Einwintern

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

Besitzte eine 320i Coupe.

Was sollte ich beim einwinter alles machen und beachten?

Frage zum laden der batterie: habe ja vorne nur einen plus pol, muss ich die batterie ausbauen?

Beste Antwort im Thema

Der TE hat doch gar nicht gesagt, warum er sein Auto einwintern will. Warum hackt man dann ständig auf Gründen rum, die er gar nicht genannt hat ???

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Soxx83

Glaube ich nicht, da gibt es immer einen Markt, es gibt auch noch einen Ersatzteilemarkt für alle anderen Autos. Entweder werden es Nachbauten oder reparierte Orginalteile, also nach der 25 jährigen Ersatzteilgarantie.

Meines Wissens sind das deutlich weniger als 25 Jahre, aber vielleicht weiß daß jemand Anderes besser. Bei Audi gab es schon Fälle, wo nach 15 Jahren keine Gummimetallager der Vorderachse erhältlich waren und beim Brot und Butterauto Opel Astra hat ein Kunde nach 11 Jahren keine Sitzbelegungserkennungsmatte mehr bekommen, was eine bestandene TÜV Prüfung unmöglich machte. Erst die Intervention eines Fernsehsenders hat Opel veranlaßt, daß Teil noch mal aufzulegen

Das kann sein, bei BMW gibt es die Ersatzteilgarantie, darüberhinaus noch weiter, also für den E30, den ich auch noch habe gibt es alle Ersatzteile, vom Karosserieteil bis zum Stellmotor einfach beim Vertragshändler.
Danach gibt es noch die BMW Klassik, wo für alte Fahrzeuge ein Markt erhalten bleibt, 02, Isetta usw.
Ist bei Mercedes auch so, die haben noch für die alten SL oder Pagode Zierleisten, Fensterheber, Lüftermotor ect.
Irgendwann werden die natürlich aus dem ETK rausgenommen und man muß sich gesondert kümmern, aber gehen tut das in der Regel recht gut.

Auf der BMW Homepage steht 15 Jahre Garantie nach Modellauslauf, wenn Du hier mit dem Kurser auf die Orginalteile gehst, steht es dort, früher waren es 25 Jahre.
http://www.bmw.de/de/de/owners/overview.html
Ist aber in der Praxis deutlich länger, nur eben keine Liefergarantie mehr.

Grüße

Deine Antwort