Einzelteile für das anbringen der Frontstoßstange
Hi Leute,
da ich ja jetzt endlich meine Originale Frontstoßstange habe für meinen BMW, würde ich gerne wissen welche Einzelteile ich noch nachträglich brauche.
Ich habe mir schon bei BMW die die Schrauben und Nieten und was ich alles benötige besorgt.
Da gab es so ein Satz Anbauteile.
Nun habe ich mir mal die Beschreibung durchgelesen wie man diese anbaut bzw. abbaut.
Jetzt würde ich gerne noch von euch wissen, was ich noch zusätzlich für Teile benötige, bevor ich die alte gegen die neue tausche.
Freue mich schon auf Eure Antworten.
Danke 😉
50 Antworten
Also bei mir sind die momentan auch net dran. Ich brauch die nicht. Allerdings fliegt der ganze Dreck und Wasser in die Schürze innen rein. Sieht auf der Rückseite der FS halt aus wie sau ohne die.
Zitat:
Original geschrieben von Jonas.Su
Ich würde sagen nein es ist kein muss.
Ist also nur ein "hygieneschutz" für die Frontschürze 😉 `?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von R32vW
Kurze Nachfrage:Baue morgen die Originale Frontschürze an meinen Compact an.
Nun habe ich noch eine Frage.
Gibts es beim Comapct auf diese sogenannten "Windabweiser" und brauche ich sie zwingen zum anbauen der FS?
Bidl ist beigefügt wer nicht weiß was ich meine.
Hi,
"zwingend" nicht, "sinnvoll" ja! Traegt zur Stabilitaet der FS bei.
Da die meisten hier "beratungsresistent" sind, lehne ich mich da aber nicht mehr weiter aus dem Fenster ...
Ausser, hoehnische Bemerkungen, wie "geht auch
ohne", ist hier eh' nix mehr zu erwarten ...
Sehe ich ähnlich wie wbf325i. Mit den Teilen werden auch die einzelnen Teile unten miteinander vershraubt. Ich möchte nicht wissen wie das bei 180km/h dann rumflattert unten, wenn das nicht dran ist. BMW würde keie 2cent für ein Teil ausgeben, wenn es nicht gebraucht würde. Bau es ran, kostet nicht5 die Welt, evtl hat ja noch wer solche rum liegen.
gruß He-Man
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Kostet ca. 20€.
wo findet man die denn bei Ebay z.B. ?
Habe dort keine gefunden kann mir jemand mal helfen ? 😉
Danke =)
Kosten ca 5.50€ pro Stück, Original bei BMW.
Aufnahme links
51 71 1 977 117
Aufnahme rechts
51 71 1 977 118
Zitat:
Original geschrieben von bmwkn
Kosten ca 5.50€ pro Stück, Original bei BMW.Aufnahme links
51 71 1 977 117Aufnahme rechts
51 71 1 977 118
Sind das die einzigen verbindungen die mit schrauben an der FS und Kotflügelschutz verschraub sind`?
Oder wird die FS auch ohne den Windabweisern mit dem Kotflügelschutz verschraubt?
Ich bräuchte mal so ein Bild wo man das sieht 😉
Brauchst dir doch blos die Frontschürze ansehen.
Die Dreiecke werden an der Frontschürze und der Radhausverkleidung verschraubt.
Meiner Erinnerung nach wird seitlich die FS auch zusätzlich noch mit der Radhausschale verschraubt (ein oder zwei Schrauben).
Hol dir das Zeug vom Verwerter samt Schrauben, machs richtig fest, dann ist Ruhe.
Auf 10€ hin oder her sollte es einmalig nicht ankommen.
Also ich habe mir ja so ein schraubenset bei BMW geholt.
Habe jetzt mal gerade Bilder gemacht und vllt. könnt ihr mir ja noch sagen/helfen wofür welche sind.
Bilder sind im Anhang:
Also ist klar das die langen Bolzenschrauben für die Mitte sind und die dazu gehörigen muttern.
Aber wofür sind die anderen vier Stück und Co. ?