Einzigen Schlüssel verloren :(
Ich habe meinen einzigen Schlüssel vom Golf 3 verloren.
Der Wagen hat eine Wegfahrsperre und im Schlüssel war wohl ein Chip.
Wie kann ich jetzt einen neuen nachmachen lassen? Können die bei VW den Code an die WFS anpassen?
Reicht dafür die Fahrgestellnummer? Oder muss das ganze Auto nach VW?
Beste Antwort im Thema
http://www.volkswagen-classic.de/.../schluesseldienst
Zitat:
Zum Abschluss einer aufwändigen Restaurierung, als Komplettierung des gepflegten Klassikers und als Rettung, wenn auch der letzte Schlüssel verloren ist: Bei uns erhalten Sie ein großes Sortiment originaler Schlüsselrohlinge vom Brezelkäfer bis zum Golf II. Außerdem können wir mit einer computergesteuerten Präzisions-Fräsmaschine fast alle originalen Volkswagen Fahrzeugschlüssel nach Schlüsselcode für Sie anfertigen. Das "i-Tüpfelchen" für Ihren Klassiker!
Wo Sie bei Ihrem Fahrzeug den erforderlichen Schlüsselcode finden und was es rund um das Thema Schloss & Schlüssel zu beachten gilt, erklären wir Ihnen bei Bedarf gern. Bitte beachten Sie, dass wir keine Transponderschlüssel für Wegfahrsperren und keine Innenbahn-Schlüssel anfertigen - wenden Sie sich in diesen Fällen bitte an Ihren Volkswagen Partner vor Ort.
Zitat Ende.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann man ein Autoschlüssel Nachmachen wenn beide Schlüssel weg sind?Wie geht man da vor?' überführt.]
32 Antworten
Da passiert als nix wenn man da rum bohrt? Nicht das da was am Lenkschloß beschädigt wird und irgendwann rastet das Lenkschloß ein und dann... OMG...
Gibt es auch eine andere Möglichkeit mittels Spezialwerkzeug?
Bohr einfach nach der Anleitung. Nein, da gibt es kein Spezialwerkzeug. Auch im VW Reparaturleitfaden steht es so...
Habe letzten Samstag den neuen Schloßsatz eingebaut.
Ging recht einfach. Das Zündschloß wie im Bild anbohren bis zur Zündschloßfeder dann mit einem spitzen Gegenstand reindrücken und das Schloß rausziehen.
Bei den Griffen muss man beim einbau den Schlüssel rumdrehen, damit der Mitnehmer leichter reingeht.
Wegen dem Kofferraumschloß muss ich nochmal fragen, ob es richtig ist, das der Schlüsselschlitz nur bei Linksdrehung waagerecht steht und bei rechtsdrehung nur bis ca. 2 Uhr steht.
Ist mit ZV.