Eiswarner deaktivieren möglich?
Hallo. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mittels vcds den Eiswarner, der ab 4 Grad sich akustisch bemerkbar macht, zu deaktivieren? Hat das schon mal jemand gemacht?
Vg Thomas
Beste Antwort im Thema
Kannst den Lautsprecher im Kombiinstrument auslöten oder abkleben. Gab schon irgendwo einen Thread hier.
Alternative: Als Saisonfahrzeug für den Sommer zulassen. 😉
31 Antworten
Jo gibt schlimmeres. Wenn man es mit ein paar Klicks hätte deaktivieren können dann hätte ich es aber gemacht. Wenn es nicht geht werde ich es wohl aber auch überleben 😁
Ich glaube viele vw haben das und die meisten Halter sind davon genervt. Ich finde es nicht so schlimm, schadet ja nicht, mal erinnert zu werden zu überlegen wie viel Haftung man am besagten Tag wohl am Boden haben dürfte. 1 mal pro Fahrt reicht dann allerdings auch
Bing 't der nur wenn die Temperatur von 5 auf 4 Grad wechselt?
Wenn ich morgen's los fahre und aktuell waren es immer unter 4 Grad, Bing't bei mir nichts .
Mein Bing kaputt?
Schon rauskodiert? 😉
Ne Quatsch, das sollte schon mindestens 1x Bing machen bei unter 4°.
LG
Udo
Ähnliche Themen
Microsoft hat Bing ... muss vielleicht aktiviert werden 😉
4 Grad = Bing
5 Grad = kein Bing
zurück auf 4 Grad = Bing
4,5 Grad = kein Bing
zurück auf 4 Grad = Bing
usw.
Warum auch immer, aber so war es jetzt bei mir auf einer Fahrt über ca. 60 km... Locker 4 oder 5 x "Bing"! War zwar eine Ausnahmesituation, aber die brachte mich dennoch dazu hier nach einer Lösung zu suchen. Die habe ich jetzt gefunden: Einfach nur bis 5 Grad draußen umherfahren und dann erst wieder ab 3 Grad. Manchmal sind es die einfachen Dinge, auf die man nicht kommt 🙄 😁
:-) wie wäre es mit einer Außentemperaturfühlerheizung ?
Heute Morgen
Minus 2 Grad.. Zündung an,kein Bing, nur blinken der Schneeflocke und Temperatur.
Nach Motor abstellen, Tür auf,Bing mit Hinweis auf Lenkradschloss
Das Bing scheint in Ordnung oder hat die Temperatur ihr eigenes Bing?
Ich meine es Bing 't nur , wenn die TemperaturSchwelle 5 - 4 Grad gerissen wird.
Ganz genau.
Ich erschrick ja da immer ein bisschen, es könnte ja 'ne Warnung für 'nen Defekt sein...
Geht mir nicht anders.
Ein Bing und ich mach das Radio leise und horche nach defekten
Ihr müsst das anders betrachten:
Es klingelt, der Blick richtet sich sofort panisch Richtung Kombiinstrument und man sieht die Außentemperaturanzeige blinken.
Ein unbeschreibliches Gefühl der Erleichterung!
Ihr solltet das fahren im Phaeton genießen und nicht mit Angstschweiß auf der Stirn da sitzen und hoffen das auf der Fahrt nichts kaputt geht.. was stimmt denn nicht mit euch? 😉 😉
Es ist schon nicht verkehrt mal daran erinnert zu werden, das es draußen kalt und auch mal glatt werden könnte. Zum Glück bingt es nur bei 4• und nicht noch bei jedem halben C Temperaturenunterschied
Wie lange fährst Du schon P?
Wenn Du mich meinst, 100.000km, ich habe ihn auch nicht nur zum angucken gekauft und ich muss nicht den ganzen Winter drauf sparen, damit ich im Sommer 3x fahren kann
Ich sollte lieber besser hinhören. Bin gestern mit 20 kmh in der 30er zone vorwärts bei vollbremsung auf den gehsteig gefahren, der zum Glück niedriger war als die Stoßstange.
Ich wollte rechts abbiegen bei vllt 25 kmh. War wohl bei dem Eis eher so einer 10 kmh kurve. Trotz neuen michelin alpin pilot 5