Eisplatte von LKW gerutscht

hallo,

heute morgen auf der Autobahn kam mir eine ungefähr 4-5m große und ziemlich dicke Eisplatte entgegengeflogen. Sie ist von einem vor mir fahrenden LKW gefallen und hätte fast meine Windschutzscheibe getroffen, was dann wäre will ich mir nicht unbedingt ausrechnen. Naja sie fiel vor mir runter und zerbrach in tausend kleine Stücke, wo ich und noch bestimmt viele andere rüberfuhren (Autobahn war sehr voll). Nun hab ich an ein paar Stellen am Auto Lackplatzer die defenetiv vorher nicht waren. Anhalten konnte ich nicht, wie gesagt es war sehr voll und LKW fuhr natürlich umbekümmert weiter, als wär nichts gewesen. Kann ich da noch was machen?

Beste Antwort im Thema

Was hat das mit dem Unterschreiten des Sicherheitsabstandes zu tun, wenn die Platte quer über alle Fahrspuren fliegt?

Es scheint mir so, als finden die meisten es okay, dass die Teile durch die Gegend fliegen. 😕

190 weitere Antworten
190 Antworten

Zitat:

@mercedesfan56 schrieb am 8. Februar 2015 um 22:35:03 Uhr:

Zitat:

@mercedesfan56 schrieb am 8. Februar 2015 um 22:31:44 Uhr:

Das Zitieren üben wir dann bei Gelegenheit bitte auch mal. Danke. 😉

Zitat:

@mercedesfan56 schrieb am 8. Februar 2015 um 22:36:25 Uhr:

weil der zoll mir den allerwertesten aufreisst wenn ich die plombe öffne um den laderaum zu betreten und zu pieken.

Und ich werde dem LKW-Fahrer den Allerwertesten aufreißen, wenn mir ein Stück Eis auf das Auto fällt, bzw. werde dafür sorgen, daß das gemacht wird.

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 8. Februar 2015 um 23:02:56 Uhr:

Das Zitieren üben wir dann bei Gelegenheit bitte auch mal. Danke. 😉

Bei der Gelegenheit auch darauf hinweisen, bei Zitaten unbdingt auf das Datum des Beitrages zu achten. Ich weiss gar nicht, die wievielte Leiche hier bereits durch mecedesfan wieder ausgebuddelt wurde.

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 9. Februar 2015 um 10:03:05 Uhr:

[...] Ich weiss gar nicht, die wievielte Leiche hier bereits durch mecedesfan wieder ausgebuddelt wurde.

Die Bezeichnung "Leichen ausbuddeln" finde ich allerdings unangebracht. Warum soll man sich nicht an ältere Themen ranhängen, ist doch besser als laufend neue zu erstellen. Und dieses Thema ist erst ein gutes Jahr alt und die Thematik ist jedes Jahr im Winter wieder aktuell. Also haltet mal alle in dieser Beziehung die Füße still.

Und nicht jeder steigt hier wie Du, @Gleiterfahrer, ganz oben als allwissender Verkehrsexperte ein...😉

Ähnliche Themen

Diese Diskussion führt aber jeden Winter zum selben. Nämlich zu gar nichts.
Wozu also jeden Winter wieder neu aus der Versenkung holen und alles nochmal breittreten?

Zitat:

@mobiles schrieb am 9. Februar 2015 um 10:51:57 Uhr:

Diese Diskussion führt aber jeden Winter zum selben. Nämlich zu gar nichts.
Wozu also jeden Winter wieder neu aus der Versenkung holen und alles nochmal breittreten?

So lange die Trucker mit diesem Problem alleingelassen werden, ist es gerechtfertigt.

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 9. Februar 2015 um 10:45:38 Uhr:

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 9. Februar 2015 um 10:03:05 Uhr:

[...] Ich weiss gar nicht, die wievielte Leiche hier bereits durch mecedesfan wieder ausgebuddelt wurde.
Die Bezeichnung "Leichen ausbuddeln" finde ich allerdings unangebracht. Warum soll man sich nicht an ältere Themen ranhängen, ist doch besser als laufend neue zu erstellen. Und dieses Thema ist erst ein gutes Jahr alt und die Thematik ist jedes Jahr im Winter wieder aktuell. Also haltet mal alle in dieser Beziehung die Füße still.
)

Ein anderer Thread, welcher durch mercedesfan wieder ausgegraben wurde, stammt aus dem Jahre 2004. Ist der auch noch aktuell genug für dich ?

Ein Blick aufs Datum würde genügen. Aber offenbar macht sich MF einen Spass draus, um sich dann an den Reaktionen... was -auch- immer- zu- tun.

@Mischkolino: Es wird sich an der Problematik nie etwas ändern, nur weil es hier diskutiert wird.

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 9. Februar 2015 um 10:45:38 Uhr:

Die Bezeichnung "Leichen ausbuddeln" finde ich allerdings unangebracht. Warum soll man sich nicht an ältere Themen ranhängen, ist doch besser als laufend neue zu erstellen.

Dagegen ist nix zu sagen wenn man ein ähnliches Problem hat und weiter nachfragen will.

Allerdings sollte dann auch was sinnvolles kommen und nicht immer nur asm{NOP}. Außerdem kann jemand gar nicht so viele Probleme haben wie er hier "Leichen ausgebuddelt" hat.

Gruß Metalhead

Zitat:

@mobiles schrieb am 9. Februar 2015 um 11:03:24 Uhr:

@Mischkolino: Es wird sich an der Problematik nie etwas ändern, nur weil es hier diskutiert wird.

Es wäre aber äußerst tragisch, wenn sich die Problematik erst ändert, weil durch eine herabfallende große Eisscholle das Leben einer ganzen Familie ausgelöscht wird. Deshalb finde ich hier keinen Beitrag unnütz.

Leider ist es aber so. Weder Berufsberbände, noch sonst wer interessiert sich für dieses Thema. Hierzulande (Schweiz) werden für Millionen die Rastplätze saniert. Folge: deutlich weniger LKW-Parkplätze und keine Bühnen, um Eis und Schnee vom LKW zu werfen. Hingegen werden die Restaurants und Shops vergrössert. So sehe ich das Problem.

Deine Antwort