Einstiegsleisten

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hi!

Ich hab mir vor kurzem Einstiegsleisten bei ebay ersteigert. Die Dinger werden einfach per doppelseitigem Klebeband befestigt. Doch mir hat jemand gesagt, dass sich an den Stellen wo kein Klebeband ist, sich Feuchtigkeit sammeln kann und dann der Schweller zu rosten anfängt.

Ist da was Wahres dran? Hat jemand selber Erfahrungen mit geklebten Einstiegsleisten?

Gruß Manu

22 Antworten

Hey leute, bitte antworten, das würde mich auchma Interessieren 😁

Sorry fpr Spam 😁

liebe grüße Navi

Hey!

Ich wollte mir jetz dann auch welche bei e-bay kaufen! Ein Freund von mir hat die dinger schon! BEi ihm ist alles in Ordnung! auch nur mit Klebestreifen festgemacht, hält alles, ist alles sauber. Aber, wenn du gar kein Risiko eingehen willst, dann lass die "originalen" Klebestreifen weg und mach dir selber welche hin. Schneid se genau zu und dann kann auch nirgends feuchtigkeit hinkommen!

MFG michi.

@ DragonD

Hab mir auch schon überlegt die ganze Fläche zu bekleben. Mal schaun…

He leute,

sind diese Einstiegsleisten nicht etwas zu breit?
Ich meine, da sind ja diese Stufen drin also da wo die hinkommen sollen. Oder einfach drüberkleben??

liebe grüße Navi

also...hab grad ne eue neon-röhre im kofferraum eingebaut und da hab ich mir die fläche für die Einstiegsleisten nochmal genauer angeschaut. Ich würd sagen, da kann man alles beruhigt drüberkleben! man kann ja auch die kleine stufe mit etwas "ausstopfen", z.B. ein Blatt Papier oder so falten. Ich werd mir jetzt mal welche bei E-bay holen und schaun, wies wird!

MFG michi.

Kleb sie einfach an und füll den Untergrund mit Silikon auf. Dann kann nix schiefgehen.

Kauf dir welche vom Golf 4, entweder die GTI oder die R32 oder die aus dem Sportline, wird nur geklebt und sieht saugeil aus, die GTI hab ich selber dran!!

GTI Einstiegsleisten

30€

aber...GTI-Einstiegsleisten bei nem nicht-GTI?! *g* kommt doch a bissal doof. Ich werd mir jetzt geäzte holen! mit POLO Schriftzug oder vll. nem Tribal dauf! hab bei E-bay geschaut, manche sind gebogen in der mitte, manche net. aber, ich glaub, das liegt an den Fotos, weil doch einige mehrere Anbieten.

MFG michi.

Könnt ihr ein paar pics von euren "eingebauten" Einstiegsleisten posten?

Würde mich echt interessieren wie das so aussieht und was ihr für welche habt 🙂

Liebe grüße Navi

ich hab mir die scho öfters ma angegckt..die gibts bei e-bay..weis net, aber evtl. hol ich mir se jetz dann mal...

MFG michi.

hi

hab meine auch aus ebay. allerdings sind die nich mit klebeband befestigt, sondern ich hab die mit silikon geklebt. hinterlässt beim abmachen keine unschönen reste, wenn der kleber mal warm wurde 😉

hab mal n foto angehangen..

Vor allem die von LJ1 die sind weitaus billiger als die fürn Polo 6n ! Denn die Evolution sind universal !

Stichwort z.B. "Einstiegsleisten Golf 3" oder Mazda oder som da gehen die ab 1 Euro aufwärts man hat hin und wieder mal die Chance die für 5 Euro zu bekommen !

ja, nur die von LJ1 hat ja fast jeder! die gibts tausende male bei e-bay...und...was hat des "evolution" oder "edition" mit polo zu tun!? oder mit einstigesleisten!? ich weis net, mir gefallen die nicht wirklich, aber das ist wohl geschmackssache. und, sag mal, wo bekommt man eigentlich silikon her?! *g* wüsste das gar nicht.

MFG michi.

Ist die Frage ernst gemeint ?

Na ausm Baumarkt natürlich :-)

Zu den Leisten, also die Evolution hab ich fast noch nie an nem Polo gesehen ! die meisten haben die hässlichen "edition" Dinger weil die auch unter "Polo 6N Einstiegsleisten" zu finden sind Die Evolution fast nie jetzt gerade mal ausnahmsweise zufällig 1 Paar !

Und von wegen was hat das mit Polo zu tun.....

Naja was hat nen Aluschaltknauf mit Polo zu tun...
Was hat nee Raid Sportlenkrad mit Polo zu tun..
Also von daher kannst die Leisten nicht in den Schatten stellen oder denkste nicht ?

Deine Antwort