1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Eintrag im Fahrzeugschein?

Eintrag im Fahrzeugschein?

VW Touran 1 (1T)

Guten Abend
Habe seit 2 Wochen einen neuen Touri HL 2.0TDI 125kw.
Nun steht in meinem Fahrzeugschein eine Eintragung, worüber ich und auch der 🙂 keine Aussage machen kann. Hier der Eintrag:
Stufe PM 5 ab Tag Erstzul. Kann mir jemand von euch etwas dazu sagen?
Vielen Dank im voraus

26 Antworten

Re: Eintrag im Fahrzeugschein?

Zitat:

Original geschrieben von teddibaer

Stufe PM 5 ab Tag Erstzul.

PM = Partikelminderungsstufe und 5 = 5 😉

Gruß

Afralu

Re: Eintrag im Fahrzeugschein?

Zitat:

Original geschrieben von teddibaer

Stufe PM 5 ab Tag Erstzul. Kann mir jemand von euch etwas dazu sagen?

Bei mir steht nix dergleichen, vielleicht morgen mal bei den netten Damen und Herren der Zulassungsstelle anrufen. Wäre mal interessant.

Achso - alles Gute trotzdem fürs neue Fahrzeug!

Re: Re: Eintrag im Fahrzeugschein?

Zitat:

Original geschrieben von afralu

PM = Partikelminderungsstufe und 5 = 5 😉

Gruß

Afralu

Und was heißt das ? Und warum steht bei mir nix dergleichen drin ? Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Re: Re: Eintrag im Fahrzeugschein?

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Und was heißt das ? Und warum steht bei mir nix dergleichen drin ? Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich sag nur BMR 😁

Gruß

Afralu

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Re: Eintrag im Fahrzeugschein?

Zitat:

Ich sag nur BMR 😁

Gruß

Afralu

Ich ahne es, es zieht noch einen Schwanz hinterher, dieses BMR. Ich habe ja nicht mal einen Wandlungsgrund ( bisher zumindest ) . Das Ding läuft völlig planmäßig.

Re: Re: Re: Re: Re: Eintrag im Fahrzeugschein?

Zitat:

Ich ahne es, es zieht noch einen Schwanz hinterher, dieses BMR

Ich glaube nicht das es am BMR liegt, schau nochmal richtig nach, er sollte das auch haben.

Gruß

Afralu

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Eintrag im Fahrzeugschein?

Zitat:

Ich glaube nicht das es am BMR liegt, schau nochmal richtig nach, er sollte das auch haben.

Gruß

Afralu

Also im großen Schein steht nix und der kleine ist im Auto - draußen regnet es und stürmt und die Garage ist zu, alles dunkel drin, er schläft bestimmt schon - morgen früh guck ich nochmal nach.

So nachgeschaut und nix gefunden, weder in Zulassungsbescheinigung I und II, noch in EWG-Übereinst....... Wo sollte das vermerkt sein ?

Zitat:

Wo sollte das vermerkt sein ?

Unten im Text, da wo auch sowas von AHK usw. steht

Gruß

Afralu

F.1/F.2:65 U. /.2/8.2:+80B.Anhängebetrieb*0.1:1800Bis 8%Steig.*Zul.GESGEW.D.Zuges Max.3810kg*WW.AHK Lt.

Das steht da - und das kann schon kein "Normal"mensch entziffern, sonst weiter leider nichts.Was mach ich nun wieder ?
Und muss das da stehen ? Konsequenzen wenn nicht ?

@hohirode:

Ich vermute, dass bei Dir noch nichts von PM5 steht, weil man sich damals, als Du deinen gekauft hast, noch gar nicht auf die Einführung dieser Grenzwerte geeinigt hatte... das ganze RPF-Förderungskonzept stand ja damals noch gar nicht.

Bin mal gespannt, was bei meinem drinstehen wird 😁

Zitat:

Was mach ich nun wieder ?
Und muss das da stehen ? Konsequenzen wenn nicht ?

Ich würde sagen setz dich mit WOB in Verbindung und frag mal nach was das soll. Konsequenzen im Moment noch keine, erst wenn sie denn mal entscheiden wie das mit den PM's und was damit zusammenhängt ist.

Nachtragen sollte kein Problem sein, Frage ist dann nur wer dir das bezahlt.

Gruß

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Ich vermute, dass bei Dir noch nichts von PM5 steht, weil man sich damals, als Du deinen gekauft hast, noch gar nicht auf die Einführung dieser Grenzwerte geeinigt hatte...

Meiner ist 4 Wochen älter und es steht drin.....

Gruß

Afralu

Na Klasse, man hat ja sonst nix zu tun. In WOB angerufen, keine Erklärung dafür, warum das bei mir nicht drin steht. Jetzt soll ich den Schein Teil 2 hinfaxen, wollen dann rauskriegen, warum nicht und mir ggfl. fehlende Unterlagen schicken. Zulassungsstelle zuckt die Schultern, wenn es ab Werk nicht in der Teil 2 Bescheinigung steht, wird es auch nicht in den Teil 1 ( früher fahrzeugschein ) übernommen.

Steht es bei Euch in Teil 2 unter Nr.25 oder nur in Teil 1 unter Nr. 22 oder in beiden oder wie oder was ????
Bei uns werden ab 1. März 2007 die Plaketten verteilt, ich sehe mich schon leer ausgehen. Danke

Ach so - noch was , habe der netten ( wirklich ) Tante gerade aus dem Schein vorgelesen - BMR --- war sehr erstaunt, weil hat gefragt: .....sie haben schon einen Touran ??? und keinen Passat ? Ich : Anfrage an WOB vor 5 Monaten gestellt, bis heute keine vernünftige Antwort ausser - wenn BMR drin steht ist auch BMR drin - bekommen.

Deine Antwort