ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kann die Wegfahrsperre nicht deaktivieren

Kann die Wegfahrsperre nicht deaktivieren

VW
Themenstarteram 17. April 2017 um 20:45

Hallo,

Bin ganz neu hier!

Habe ein Phaeton 4,2 Bj 2003 und der macht gerade Probleme mit der Wegfahrsperre, er steht jetzt offen da nichts mehr geht.Batterie sind beide voll

Meine Frage ist kann Mann das Problem ürgendwie so lösen oder muss der Wagen zum Freundlichen?

Er steht auf (P) Abschleppen geht auch nicht.Denke das Mann das entriegeln kann aber wie?

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo, hast du mal versucht beide Batterien abzuklemmen und nach 5 Minuten wieder anzuklemmen.

Wirkt manchmal Wunder, vorausgesetzt das beide voll sind.

LG

Themenstarteram 18. April 2017 um 21:01

Hallo,

Die sind voll aber abgesteckt hab ich das nicht

Mach ich morgen

Steht im Kombiindtrument etwas von "Zündschloss defekt " ?

Oder steht da Wegfahrsperre Aktiv ?

Themenstarteram 19. April 2017 um 19:17

Wegfahrsperre

Themenstarteram 19. April 2017 um 19:18

Also das Steuergerät ist kaputt

Kosten bei VW ca 2000 Euro

Finde das eine Frechheit

Zitat:

@Radi1232 schrieb am 19. April 2017 um 21:18:38 Uhr:

Also das Steuergerät ist kaputt

Kosten bei VW ca 2000 Euro

Finde das eine Frechheit

Bei einem 14 Jahre alten Auto sollte man damit Rechnen das evtl. mal etwas kaputt geht....:confused:

Frag mal beim User zottel125 an, der kann dir evtl. günstiger weiterhelfen!

Schick mir mal das Steuergerät zu.

Gruß

Themenstarteram 20. April 2017 um 22:45

Hallo Zottel 125

Holle das Auto am Montag nach München

Dann baue ich das Steuergerät raus und schicke es dir gerne zu !

Es ist ja nur das Steuergerät was defekt ist aber Vw

Möchte alles austauschen Zwegs der Garantie

Normal kostet das ca 530 Euro aber nein die wollen

Halt auf Nummer sichergehen und gleich alles machen

Themenstarteram 23. April 2017 um 23:26

Frage an Zottel125!

Habe den Phaeton vor 10 Tagen gekauft bzw nur angezahlt!

Bj 04 Absolute Vollausstattung

Motor 4,2 Kilometer stand 220.000

Aus erste Hand

Preis 2000 Euro

Probleme wie oben geschrieben

Lohnt sich den sowas oder ist der Wagen Fass ohne Boden???

Hab viele Freunde in München die Elektriker und Mechaniker sind

Die mir immer mein privates Auto reparieren

(Eine Hand wäscht die andere)

Oder meist du das ich voll den fehl Kauf gemacht habe?!??

Bin halt bereit noch 1000 Euro zu investieren und dann sollte für ne Zeit Ruhe sein.

Wenn ich im Internet schaue sind die 4,2 ab 6 tausend Euro

Oder täusche ich mich ?

Der Verkäufer kann mir echt alles belegen was gemacht wurde und das ist einiges gewesen!

Möchte nur den 4,2 der schluckt aber bei einer 4 köpfigen Familie ist das ok und ich fahre nicht mehr. Wie 130 bis 150 auf der Autobahn.

Phaeton ist für mich ein schönes Auto

Der wird als zweit Wagen genutzt bzw Urlaub nach Serbien und zurück......

Möchte halt nicht mehr wie früher viel Geld für nichts ausgeben sprich über 20.000 und da geht auch alles kaputt

Erfahrungen habe ich schon gemacht ??

Themenstarteram 23. April 2017 um 23:27

!!

Zottel125 ist nicht jeden Tag im Forum, deshalb von mir ein paar Zeilen zu deinen Fragen.

Die wenigen angebotenen V8 4.2 aus 2003 oder 2004 (du hast zwei verschiedene Baujahre angegeben) liegen in der Tat um 7.000 Euro. Selbst die 3.2 V6 liegen in der Spanne 5.000 bis knapp 8.000 Euronen.

 

Erste Hand, absolute Vollausstattung (die es beim Phaeton übrigens fast nie gibt), belegbare Reparaturhistorie und dann nur 2.000 Euro? Bei mir klingen da sofort alle Alarmglocken. Wer verschenkt denn mal eben 5.000 Euro?

Schreibe doch mal, was der Verkäufer bei welchen Kilometerständen alles schon gemacht hat. Bei einem Kilometerstand von 220.000 müssten alle Verschleißteile schon mindestens einmal erneuert worden. Als Beispiele: Querlenker, Radlager, Bremsen komplett, Zahnriemen.

Fehlt nur eins davon, bist Du die 1.000 Euro Rücklage schon los.

Deine Feunde in Ehren, aber bei einem Phaeton sind sehr viele Sachen verbaut, an deren Reparatur selbst VW Vertragswerkstätten scheitern.

Ja, dein Wagen könnte ein Fass ohne Boden werden. Könnte, kann aber auch gutgehen. Um das aber genauer beurteilen zu können, müsste sich Zottel das Fahrzeug in seiner Werkstatt ansehen. Eine Ferndiagniose von Lüdinghausen aus ist auch für Zottel nicht möglich.

LG

Udo

Also manchmal muss ich mich echt fragen was Leute glauben. 2000 für nen durchreparierten Phaeton V8. Da muss bei jedem doch das Hirn einsetzen. Das ist und bleibt ne teure Oberklasse. Und 1000 € als Reserve is etwas kläglich. Man sagt zwar das man bei nem Phaeton viel Auto fürs Geld kriegt aber doch nicht so viel Auto für so wenig geld.

Es werden sogar nicht fahrberbereite V8 aus diesen Baujahren für deutlich mehr Kohle angeboten, zwischen 3.000 und 4.000 Euronen. Außerdem weiß der TE ja selbst, das unter 6.000 eigentlich nix geht.

Mal sehen was er antwortet über die Belege des Verkäufers zu den Reparaturen.

LG

Udo

;) ich weiß. Gestern hab ich mit einem Telefoniert der hat seinem V10 die Bremsscheiben von ebay verpasst. mittlerweile glaub ich das ich im Land Oz bin.

Natürlich hatte der Wagen auch die Vollausstattung.(gibts die überhaubt?) ich glaub sebst in meinem Fehlt irgendwas und ich hab eine der Ganz wenigen Vorführwagen von VW USA und da hat VW glaube ich fast alles reingekloppt was ging

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kann die Wegfahrsperre nicht deaktivieren