Einzelteile für das anbringen der Frontstoßstange

BMW 3er

Hi Leute,

da ich ja jetzt endlich meine Originale Frontstoßstange habe für meinen BMW, würde ich gerne wissen welche Einzelteile ich noch nachträglich brauche.

Ich habe mir schon bei BMW die die Schrauben und Nieten und was ich alles benötige besorgt.

Da gab es so ein Satz Anbauteile.

Nun habe ich mir mal die Beschreibung durchgelesen wie man diese anbaut bzw. abbaut.

Jetzt würde ich gerne noch von euch wissen, was ich noch zusätzlich für Teile benötige, bevor ich die alte gegen die neue tausche.

Freue mich schon auf Eure Antworten.

Danke 😉

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von killemann

Ist wohl ein Unfaller, Schloßträger ist ja ganz schön krumm. Nr 11 ist doch bei dir vorhanden.

Den habe ich da ja getauscht. Es ging ja jetzt nur darum ob ich da die Seitenteile noch brauche 😉

Zitat:

Original geschrieben von R32vW

Genau. Brauche ich nicht noch diese "zwei Teile" ?

Nr. 11

Hi,

ich glaube Du braucht eher die Nr. 12 fuer an den Kotfluegel bzw. an den "Ohren" des Frontblechs, denn die Nr. 11 an der FS scheinen doch dran zu sein?

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Zitat:

Genau. Brauche ich nicht noch diese "zwei Teile" ?

Nr. 11

Hi,
ich glaube Du braucht eher die Nr. 12 fuer an den Kotfluegel bzw. an den "Ohren" des Frontblechs, denn die Nr. 11 an der FS scheinen doch dran zu sein?

Verstehe ich nicht, ich denke die sind doch da!?

Oder wie sehen das die anderen hier ?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Hi,
Verstehe ich nicht, ich denke die sind doch da!?

Oder wie sehen das die anderen hier ?

Hi,

sehe ich auch so, seit ich Deine letzten Bilder dazu ansehen konnte!

Sorry, wenn ich Dich da verwirrt haben sollte! - Aber hier wird so viel "Muell" gepostet, das man schon mal den Ueberblick verlieren kann 🙁

Ähnliche Themen

@ wbf325i

Also wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, fehlt mir jetzt doch nichts mehr!?

Ja man ist hier immer schnell verwirrt bei den unterschiedlichen Aussagen.

Wäre nochmal ganz gut, wenn ich bescheid weiß, wie es denn jetzt genau ist.

Hi,
ja, sollte grundsaetzlich alles an Teilen da sein, die notwendig sind.

Was mir aber da noch aufgefallen ist: Links fehlt die "Gummidichtung" in der Radlaufverkleidung fuer den Bremsluftschacht, die man - einzeln - nicht bei BMW beziehen kann.

@wbf325i

Brauche ich denn diese Gummiabdichtung?

Ansonsten hole ich mir so eine schnell beim Verwerter. Die dürften doch sowas da haben!?

Zitat:

@wbf325i

Brauche ich denn diese Gummiabdichtung?

Ansonsten hole ich mir so eine schnell beim Verwerter. Die dürften doch sowas da haben!?

Hi,

fuer mich - als "Originalist" - waere das schon wichtig.

Ob die "Dichtung" dort wirklich notwendig ist, ist eher eine Frage der "Vollstaendigkeit" und der zukuenftigen "Akustik" des Wagens ...

"Klappernde" Teile kommen da nicht so gut rueber, wenn ich das mal so schreiben darf 😉

@wbf325i

Ja, da kann ich mich dir anschließen.

Ich finde es eig. auch besser, wenn alles vollständig ist.

Dann hole ich mir das noch da. Sollte ja nicht die Welt kosten 😉

Muss ich beim anbringen der Stoßstange, die Luftführungen direkt an der Stoßstange befestigen oder erst diese in die dafür vorgesehenen Schächte stecken?

Und wie werden diese dort befestigt oder werden die einfach nur reingeschoben?

Die Luftführungskanäle werden einfach nur da reingeschoben.

und mache ich auch direkt an die Stoßstange dran ?

Ja,die machst direkt andieStoßstange und an den Innenkotflügel fest. An den Luftfürungen sind am ende Löcher, die müssen sauber einrasten, das du die Dinger nicht wärend der fahrt verlierst

Kurze Nachfrage:

Baue morgen die Originale Frontschürze an meinen Compact an.

Nun habe ich noch eine Frage.

Gibts es beim Comapct auf diese sogenannten "Windabweiser" und brauche ich sie zwingen zum anbauen der FS?

Bidl ist beigefügt wer nicht weiß was ich meine.

Bild-7
Deine Antwort