ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Eintragung 20" Audifelgen

Eintragung 20" Audifelgen

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 16:25

Hallo zusammen,

ich hoffe, das siich der ein oder andere erbarmt, mir zu helfen.

Ja, ich habe die Suma schon fast eine Std. gequält,

aber nix gefunden oder bin eben zu dämlich:(

Ich fahre auf meiner 2006er S5 8,5x 19 ET30 mit 245/35 und Tieferlegung vorn 25, hinten 20mm.

Dazu Spurplatte vorn 20mm und hinten 25mm pro Rad.

Jetzt habe ich die Möglichkeit, auf originale Audifelgen 9x20 ET 37 mit 255/30 umzusteigen.

Die Bereifung ist Dunlop SP Sport Maxx.

Zur Eintragung würde ich eine Tragfähigkeitsbescheinigung von Audi benötigen, richtig?

Aber da die Unterschiede in der ET bei 7mm liegen, komme ich da mit Spurplatten ja kaum noch hin.

Zumal ich die auch immer nur als Krücke betrachte.

Hatte auch schon ziemlich Probleme mit Lenkradschlackern um die 100 km/h, welches ich ohne Spurplatten nicht hatte.

Jetzt bitte eure Meinungen. Eher die Finger davon lassen?

Oder seht ihr eventuell noch Probs, die ich nicht sehe?

Bilder im Anhang....

9x20
9x20-et37
Audi
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@detscher schrieb am 4. Dezember 2016 um 17:25:03 Uhr:

Aber da die Unterschiede in der ET bei 7mm liegen, komme ich da mit Spurplatten ja kaum noch hin.

Warum ? Die Felge steht an der Außenkante mit den Spurplatten fast genauso wie deine jetzigen Felgen.

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 17:17

ja, bis auf die fehlenden 7mm...

...dies wäre der Fall bei gleicher Felgenbreite.

Du hast aber jetzt 0,5 Zoll breitere Felgen, da ändert sich der Abstand zur Außenkante kaum, okay fast 1mm.

7 mm weniger ET dafür aber 0,5" breitere Felge. Heißt also die stehen nahezu gleich im Radhaus. Wenn es genau wissen will stehen die 20" einen mm weiter drinnen.

http://www.reifenrechner.at/index.html?...

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 17:46

Ok, ich dachte das Mehr an Breite der Felge geht nach innen und nicht nach aussen.

Dann würde es natürlich passen.

Schon mal danke für die Info. Man lernt nie aus.

Und die Eintragung dürfte mit einem Tragfähigkeitsgutachten von Audi auch kein Problem sein?

Wo bekomme ich das?

Muss ich Audi anschreiben oder bekomme ich das beim :) ?

Zitat:

@detscher schrieb am 4. Dezember 2016 um 18:46:43 Uhr:

Ok, ich dachte das Mehr an Breite der Felge geht nach innen und nicht nach aussen.

Dann würde es natürlich passen.

Schon mal danke für die Info. Man lernt nie aus.

Und die Eintragung dürfte mit einem Tragfähigkeitsgutachten von Audi auch kein Problem sein?

Wo bekomme ich das?

Muss ich Audi anschreiben oder bekomme ich das beim :) ?

Die Felge wandert genauso weit nach außen wie auch nach innen :) Der Halbe Zoll den die Felge Breiter wird sind in Zahlen ca. 1,27 cm, wenn man jetzt rechnet das die Hälfte davon nach außen wandert kommt man eben wie meine Vorposter schon geschrieben haben auf die ca. 6mm

Traglastbescheinigung bekommst du hier: http://www.original-felgen.com/felgentraglast.php

Bedenke aber das die 9x20 ET:37 um 8mm weiter im Radhaus stehen als die Originalen 9x20 ET:29, ob diese 8mm nach innen noch Platz sind müsste man klären.

Da sind nach innen noch Meter Platz

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 19:07

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe.

Jetzt brauche ich noch die Bestellnummer vom Verkäufer.

Da die Felgen lackiert sind, weiß ich die farbliche Ausführung nicht.

Da sind die Bezeichnungen unterschiedlich.

Und es wäre hilfreich, bei Audi die richtige Nummer anzugeben;)

am 4. Dezember 2016 um 19:15

sollte diese sein

http://original-felgen.com/4h0601025n.html

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 19:42

Oder diese?

http://www.original-felgen.com/4h0601025ae.html

Klar, is die gleiche Felge, nur in anderer Farbkombi.

Nur wenn das Gutachten von Audi die Endbezeichnung .....ae ausweist,

die Felge aber auf ....n endet...

Ich traue den TÜV-Leuten alles zu:(

Themenstarteram 5. Dezember 2016 um 20:18

Es sind 4H0601025AG. Nochmal andere Farbe...

Die letzten 2 Buchstaben stehen nur für die Farbe, diese sollten für den TÜV irrelevant sein.

am 6. Dezember 2016 um 8:26

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 6. Dezember 2016 um 08:42:09 Uhr:

Die letzten 2 Buchstaben stehen nur für die Farbe, diese sollten für den TÜV irrelevant sein.

Das ist leider nicht ganz richtig, die Farbe wird mit einem 3 stelligen Code angegeben wie z.b 8Z8 bei der 4H0 601 025 AG für den A6 oder Z33/4EE für die 4H0 601 025 AE vom A7. Die Indexbuchstaben bezeichnen eigentlich Änderungen des Herstellers, Materials oder anderes und dienen bei den Felgen auch der Modellzuordnung.

Zitat:

@mounty65 schrieb am 6. Dezember 2016 um 09:26:44 Uhr:

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 6. Dezember 2016 um 08:42:09 Uhr:

Die letzten 2 Buchstaben stehen nur für die Farbe, diese sollten für den TÜV irrelevant sein.

Das ist leider nicht ganz richtig, die Farbe wird mit einem 3 stelligen Code angegeben wie z.b 8Z8 bei der 4H0 601 025 AG für den A6 oder Z33/4EE für die 4H0 601 025 AE vom A7. Die Indexbuchstaben bezeichnen eigentlich Änderungen des Herstellers, Materials oder anderes und dienen bei den Felgen auch der Modellzuordnung.

Das wäre mir Neu, denn bei meinen Schmiedefelgen vom S8 sagt das lediglich aus ob Teilpoliert oder komplett poliert .Auch bei den Rotor sagt das lediglich aus ob Silber oder Grau.,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Eintragung 20" Audifelgen