El. Fensterheber spinnen

Saab 9-3 YS3F

Servus Tiefflieger!

Der el. Fensterheber auf der Fahrerseite spinnt. Wenn ich das Fenster automatísch zumachen lasse (nicht Tast- od. Tippbetrieb), dann schließt das Fenster. Aber kaum in der Endstellung (komplett geschlossen) angekommen, springt es wieder auf! Es hat halt der Schutz gegen das Einquetschen angesprochen. Sollte in der Endstellung nicht geschehen. Hatte das Fenster und in der Dichtung mit einem Tuch den Schmutz entfernt. Hätte ja sein können, dass da ein grober Schmutz drin war um den Quetschschutz zu aktivieren.

Hatte noch jemand so einen Fall?

Kaum gewöhnt man sich an die Macken, tauchen andere auf.
Km. stand: 45 000.
DAS KANN NICHT SEIN !!!

mfg
aus Wien

19 Antworten

Hallo Vector93heizer

Bei mir war das vordere Fahrerfenster betroffen, nachdem ich das Parkticket gezogen hatte konnte ich es nicht mehr schliessen. Da dies am Abend war und die Werkstatt meines Vertrauens schon geschlossen hatte rief ich die Hotline an, welche auf der Karte vom Griffin Circle drauf war (Saab Owner-Club Schweiz, weiss nicht ob es das bei Euch auch gibt). Dort habe ich das Problem geschildert und dann diesen Tipp erhalten, als ich angemerkt habe dass das vordere Fenster betroffen ist und nicht das hintere hat man dort gesagt das spiele keine Rolle, das hintere hätte gar keinen Einklemmschutz mehr (wohl eine Sparmassnahme), was später auch von der Werkstatt bestätigt wurde. Ich habe dann diese Taste die Du beschrieben hast gedrückt (gedrückt gehalten) und konnte das Fahrerfenster wieder hochfahren.

Grüsse aus der CH
Cyberax

Servus Cyberax

Dein Tipp war Gold wert. Hatte die Sperrtaste gedrückt gehalten während ich das Fenster schließ, und noch ca. 2 Sekunden lang (beide Tasten- Sperrtaste u. Fenstertaste nach oben). Danach Probehalber einmal die Fenster runter und rauf ---- siehe da: FENSTER BLEIBT ZU !!!!!!😁

Danke für den Tipp.😎
Hättest gleich dein Geheimnis verraten können. 😁

Grüsse aus Wien

Zitat:

Original geschrieben von vector93heizer

Hättest gleich dein Geheimnis verraten können. 😁

Grüss Dich

Man will ja nicht immer gleich mit der Türe ins Haus fallen... 😁

Aber freut mich dass ich Dir gehilft habe und weiterhin viel Spass mit dem Auto. 😁

Grüsse
Cyberax

Servus Cyberax

Leider, leider, leider heute wieder der der selbe Schmafu aufgetreten. 😕
Zu früh gefreut. 😠

Morgen bin ich der Werkstatt, mal gucken was die Freundlichen sagen.