Eintrag im Fahrzeugschein?

VW Touran 1 (1T)

Guten Abend
Habe seit 2 Wochen einen neuen Touri HL 2.0TDI 125kw.
Nun steht in meinem Fahrzeugschein eine Eintragung, worüber ich und auch der 🙂 keine Aussage machen kann. Hier der Eintrag:
Stufe PM 5 ab Tag Erstzul. Kann mir jemand von euch etwas dazu sagen?
Vielen Dank im voraus

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Steht es bei Euch in Teil 2 unter Nr.25 oder nur in Teil 1 unter Nr. 22 oder in beiden oder wie oder was ????

Teil 1 unter Nr. 22

Gruß

Afralu

!!!!!!!!!!Bei uns werden ab 1. März 2007 die Plaketten verteilt, ich sehe mich schon leer ausgehen. Danke!!!!!!!!!!!

sorry wenn ich mal blöd frage welche plaketten?

Gruß Touranneuling

Mein Aprilscherz ist eine Woche nach hohirodes Touran zugelassen worden und bei mir fehlt dieser Eintrag auch.

Du bist nicht allein. 😛

Zitat:

Original geschrieben von Touranneuling

sorry wenn ich mal blöd frage welche plaketten?

Guckst du

hier

Gruß

Afralu

Ähnliche Themen

Danke afralu da bin ich ja beruhigt das bei mir auch

"Stufe PM 5 ab Tag der Erstzulassung" drin steht !

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Mein Aprilscherz ist eine Woche nach hohirodes Touran zugelassen worden und bei mir fehlt dieser Eintrag auch.

Du bist nicht allein. 😛

Ach Gott, bischen beruhigt mich das aber wir kriegen bei der Plakettenverteilung im März wahrscheinlich Probleme. Ich habe 3 Zeilen geschrieben und mit den Scheinkopien dahin gefaxt. Nun warten wir mal ab.

Hallo.
Reicht es nicht aus, dass im Fahrzeugschein EURO4 steht um die grüne Plakette zu bekommen?
Gruß
Bergdoktor

Vielleicht haben wir gar keinen RPF? 😉
Oder hast Du ihn schon mal bemerkt?

Probleme bekämen wir doch erst, wenn ein Fahrverbot gelten würde und wir in einen nur mit Plakette zugängigen Bereich einfahren wöllten. In jedem anderen Fall ist die Plakette doch überflüssig.
Wenn es soweit ist, gehe ich zu meinem 🙂 und sollte der sich stur stellen lege ich ihm meine Kopie meiner verbindlichen Bestellung vor, tippe auf die 3 Buchstaben und bin guter Dinge. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bergdoktor

Hallo.
Reicht es nicht aus, dass im Fahrzeugschein EURO4 steht um die grüne Plakette zu bekommen?
Gruß
Bergdoktor

Höchstwarscheinlich schon.

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Höchstwarscheinlich schon.

Nicht nur höchstwahrscheinlich, sondern sicher, wenn die Liste vom ADAC stimmt:

Schadstoffgruppe 4:

-Pkw mit Ottomotor und geregeltem Katalysator
-Diesel-Pkw nach Euro 4
-Diesel-Pkw mit Partikelemissionen unter 5 mg/km (Vorschlag für Euro 5) entsprechend PM5

Also keine Sorge, grüne Plakette gibt es so oder so...

Eintrag im Fahrzeugschein

Herzlichen Dank für die vielen Infos wegen PM 5 . Hat mir sehr
geholfen.
Bis die Tage

So, 3 Tage nach Fragestellung habe ich heute bereits E-Mailpost vom VW Dialogcenter bekommen. Da sind auch Anlagen - Gesetzestexte / TÜV Bescheinigungen dabei. Dann wird schnell deutlich , warum in den Zulassungsbescheinigungen, welche vor April 06 ausgestellt sind ( also z.B. bei mir ) , nix dazu stehen kann - der Text im Gesetz ist erst vom 13.04.2006. nach dem Durchlesen der Texte - ENTWARNUNG -auch wir - ja wir - da wo nix von PM 5 drin steht aber den DPF haben, kriegen die grüne Plakette.

Schönes Wochenende dann.

Deine Antwort