eis strahlen mit c02 granulat. wo machen lassen?
hallo, ich glaube das thema hatten wir schonmal, aber ich finde es nicht, deswegen ein neuer tread.
also
ich werde zum ende der saisong mein motorrad komplett auseinander nehmen um den motor wieder mit neuem schwarzen krinkellack und den rahmen wieder mit neuer pulverbeschichtung zu versehen.
dazu suche ich jemanden der mir den motor mit dem eisstrahlverfahren, äusserlich behandelt und schön säubert.
ich will den motor nicht auseinender nehmen, deswegen das verfahren mit dem eisstrahlen.
wer kennt eine firma, die so etwas macht.
hier in der umgebung von mir hab ich niemanden gefunden der das zu einem adäquaten preiss macht.
gruss
bb-blue
18 Antworten
Alter Schwede, Du hast ja noch eine Menge zu tun bis zum Harzer Forumstreffen, oder ist das ein Austauschmotor oder anderes Bike ?
Sieht jedenfalls ganz gut aus, was machte denn jetzt mit den restlichen 20% ?
Greetz
Bobber Willy
das ist schon mein motor 🙂
aber das eisstrahlen ist schon vor weihnachten geschehen, hatte die bilder aber noch nicht verfügbar weil die ein freund geschossen hatte der mit war.
der bock steht doch schon wieder komplett in der garage....
den rest der alt farbe hat ein freund mit viel liebe und geduld mit einen "dremel" und speziell für modellbau geschaffen schleifköpfe entfernt.
er hat mir den motor dann auch mit neuer wrinkel farbe beschichtet, die jetzt nur noch auf die ersten offenen tage wartet um dann bei der ersten ausfahrt sich selbst in den motor einzubrennen.
jetzt isser wieder schön schwarz, zwar nicht "originalschwarz" aber 1000 mal besser als vorher.
im bild im anhang kann man erahnen wie er aussieht.
in natura sieht es echt gut aus.
wie gesagt, jeder der sich auskennt, sieht das es nicht der originallack ist.
was ich noch gemacht habe:
rahmen sandstrahlen und schwarz pulverbeschichten lassen. halbe elektrik erneuert, neuer flyerbarlenker drauf und die neue auspuffanlage.
Servus,
habt Ihr den hier: http://www.vhtpaint.com/wrinkleplus.html
verwendet? Grundierung gespritzt?
Bin gespannt wie gut der Lack hält, gibs Bescheid, schon mal Danke dafür.
die besten Grüsse vom KW
der lack von vht funzt nicht besonders zufriedenstellend, ich hatt oft probleme mit verklebten düsen und ungleichmäßigen lackauftrag ,je nach dose, aber halten tut er bei fachgerechter vorbereitung prima.
habe aber bis jetzt noch nichts gefunden was wirklich gut funktioniert, für Tipps wär ich dankbar.
gruß
wolfgang