El. Fensterheber nachrüsten?

VW Vento 1H

hi,

würde gerne elektrische fensterheber in meinem golf 3 haben. jetzt gibt es ja diese aufrüst-kits bei ebay. ist da irgendeins zu empfehlen, welche mit dem 3er golf gut funktionieren? wo werden die tasten platziert?

wenn ihr direkt eins empfehlen könnt dann bitte mit link...

danke,
docmax

30 Antworten

Achja, zudem stehe ich noch vor 2 Problemchen...

Problem 1:
Ich bekomme die ZV-Leitung bei der A-Säule nicht in den runden weißen Steckerkopf rein/durch.
Auf der Gegenseite ist ist ja der Türkabelbaum mit seinen rausstehenden Pins. Neben diesen Pins ist auch eine kleine Gummitülle, in der die ZV-Leitung rein muss.
Wenn ich versuche, von innen die ZV-Leitung reinzustecken, spüre ich immer diese Gummitülle... aber es will ums verrecken nicht IN die Gummitülle rein!!! 😠

Problem 2:
In der Keckklappe habe ich ja diesen ZV-Riegel eingebaut. Dessen Ende wird ja in so eine kleine weiße Rundform reingesteckt, welches direkt am Heckklappenschloss besfestigt ist.
Das Problem ist, dass das Ende nie in dieser kleinen weißen Form drin bleibt. Nach 2x Heckklappe zufallen lassen ist sie wieder draußen.

Hatte jemand schon mal diese Probleme? Oder hat jemand gute Tipps?
Vielleicht glänzt jemand mit mehr Fantasie wie ich, was man bei diesen zwei Problemen machen kann?!
Mir hats zum Schluss zumindest gereicht^^

Deine Antwort