Eisenmann Sound
hab seit anfang der woche einen Eisenmann ESD auf meinem CLK 320.
leider gibts soundmäßig nur einen geringen unterschied zum alten/serienmäßigen ESD. es ist zwar nur die normale soundstufe, aber da müsste doch trotzdem mehr unterschied sein oder? oder ist der 6-zylinder einfach zu ruhig?
mir ist jedoch auch aufgefallen, dass sich nach einer gewissen zeit ein guter sound einstellt.
ist es normal, dass ein auspuff erst in heissem zustand den sound entwickelt?
und was könnte ich evtl machen um noch ein wenig lauter zu werden? entfernen des mitteltopfs kommt aber nicht in frage.
Ähnliche Themen
34 Antworten
clkan wie räumt man den msd aus? muss man den aufschneiden und später wieder zuschweissen?
Ja, einfach mit der flex ran, an drei seiten auf schneiden damit eine seite noch dran befestigt bleibt und mit ner brechstange auf biegen dann hat man später keine probleme das ganze wieder zu zuschweißen. das ding ist aber ziemlich stabil, ist ein doppelblech deswegen ist das nicht mal eben eine 5min arbeit und da ist auch jede menge zeug drin, das alles dann auch mit dem schweißbrenner heiß machen weil mit der flex kommt man an manche stellen nicht dran. Natürlich muss man alles an der oberen seite auf schneiden damit man später im montierten zustand die schweißnaht nicht sieht. Beim Esd ist die arbeit viel leichter.
du hättest dir sofort die ss version holen sollen .dann hätte er von anfang an gebrüllt wie sau.
eisenmann ss? ist das nur esd oder esd+msd? hat der tüv? brutaler oder dezenter sound? fragen über fragen...
ist nur der esd . habe ein tüv teilegutachten dafür. würde zu dem sound brutal sagen.
achso du hast sogar einen eisenmann ss verbaut 🙂 oder hab ich dich falsch verstanden? ich frag mal ganz nett ob du ein soundfile oder video organisieren könntest? 🙂
hast ne pn
Also Ich hab zwar "NUR" nen Eisenmann "S" aber der brüllt auch ganz ordentlich und bin voll zufrieden noch lauter und ich würde es schon etwas ASSI Finden. hier der Link zu meinem Soundfile http://www.upp.in/upload/show.php?id=2934
Und ein foto Damit man sich ein bild machen kann.
jeder hat seinen eigenen geschmack. mir wäre die s version zu leise.
das ist ein richtiger sound:
http://videos.streetfire.net/.../...e8-b53c-4196-94c2-c8fe6e2af847.htm
nicht schlecht. da kann mein kleiner 4 zylinder nicht mithalten
@ daddycool: hört sich ja sehr geil an! wow! wenn die schon so klingt, wie klingt dann die ss? 😰 welcher motor ist das?
achja kann es sein dass es für den 320 keine eisenmann-anlagen gibt? bei ebay sind eisenmann drin, da steht aber dass die nur für die 4 zylinder und den 430 passen 😕
wie kann das sein? 4 und 8 zylinder aber kein 6 zylinder?
@ bw-man: so muss ein auto klingen 🙂
Da stimme ich bw-man 100% zu.
Sorry Daddy cool, versteh das nicht falsch aber das ist für mich kein sound, da hört man mehr den motor als den auspuff. Bei mir muss der sound einfach so sein, wenn ich aufs pedal trete das der boden vibrieren muss, ich hätte es sogar lieber wenn der lauter als der clk amg wäre wie von dem link. Ach ja, habe die "s" version gekauft weil das ein austellungstück war, über ebay für 350euro. Hätte ich aber vorher gewusst dass der so leise ist, dann hätte ich garnicht geboten. Habe die "ss" version mal bei einem 230kompr. gehört und ehrlich gesagt hört sich das bei einem 4zyl kompr wie ein furz an. geht mal bei inden design auf die seite, dort ist ein w209, schwarz mit schwarzen felgen, die haben da auch den sound aufgenommen und dass hört sich einfach pevers an.
Ja wie gesagt Geschmäcker sind halt verschieden. Zum Glück!
Ich bin so zufrieden obwohl ich sagen muss das der AMG schon sehr Geil klingt.
Leider hab ich nur ein sound file im Stehen und keins während der Fahrt da hört er sich schon richtig Geil an beim Beschleunigen.
Wie gesagt noch Lauter kommt bei mir nicht in Frage Mich muss man nicht schon Kilometerweit hören das Übernimmt hier bei mir in der gegend schon die Golf-Klasse.
die 4 rohr amg anlage ist für den w209, leider.
ob man diese auf in den w208 gebastelt bekommt ist eine andere frage.
ich finde der sound ist perfect, es ist tief, kein klirren, man hört das blubbern deutlich und es ist schön klar.