Blinkerproblem MT-125 (Bj. 2020)

Yamaha MT 125

Hallo zusammen,

ich beabsichtige mir eine MT-125 (Bj. 2020) anzuschaffen. Ich habe eine gefunden, die mir wirklich gut gefällt, es gibt nur ein einziges Problem:

Der Vor-Vorbesitzer hat LED-Blinker verbaut und dazu ein 3poliges lastunabhängiges Relais. Das Kuriose: Wenn die Zündung aus ist, funktioniert der Blinker einwandfrei. Sobald ich jedoch die Zündung anmache (Motor muss nicht laufen) bleiben die Blinker dunkel und auch das Relais gibt keinen Ton von sich.

Nach Auskunft des Verkäufers hat der Blinker im vergangenen Herbst noch einwandfrei funktioniert. Beim Fertigmachen zum Verkauf habe er eine neue Batterie eingesetzt und seit dem sei ihm aufgefallen, dass der Blinker dieses Verhalten zeigt. Da die Maschine mit den neuen Blinkern über den TÜV gekommen zu sein scheint vermute ich, dass es tatsächlich mal funktioniert hat.

Hat irgendjemand eine Idee was das Problem sein könnte oder wie ich mich der Sache nähern könnte?

Schonmal vielen lieben Dank für alle Ratschläge.

1 Antworten

Relais defekt denk ich. Die sind nicht so wirklich hochwertig. Du wirst hier im forum auch einige Beträge finden , mit relaisproblemen bei LED blinker.

Und ja, das ist merkwürdig wenn es bei Zündung aus funktioniert. Stand die Fuhre im freien oder geschützt? Nicht das Wasser in die schalter/Zündschloss gekommen ist

Deine Antwort