Eistiegsleisten
Ich bin gerade beim Fertigstellen meines S6, allerdings habe ich die Einstiegsleisten weggeworfen, da sie rostig waren und ich neue bestellen wollte. Jetzt teilte mir der Freundliche mit, dass die entfallen sind und somit nicht mehr lieferbar wären. Im Netz finde ich immer nur diese Alu-Designleisten, solche möchte ich auf keinem Fall haben. Gibt es bei den Leisten Unterschiede ob Audi 100/A6/S6/Avant/Limo, oder sind alle gleich?
MfG
Hannes
21 Antworten
Sorry sind aber wirklich keine mehr Lieferbar, egal welches Model........
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Sorry sind aber wirklich keine mehr Lieferbar, egal welches Model........
Ja, das ist schon klar, es stellt sich halt die Frage, wenn ich welche bei einem Schrotthändler, e*** oder sonstiges finde, ob dann auch wirklich alle passen, oder ob es verschiedene gab.
MfG
Hannes
Was genau für Leisten ? Einstiegsleisten die Rosten ? Steh gerade auf dem Schlauch. Hoffentlich meinst du nicht die Gummileisten unten an den Türen. Das wäre aber sowas von Schei....
lg
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Was genau für Leisten ? Einstiegsleisten die Rosten ? Steh gerade auf dem Schlauch. Hoffentlich meinst du nicht die Gummileisten unten an den Türen. Das wäre aber sowas von Schei....lg
Ich meine die Leisten, die am Holm montiert sind, sind eigentlich aus Kunststoff, aber mit einer Metallleiste verstärkt, die war bei mir komplett rausgerostet.
Die Leisten an den Türen waren auch zum Werfen, aber da habe ich neue bekommen.
MfG
Hannes
Kein Ahnung was du meinst. Oder stell ich mich gerade blöde an. Meinst du dann die Abdeckleiste die auf den Schweller geklebt ist.
Aber da ist doch kein Metall drann.
Sach' mal,Hannes,Du meinst die Leisten,die waaagerecht auf den Schweller geklebt und nur bei geöffneter Tür sichtbar sind?
Nun,wie Du es jetzt liest,sind die ja geklebt. Beim Ausbau sind 'se doch sicherlich gebrochen und hast bemerkt wie stark diese hafteten?
Du wirst also niemals gebrauchte kaufen können,weil sich der Ausbau nicht zerstörungsfrei bewerkstelligen lässt.Leider sind die Trittleisten schon recht lange entfallen.
Die Leisten passen vom kleinsten bis größten C4 Modell.
Aber,ich frage mich jetzt,da sie doch nur aus Kunststoff bestehen,bei Dir rosten können?😕
Gruss
Merkt ihr was ? Immer wenn der Satz kommt " ich war gerade beim Freundlichen....... gibt es nicht mehr" hat man immer einen halben Herzinfakt. 😁
Zumindest ging es mir gerade so. 🙁 Jaja die C4-Zeiten werden härter.
Zitat:
Original geschrieben von SeddiV8
Sach' mal,Hannes,Du meinst die Leisten,die waaagerecht auf den Schweller geklebt und nur bei geöffneter Tür sichtbar sind?
Nun,wie Du es jetzt liest,sind die ja geklebt. Beim Ausbau sind 'se doch sicherlich gebrochen und hast bemerkt wie stark diese hafteten?
Du wirst also niemals gebrauchte kaufen können,weil sich der Ausbau nicht zerstörungsfrei bewerkstelligen lässt.Leider sind die Trittleisten schon recht lange entfallen.
Die Leisten passen vom kleinsten bis größten C4 Modell.
Aber,ich frage mich jetzt,da sie doch nur aus Kunststoff bestehen,bei Dir rosten können?😕Gruss
Ja, es sind diese, die waagrecht am Schweller geklebt waren.... ja die gingen sehr schwer ab (ist aber schon über ein Jahr her), dachte eigentlich, dass die mit Blech verstärkt waren, bin mir aber nicht mehr so sicher... auf alle Fälle sind die nicht mehr vorhanden, habe auch kein Muster oder Foto davon....
Wat wollteste denn schon wieder kaufen,hä?
Es gibt Klebeleisten als Meterware in der Bucht, mit etwas Geschick und Schere kann man sich die zurecht schneiden und kommt sehr günstig davon, man kann ja z.b. direkt in Carbon oder so nehmen, dann sieht es auch noch schickl aus.....
Waren die nicht etwas dicker, sodass sie den Türbereich besser gegen Spritzwasser schützen?
Hat vielleicht jemand ein Foto davon, wie das original aussieht, habe leider vorher keine Fotos gemacht?
MfG
Hannes
Er meint die hier😁.
mfg.
kommt mir grad der Gedanke, dass ja bei uns nur schwarz geriffeltes Plastik ist.
Andere Fahrzeuge haben da irgendwas schickes stehen, Modell od. irgendwas.
Gibt zwar auch die S-Line-Bleche zu kaufen und sind zum aufkleben, aber gefallen mir irgendwie nicht so richtig.... auch wenn ich die bestimmt schon 5 Jahre im Schrank liegen habe...
Zitat:
Original geschrieben von SeddiV8
Wat wollteste denn schon wieder kaufen,hä?
ikke ? na die Gummileisten unten. Die sind bei beiden Audis vorn links wie rechts pustelig. 🙁
lg