Eintragung von Audi A5 20 Zoll Felgen auf Audi A6 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo A6 Fahrer,

habe mir vor 3 Wochen neue original Audi A5 Felgen (265/30/R20) bei Ebay ersteigert passen tut es dank dem zentrierring alles wunderbar musste nichts an der Karosserie nacharbeiten oder sonstiges, nur mein problem ist, ich bekomme die Felgen nicht eingetragen,war bei Dekra und die meinten ich müsste ein ABE der Felgen haben wo steht das ich diese felgen auf meinem auto fahren darf, habe das aber nicht, nun meine frage an euch was kann man machen das man die Felgen eingetragen bekommt.
Ist es möglich das ABE noch nachträglich zu bekommen?

Danke im Voraus

Gruß

Alexandro

44 Antworten

@ ima263

ja die passen mit dem zentrierring ohne probleme.
werde mir hinten noch spurplatten draufmachen 10 oder 15 mm

gruß

Alexandro

war bei tüv 265/30/R20 darf ich nicht fahren nur 255/30/R20 und ich brauche ein festigkeitsgutachten, habe die felgen ja bei ebay gekauft?

was soll ich jetzt machen gibt es noch möglichkeiten oder muss ich jetzt die felgen mit bereifung verkaufen? 🙁

ich habe gehört so ein festigkeitsgutachten zu bekommen ist sehr schwer.

ich weiss nicht mehr weiter!!!

gruß

alexandro

du brauchst eine traglastbescheinigung und ein vergleichsgutachten für den a6 4f mit 265/30zr20

schiesslich kann man den a6 ja mit dieser reifengrösse ab werk bestellen.

schick eine email an audi mit der bitte um eine traglastbescheinigung für die felgen.

teilenummer mit index und deine adresse angeben.das ganze kommt kostenlos per post.

wegen der reifengrösse würde ich das gutachten das für die originalen A6 rädern in 20 zoll gib nehmen.
denn dort steht die 265730zr20 für den 4F drinn.

wenn du also noch genug freigängigkeit hast,müsste es gehen.

sorry aber auf der audiseite kann ich den normalen a6 nicht mit 20" konfigurieren.Nur den RS6, aber dann ist kein Reifen angegeben🙁

Ähnliche Themen

ist klar. Quattro GMBH!

hi.......
Bitte Bilder.
Also Spurplatten bei 9x20 ET 29 kann ich mir bei besten willen nicht vorstellen.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von DND-Tuning

@ ima263

gruß

Alexandro

sorry ladadens, aber ich find dazu nix, stell mich wahrscheinlich zu doof an, finde keine website zur quattro gmbh😕

bis nicht zu doof.muss mal beim händler fragen .

ich will immernoch Bilder sehen....................

Gruß Alex..............hoffentlich bald 20zoll Fahrer

Zitat:

@ ima263

gruß

Alexandro

hallo

die bilder kommen bald war gestern beim tüv also bei einem anderen tüv auch nicht weit von mir und davor war ich noch im audi zentrum und habe alle unterlagen bekommen festigkeitsgutachten habe ich auch ohne probleme bekommen bei einem sehr netten audi mitarbeiter, danach war ich beim tüv und der sagte mir das ich die radläufe hinten (nur hinten) ein bischen ziehen lassen muss, die haben ja alles getestet beim voller traglast usw., morgen haben ich einen termin zum tieferlegen (bekomme das auto 2 cm tiefergelegt) habe ein aas drin, lasse mir das auto so wie es aussieht vorne und hinten ziehen das ich auch nach der tieferlegung genügend freiraum für die felgen habe. das mit den spurplatten fällt flach, habe mich da vertan (sorry nochmals) und danach habe ich einen termin beim lackierer bekomme sehr wahrscheinlich das ganze auto neu lackiert und bekomme in einem die heckschürze mit neuen endrohren angepasst, habe mir 115x80 ovale endrohre gekauft von der firma fox die haben mir sehr gut gefallen, wenn das alles erledigt ist dann fahre ich zum tüv und lasse mir alles eintragen, also dann kriege ich alles ohne probleme eingetragen. dürfe so ca. alles 2 wochen dauern bis das auto fertig ist so wie ich ihn haben will. und dann folgen die bilder.

gruß

alexandro

Na da bin ich mal gespannt, hören sich ja echt ambitioniert an deine Pläne!Viel Erfolg und vergiß die Bilder nicht!
mfg

Hi.
Wo bleiben denn die Pics???????
Gruß Alex

Zitat:

hallo

die bilder kommen bald war gestern beim tüv also bei einem anderen tüv auch nicht weit von mir und davor war ich noch im audi zentrum und habe alle unterlagen bekommen festigkeitsgutachten habe ich auch ohne probleme bekommen bei einem sehr netten audi mitarbeiter, danach war ich beim tüv und der sagte mir das ich die radläufe hinten (nur hinten) ein bischen ziehen lassen muss, die haben ja alles getestet beim voller traglast usw., morgen haben ich einen termin zum tieferlegen (bekomme das auto 2 cm tiefergelegt) habe ein aas drin, lasse mir das auto so wie es aussieht vorne und hinten ziehen das ich auch nach der tieferlegung genügend freiraum für die felgen habe. das mit den spurplatten fällt flach, habe mich da vertan (sorry nochmals) und danach habe ich einen termin beim lackierer bekomme sehr wahrscheinlich das ganze auto neu lackiert und bekomme in einem die heckschürze mit neuen endrohren angepasst, habe mir 115x80 ovale endrohre gekauft von der firma fox die haben mir sehr gut gefallen, wenn das alles erledigt ist dann fahre ich zum tüv und lasse mir alles eintragen, also dann kriege ich alles ohne probleme eingetragen. dürfe so ca. alles 2 wochen dauern bis das auto fertig ist so wie ich ihn haben will. und dann folgen die bilder.

gruß

alexandro

keine eintragung,keine pics!

war wohl etwas zu hoch gegriffen.

oder doch nicht?

hi

habe das auto schon seit 2 monate fertig habe nur keiner bilder mehr reingestellt aber kann ich morgen machen kein problem nicht wie laddens sagt zu hoch gegriffen habe alles eingetragen nur war dies nicht möglich ohne karosseriearbeiten beim meinem audi so wurden alle 4 kötflügel um etwa 2 bis 3 zentimeter gezogen und dann wurde das auto komplett neu lackiert, naja morgen bzw heute wenn es hell ist folgen die bilder.

alexandro

das esmit karroseriearbeiten möglich ist bezweifelt keiner!

aber ohne ganz sicher nicht.

Deine Antwort