Eisenmann Sound
hab seit anfang der woche einen Eisenmann ESD auf meinem CLK 320.
leider gibts soundmäßig nur einen geringen unterschied zum alten/serienmäßigen ESD. es ist zwar nur die normale soundstufe, aber da müsste doch trotzdem mehr unterschied sein oder? oder ist der 6-zylinder einfach zu ruhig?
mir ist jedoch auch aufgefallen, dass sich nach einer gewissen zeit ein guter sound einstellt.
ist es normal, dass ein auspuff erst in heissem zustand den sound entwickelt?
und was könnte ich evtl machen um noch ein wenig lauter zu werden? entfernen des mitteltopfs kommt aber nicht in frage.
34 Antworten
also ich hab auch den 'SS' auf nem 320er, der hat von Eisenmann direkt kein TÜV! ist nur fürs Ausland gedacht... einige Tuner dürfen aber eigene Gutachten dafür erstellen. und vom Klang her bin ich eigentlich voll zufrieden, wobei mir das anfangs schon etwas heftig war... beim ersten "soundcheck" unter Last haben sich mir schon die Nackenhaare gestellt 🙂 es dreht sich auch fast jeder um wenn man Gas gibt (ob man das will ist jedem selbst überlassen). ich hab hier schon einige Soundfiles eingestellt... komischerweise kann sie kaum einer öffnen... aber er kommt dem File auf der Eisenmann Homepage schon einigermassen nahe.
von diesem ESD ausräumen etc. halte ich übrigens rein garnichts! beim original hört sich das ja bestimmt einfach nur kaputt an. und wenn man den original ESD sieht im vergleich zu nem Sport... also ich weiss nich! bei Sport esd's is das mit dem Dämmmaterial eh oft anders geregelt... aber leute das soll sich doch nicht hohl anhören wie bei nem Polo oder so... jetz gebt halt die paar euro für was vernünftiges aus! soundfetischisten werden die investition schon nicht bereuhen... wers brutaler will kann immer noch zu fox oder dem "haus-tuner" von Killer gehn 😉 is doch alles besser als KAT ausräumen oder so'n murx.
carl-cox hab mich mal auf der eisenmann hp umgeschaut, bin aber nicht wirklich fündig geworden. kannst du mir weiterhelfen? suche nen link zum eisenmann ss für 320.
http://www.eisenmann-technik.de/.../...3_ovs_kat_audio_ovs_rbrk_33.php
da steht zwar w209 geht man einen schritt zurück sieht man aber das bild vom 208. Das Motorengeräusch kommt in echt nicht so rüber... ich würde sagen da geht es schon eher in Richtung des CLK500er klangs... wenn man den 8-Zylinder EffeKlang mal überhört... 🙂
leider übersteuert deren Mikro... das Prob. hatte meine alte Digi-Cam auch. das Aufhäulen hört sich in echt einiges kerniger und lauter an.
der hat ja kein tüv? könnte es probleme mit den herren in grün geben? schonmal angesprochen worden von der polizei wegen dem auspuff?
achja wollte eigentlich nen link zum produkt, also wo man ihn bestellen kann 🙂