Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Eischweißbleche Bodegruppe

Eischweißbleche Bodegruppe

Peugeot 307 (3B) CC
Themenstarteram 28. Januar 2021 um 16:20

Hallo zusammen,

der CC meiner Frau sollte heute eigentlich dem TÜV vorgestellt werden.

Eigentlich Top in Schuss hat mein Kumpel jedoch vorher einen Blick drunter geworfen....

Ergebnis ist, das beide Bodenbleche in der Mitte komplett durchgefault sind und schon große Löcher haben.

Gibt es da Ersatzbleche für?

Ich finde nichts im Netz oder suche mit den falschen begriffen.

Bodengruppe Bodenblech Fahrgastzelle.... finde nicht das richtige.

Wir wären über Tipps sehr dankbar.

Greetz

HJO

19 Antworten

Moin,

was für ein CC 206,306

selbst anfertigen , meist gibt s da nix für . oder bei nem Anderen raustrennen , wenn die Löcher sehr groß sind .

beim BMW 3.0 CS habe ich mal nen Blech von 30 X 40 cm in den Beifahrerfußraum geschweißt :-)

@hjduwe

1) Dein Kumpel brauch eine Brille + Taschenlampe

2) Reparaturbleche gibt es nicht !

3) Ich habe noch keinen Peugeot ab Baujahr 1995 erlebt, wo der Unterboden durchgerostet ist. Das muss man den Franzosen lassen, konservieren können Sie. Hat bei Dir oder dem Vorgänger ein äusserlicher Einfluss von unten stattgefunden. wobei der Unterboden beschädigt wurde ???

Themenstarteram 28. Januar 2021 um 20:16

Leider eindeutig....

Img-20210128
Img-20210128

@hjduwe

Das habt Ihr vor der Haupuntersuchung nicht gesehen ?

Nach Bild 1 ist das Fahrzeug ein wirtschaftlicher Totalschaden für mich. Wenn Du da 1 mal anfängst, kommt eins nach dem anderen dazu. Der ganze Unterboden sieht ja grauenhaft aus. Sowas habe ich noch bei keinem Peugeot gesehen. Wohnst Du in der Nähe von Salzwasser (Meer) ? Ich hatte mal einen Opel Signum Kunden. Der hat 1 Auto aus dem Salzschacht erworben. 1 Jahr später sah der genau so aus, weil er Luftfeuchtigkeit ausgesetzt ist, was Untertage ja nicht ist.

Habe ich echt noch nie gesehen, nicht mal an den Alfas 33 und die waren ja schon sehr schlimm.

Da musst Du Blech im Quadratmeter anschaffen.

Ich würde mir einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Oder hast Du vor, selber Hand anzulegen?

Themenstarteram 29. Januar 2021 um 4:20

Nein... Mitten in Deutschland.

Den Wagen hat meine Frau vor 5 Jahren vom Händler gekauft. 1. Hand....

Ja es war die "Voruntersuchung" für den TÜV.

Mein Kumpel würde das Drama angehen die Bleche raustrennen und dann neue einschweißen.

Der Wagen hat jetzt 185Tsd Langstreckenkilometer drauf. Ist anscheinend ein echtes Montagsauto :-(

Das ist aber eine ganz schöne Mammutaufgabe die viel Zeit in Anspruch nimmt. Innenraum mit Bodenteppich muss raus, Unterboden muss teilweise abgefrackt werden, alles entrosten und erst dann sieht man das ganze Ausmaß. Das kann ganz schnell ein Fass ohne Boden werden.

Ihr müsst dann ein komplettes Blatt blech (1000mm X 1000mm) kaufen und es selber Biegen/Formen/Schneiden.

Oder ihr sucht auf einem Schrottplatz das passende Model raus und schneidet es bei dem raus.

Aufjedenfall nach der Prozedur nacharbeiten und gegen rost schützen.

Der Aufwand ist recht groß, alles aus dem innenraum raus sonst kann das Feuer fangen.

Ich würde da wohl keinen Gedanken mehr an Rettung verschwenden ... so traurig das sein mag

Themenstarteram 29. Januar 2021 um 11:34

Ich glaube das hier ein Missverständnis vorliegt.

Vielleicht habe ich es auch falsch beschrieben....

Es ist nicht das Blech des Bodens an sich durch sondern die Versteifungsbleche oder wie die auch immer heißen.

Diese liegen, von unten gesehen, zwischen Bodenblech(Innenraum) und den Vierkantstreben

Moin,

frage bei ner freien Werkstatt , die auch Karosserie-Arbeiten macht , was die für die Reparatur haben wollen , dann kannste entscheiden was du machst .

Das Schweißen hat in ner Werkstatt 50 Teuronen gekostet :-)

Img-20170717
Img-20170717
Img-20170717
+3

Spielt vielleicht eine Rolle:

Wo mal Rost war, wird er immer da sein uns sich vermehren.

Ist halt wie ein Virus.

Was bist Du bereit zu investieren?

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 8:28

Ich sage es mal so.

Er sollte nach dem TÜV verkauft werden.

Aber nach diesem Desaster müssen wir mit dem spitzen Bleistift rechnen

Aktuell warte ich noch auf einen Rückruf vom Händler bezüglich eventuell vorhandener Ersatzbleche.

Im Endeffekt werde ich 0,7 oder 1mm Stahlblech besorgen und einschweißen lassen......wenn es sich rechnet

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Eischweißbleche Bodegruppe