumpe einen kompletten Kabelbaum durchs Auto ziehen musste, hab ich auch gleich ein Kabel für den Stellmotor verlegt.
Ich hab nochmal nachgeschaut, so wie es aussieht, gibt es nurnoch Stellmotor und diese "weiße Stange" einzelt. Aber da muss man im zweifel nochmal beim bestellen nachfragen.
http://home.arcor.de/dannyhb/privat/stellmotor.JPG
so hab ich ihn damals aus der Verpackung geholt.
MFG Dennis
Zitat:
Original geschrieben von GTIman
scheiß doch auf den heckwischer, ich denk mal wer sowas einbaut macht es weil die heckklappe auch gecleant werden soll, sonst lohnt sich das ja nicht.
Oder auch einfach, weil an der Alarmanlage noch ein Zusatz-Kanal frei ist
ich hab da mal ne frage. ich hab hier auch schon alles liegen, muss ich nur noch verbauen.
nur was ich nicht verstehe, wenn ich jetzt den dritten kanal der ffb durchschalte um den motor ausfahren zu lassen, wie lass ich den dann wieder einfahren? ^^ wenn ich da saft draufgebe fährt er ja raus, aber wenn ich dann nochmal drücke fährt der ja nicht weiter und entriegelt so nicht, oder doch?
das is das einzige technische prob was ich da noch sehe
Zitat:
Original geschrieben von lUp
ich hab da mal ne frage. ich hab hier auch schon alles liegen, muss ich nur noch verbauen.
nur was ich nicht verstehe, wenn ich jetzt den dritten kanal der ffb durchschalte um den motor ausfahren zu lassen, wie lass ich den dann wieder einfahren? ^^ wenn ich da saft draufgebe fährt er ja raus, aber wenn ich dann nochmal drücke fährt der ja nicht weiter und entriegelt so nicht, oder doch?
das is das einzige technische prob was ich da noch sehe
so wie ich das jetzt verstanden habe zieht der bei dir nicht an, oder? Er muss ja anziehen und so die Klappe entriegeln. Wenn er rausfährt, anstatt anzuziehen, Kabel am Motor vertauschen
isn waeco stellmotor. normalerweise fährt der also raus wenn er geschaltet wird und wenn man nochmal schaltet fährt er wieder rein. ich müsste das also irgendwie so anschließen das der immer draußen ist und bei betätigung kurz anzieht und dann wieder rausfährt. oder nicht?
wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar,meine frage ist weiterhin ob ich das schloss und das öffnen der heckklappe,ach dem umbau, weiterhin wie gewohnt von aussen machen kann...bitte helfen...
wenn ihr eh noch das Schloss hinten habt, warum wollt ihr dann überhaupt ne elektr. Öffnung?? Ich hab das bei mir nur gemacht, da ich kein Schloss mehr hab!
Gruß André
ich will das machen da ich keine zv habe,wenn ich im auto sitze und jemand mitnehme und der kofferraum dicht ist nervt das aussteigen und aufschließen,ausserdem ist das ne spielerei die mir gefällt,jedoch werde ich wohl nicht drum rumkommen das schloß hinten zu entfernen,ne cleane griffleiste müsste dann her,leider :'-(
@ Blue Knight
ich habe doch geschrieben das es geht.
und zwar mit einem Magnet-seilzugmotor.
man muss ihn nur mit dem orginal Gestänge verbinden.