Einzelabnahme beim Polo von Teilen!

VW Derby 86

hey leute....wäre super geil wenn ihr mir hier helft!

baue grade ne orginale schürze komplettt clean um vorne beim polo!
wie schaut das dann aus....muß ich das eintragen? besser wärs...weil da ist ja einiges verändert...und das fällt manchen auch auf!
wie würde das ablaufen mit abnehmen und den kosten? wieivel ca und ist das überhaupt möglich? was würde dann eingetragen werden?

danke schonmal für die antworten weil vielleicht helfen ja eure erfahrungen schonmal.... oder generell einzelabnahmen...genau wie böser blick aus metall...

danke!

26 Antworten

Komplett clean könnte sehr sehr sehr schwierig werden,weil du ja dann keine Möglichkeit hast einen Abschlepphaken zu befestigen,da denke ich mal das du ein grosses Problem bekommen könntest.

Glaub nicht das du dafür ne Eintragung brauchst...hat ja ne original Teilenummer die Schürze....ansonsten frag einfach mal deinen Prüfer des Vertrauens ob du damit so rumfahren kannst.
Einzelabnahmen werden immer nach Aufwand berechnet, gibts also keinen Pauschalwert für.

Wir haben bei uns einige die es auch so gemacht haben einer hat es auch eingeragen bekommen nach dem 10ten anlauf und 10 verschiedenen Prüfern hat glaube ich 90euro dafür bezahlt die anderen fahren so rum gab auch noch keinen ärger mit den Grünen ich würde mal deinen tüv Prüfer Fragen .

Hay du mußt nur zusehen das der Abscheppring noch zu montieren ist.Eintragen ist nicht Pflicht.Da orig.Stoßstange.

Ähnliche Themen

🙂 Och nööö... Leute !

seit wann ist´s denn pflicht nen Abschlepphaken haben zu müssen (einen Montieren zu können) ???

hab auch ne eigenbau-stoßstange ohne solch scheiß-Loch !

meine ist nicht eingetragen, nur die einlaminierte lippe.

Hi Leute

seit wann muß der Wagen einen Abschlepphacken haben?! Ist keine Vorschrift, das Loch kannst du zu machen zur Not kann man die Stoßstange zum Abschleppen auch abbauen is ja nicht wirklich ein Aufwand. Bei meiner Stoßstange sind auch die Sieken und die Abschlepphackenklappe komplett zu, das einjzigste was ich davon beim TÜV eintragen lassen mußte war der Tuningspoiler von Elia vom nem Renault Laguna 2. Hat mich 40 € gekostet für die Einzelabnahme.

würde mich auch wundern wenn man des eintragen lassen müsste ...

wenn du über deinen sitz n neuen bezug machst bleibts ja immernoch der alte oder?? ..oder son wuschelding übers lenkrad *g*

das grundmaterial bleibt ja das gleiche....

mfg

tja is aber leider so.Ruft mal bei denn grünen an oder fragt denn tüv.

Die sagen stellt euch vor ihr bleibt auf der Autobahn stehen.Dann muß der wagen schnellst möglich weg.

Ist zwar echt scheiße aber leider tatsache.

Ja so ist es nunmal,das man einen Abschlepphaken vorne braucht.Hinten ist es wieder anders denke ich mal,oder????

@Benoggl
wenn du über deinen sitz n neuen bezug machst bleibts ja immernoch der alte oder?? ..oder son wuschelding übers lenkrad *g*

das grundmaterial bleibt ja das gleiche....

Klar bleibt es das gleiche Material,aber war es nicht schon immer so das man sämtliche Veränderung am Fahrzeug eintragen lassen muss???

stoßstange abschrauben, ins auto legen, öse in den Holm drehen, und fertig. wozu brauch ich jetzt son scheiß loch in der Stoßstange ??? also ich habe vorne und hinten keine Klappe mehr und noch nie ärger damit !

hab aber auch z.B. keine Schlösser mehr in den Türen/kofferklappe. ja: gar keine ! weil wenn schon denn schon ! halbe sachen find ich halt shice !

Mein G ist auch komplett Clean.Habe auch kein Griffe und Schlößer mehr.Das hat aber nichts damit zu tun das es Ärger mit denn GRÜNEN gibt wenn du eben auf der Bahn liegen bleibst und du erst deine Stoßstange abschrauben mußt.Außerdem kann es auch ärger beim Tüv geben wenn er es merkt.

Stoßstange

So Leute vielleicht kann mir jemand von euch nen Paar Ideen vermitteln. Bei euch ist ja das Thema Stoßstange, Umbau und "Schnell ab das Ding wenn ich liegenbleibe".
So habe bis vor kurzem ne originale RS Stoßstange gehabt und fand das Ding auf Dauer Langweilig und habe sie auseinandergesägt. Habe die beiden Lufteinlässe re & li geschlossen und den in der Mitte vergrößert damit er besser gekühlt wird für evtl. weitere Maßnahmen.
Jetzt mein Problem. Ich suche schon seit längerem nach ner Methode wie man das Ding via Schnellverschluß quasi bombenfest bekommt aber auch wieder schnell ab mit Betonung auf schnell.

Bin ganz Ohr was Ihr dazu sagt......

hey, habe bei unseren tüv angerufen...vorne brauchste en abshclpphaken...hinten musste ich damals auch einen haben... muß man sod ran komm meinten die... is zwar scheiße aber naja...

werde warscheinlich morgen mal hin fahren und das absprechen wegen dem umbau vorn und der eintragung... mal gcuken was der so sagt...

Um deine Stoßstange schnell ab und an zu bauen bastel dir doch solche Klammern wie vom Luftfilterdeckel müßte bombig halten und schnell wieder ab gehen. Und das mit der Abschleppöse die Stoßstange kann man zu machen die Öse hat man ja noch und die Vorrichtung zum reinschrauben der Öse ist ja auch noch vorhanden und wenn du so ne Panne hast das du abgeschleppt werden mußt bis der Abschlepper da kannst du die Stoßstange zwanzig ab und an bauen, weil Werkzeug hat man ja sowieso immer dabei.

Deine Antwort