Einstiegsleisten
Hi!
Ich hab mir vor kurzem Einstiegsleisten bei ebay ersteigert. Die Dinger werden einfach per doppelseitigem Klebeband befestigt. Doch mir hat jemand gesagt, dass sich an den Stellen wo kein Klebeband ist, sich Feuchtigkeit sammeln kann und dann der Schweller zu rosten anfängt.
Ist da was Wahres dran? Hat jemand selber Erfahrungen mit geklebten Einstiegsleisten?
Gruß Manu
22 Antworten
@LJ1
Wie hast du das mit der kleinen Erhebung am Schweller gemacht? Einfach Silikon reingespritzt oder etwas unterlegt?
ja schon..hast scho recht....aber...ich hab evolution und edition scho ziemlich oft bei polos gesehn! aber, ich glaub, die teile gabs mal beim A.T.U.! *totlach* naja.ich weis net, mir gefallen sie trotzdem nicht! *G* aber, keine ahnung, die, die wie riffleblech ausschauen, bzw. riffleblech sind, die gefallen mir eigentlich auch ganz gut! A kumpel von mir hat die an seinem B Corsa. Naja, mal gucken, hat ja noch zeit! *G*
MFG michi.
also an der erhebung hab ich n bissl mehr silikon drunter gemacht, weil ich nicht wusste, wie der platz zwischen tür und schweller da so aussieht. da sieht man auch so schlecht hin, wenn die tür zu ist 😉
also ich hab die ganze leiste auf der rückseite mit silikon zugeschmiert, dann ausgemittelt und dann brauchst halt n bissl geduld, weil du die leiste anpressen solltest, bis das silikon n bissl angetrocknet ist. entweder du drückst so lange drauf, oder du schnappst dir zwei holzbrettchen und klemmst das ganze mit ner schraubzwinge fest. wenn du das nicht machst, hebt das silikon die leiste irgendwann wieder an und die steht dir dann nachher an irgendeiner ecke hoch.
achja, und sei mit dem silikon nicht zu sparsam. das macht nichts, wenns an den seiten rausquillt. hats bei mir auch. musst halt nur direkt wegwischen. aber dann kannst du auch sicher sein, dass genug silikon drauf ist, um die hohlräume (besonders den bei dem angesprochenen falz) auszufüllen..
mfg..
Zitat:
Original geschrieben von DragonD
ja schon..hast scho recht....aber...ich hab evolution und edition scho ziemlich oft bei polos gesehn! aber, ich glaub, die teile gabs mal beim A.T.U.! *totlach* naja.ich weis net, mir gefallen sie trotzdem nicht! *G* aber, keine ahnung, die, die wie riffleblech ausschauen, bzw. riffleblech sind, die gefallen mir eigentlich auch ganz gut! A kumpel von mir hat die an seinem B Corsa. Naja, mal gucken, hat ja noch zeit! *G*
MFG michi.
also ich hab meine nich vom atu 🙄
und die riffelblechoptik ist im gegensatz zu "evolution" noch nicht abgegriffen? 🙄
nunja, wenns dich tröstet, n kumpel von mir hat auch die evolution an seinem corolla...
ok Danke!
Ich werd des dann wohl auch mit Silikon machen, weil doppelseitiges Klebeband ist in dem Fall nix halbes und nix ganzes...
Gruß Manu
@6N_GTI_LE
Wollte mal fragen, ob du mal nen Foto von den G4 Gti Einstiegsleisten einstellen kannst, wie's bei dir ausschaut. Ich hab die mir auch besorgt, aber noch nicht verbaut. Will da nix falsch machen.
MfG Andy
Hi..
hab auch einstiegsleisten mit klebeband und hatte damit noch nie probleme mit rost oder so die sind zwar nicht von E-bay aber der unterschied wird nicht so gross sein!!!also mach dir keine gedanken wegen rost
Gruss 1.8 Turbo
Hi,
mach mir da eigentlich keine Sorgen wegen Rost. Mir geht's nur um das korrekte Anbringen der Teile. Die G4-Leisten sind Aufkleber und die verlangen ja ne ebene Fläche. Der Einstieg des Polo ist allerdings alles andere als eben. Frag mich ob da noch ne Kunststoffunterlage drunterkommen sollte?
Gruß Andy