Einstufung MT 125
Hallo,
kann mir Jemand sagen, ob die MT 125 als Leichtkraftrad oder Kraftrad eingestuft ist?
VG
Puntomaniac
26 Antworten
Warum muss jeder aufs Ausland verzichten? Der Standart Tarif sieht das zumind. vor. Vom Schnäppchen bist du weit entfernt. Ja, nicht teuer, aber auch nicht super billig.
Meine Mutter ist 90. Da ist die KFZ—Versicherung teurer als mit dem Taxi zum Nordkap fahren.
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 15. Mai 2021 um 20:31:21 Uhr:
Ist ja auch für 16-jährige.
Das Teil wird meine Frau fahren und sie ist 26+.
Habe ein Angebot als Krad TK 40€ und VK 100€ jährl oder als leicht Krad TK 149€ und VK 440€ im Jahr. Also verschmerzbar
Und bei Unfallfreiheit geht es pro Jahr prozentmäßig ziemlich schnell nach unten.....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Papstpower schrieb am 17. Mai 2021 um 15:22:13 Uhr:
Warum muss jeder aufs Ausland verzichten? Der Standart Tarif sieht das zumind. vor. Vom Schnäppchen bist du weit entfernt. Ja, nicht teuer, aber auch nicht super billig.
Auf das Ausland muß auch im Grundtarif niemand verzichten.
Ich habe diese Zusatzoption nur gewählt, wenn ich in einen Crash verwickelt werde und der Unfallgegner nicht versichert / unterversichert ist ( was in manchen Ländern gang und gäbe ist), springt diese Auslandversicherung dann ein und ich bleibe auf meinen Schaden nicht sitzen...
Hoffe ich.....
Zitat:
@Puntomaniac schrieb am 17. Mai 2021 um 19:29:09 Uhr:
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 15. Mai 2021 um 20:31:21 Uhr:
Ist ja auch für 16-jährige.Das Teil wird meine Frau fahren und sie ist 26+.
Habe ein Angebot als Krad TK 40€ und VK 100€ jährl oder als leicht Krad TK 149€ und VK 440€ im Jahr. Also verschmerzbar
Darum ging es mir nicht, wie alt der FahrerIn tatsächlich ist. 125er sind nunmal mit dem A1 ab einem Alter von 16 Jahren erlaubt. Deshalb wird diese Klasse immer unter "besonderer Beobachtung" stehen. Die Erweiterung des Autoführerscheins mit dem B196 macht die Sache auch nicht sicherer. Eine 250er ist günstiger, weil diese erst ab 18 gefahren werden dürfen und man einen richtigen Motorradführerschein benötigt.
Nachdem die Versicherungen ihr eigenes "Süppchen" kochen, kann man über Beiträge keine Auskunft mehr tätigen.
Habe ich weiter Verträge, gibt´s Ermäßigung, fahre ich nur alleine auch wieder etwas günstiger etc.....
Das beste ist zu seinem Vertreter gehen und sich den Betrag ausrechnen lassen..
Das beste ist, keinen Vertreter zu bezahlen. mit jeder Versicherung woanders komme ich deutlich besser weg. Dank Portalen wie CHECK24 geht der Wechsel schneller als dein Anruf beim Vertreter.
Zitat:
@greenhorn43 schrieb am 18. Mai 2021 um 09:08:53 Uhr:
Und bei Unfallfreiheit geht es pro Jahr prozentmäßig ziemlich schnell nach unten.....
Genau. Bei 125er genau 3x. Dann bist du in der besten zu erreichenden SF Klasse.
Zitat:
@Papstpower schrieb am 18. Mai 2021 um 13:03:56 Uhr:
Das beste ist, keinen Vertreter zu bezahlen. mit jeder Versicherung woanders komme ich deutlich besser weg. Dank Portalen wie CHECK24 geht der Wechsel schneller als dein Anruf beim Vertreter.
Ist aber nicht preiswerter.
Ich halte von Onlineversicherungen nicht viel, da ich gerne Probleme / Lösungen mit einem mir gegenüber sitzenden
Menschen und nicht mit Callcentern erörtern möchte.
Die paar Cent erhöhter Beitrag zahle ich gerne für diesen Service.
Aber jeder, wie er mag...
Vermittlungsportale listen nur die Anbieter, die auch Provision bezahlen. Ratet mal, wer die Provision bezahlt.