Eintragung für meine Räder ( ABE )
Hallo und guten Tag
Ich habe ein Problem mit meinen Chrom Felgen
Würde gerne diese beim Tüv abnehmen lassen doch dies hat er verweigert. Kann mir jemand helfen ?
Ich habe einen Ford Mustang Cabrio Bj 69
Die Räder haben die Maße :
Vorne: 205/55 R16
Hinten:236/60 R16
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden
Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure Unterstützung
Grüße
Aus Stuttgart
18 Antworten
Also H-Zulassung mit 16" wird eh schwierig werden, weil er ja 14" ab Werk hatte. Jetzt müsste man sehen, ob die Felge bereits 1989, also 20 Jahre später erhältlich war. Sind das polierte/verchromte Stahlfelgen? Als erstes würde ich die Reifen abziehen und schauen was auf der Innenseite der Felgen an Info steht... Eventuell auch eine Traglast. Die Frage, was der Sachverständige grundsätzlich bemängelt oder als Nachweis gefordert hat, bist du bisher schuldig geblieben. Nur darauf kann man aufbauen oder es gleich lassen. Von einem Forum wird er sich nicht umstimmen lassen. So ist alles wenig zielführend.
Gruß SCOPE
Ich hab jetzt nicht alles geleesen.
Original sind 14 Zoll drauf..es gab keine 16 Zoll Felgen. Es gab erlaubtes zeitgemässes Tuning also was es in den nächsten 10 Jahren gab nach Erstzulassung.
Und das bedeutet: Es gab keine 16 Zoll Felgen. daher widerspricht JEDE Eintragung von 16 oder mehr ZolL Felgen auf einem 66er oder 67er Mustang NICHT den Regelungen der H-Vorgabe enstspricht.:Somit ist eine Einlassung dieser Felgen NICHT legal...egal was der ein oder andere durch Kollegen Freund USW erreicht.
Oder ich bin zu böd die Vorgaben zu lesen. Nur weil man sowas kauft oder geil findet ist es nicht zu legalisieren..Gibt Vorgaben fertig. Und..es wird keiner gezwungen eine H-Zulassung zu haben. jeder darf seij Auto ohne zulassen und dann auch 16 Zoll oder was weis ich einzutragen.
Das ist dann noch durch die Hürde der Felgen-Zulassung an sich...aber da gibt es wieder Ermessungsspielraum..den aber viele Tüv Prüver aufgrund Rechtsrisiken immer enger auslegen
Ich hatte die 20 Jahre abgespeichert, die 10 scheinen es aber zu sein. Und niemand will einen V8 ohne Kats mit Vergaser regulär versteuern und eine rote Plakette in der Scheibe haben. 😉
Gruß SCOPE
Wer das eine will muss das andere nehmen....entweder oder.
Oder Betrug der zu Lasten derer geht denen immer mehr auferlegt wird..Ebend deswegen.