Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Einstiegsbereich dreckig!

Einstiegsbereich dreckig!

BMW 1er F20 (Fünftürer), BMW 1er
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 16:49

Ahoi,

bei unserem F20 (von 11/2013) fällt mir immer wieder auf, dass der Einstiegsbereich (unter der Einstiegsleiste) saumäßig dreckig ist. Wagen gewaschen, alles im Einstiegsbereich sauber gemacht, eine Fahrt von 5 km über die nasse Straße und es ist vollkommen dreckig, als ob der Wagen die letzten Monate keine Wäsche erlebt hätte. Man saut sich auch die Hose daran ein (beim einsteigen). So stark hatte ich das bei noch keinem Auto.

Wenn man das Gummi der Tür sieht, ist mir schon klar, warum der Bereich darunter immer dreckig ist, das Gummi deckt nur bis kurz vor der Einstiegsleiste den Bereich ab.

Ist das bei euch auch so (was ich stark vermute)?

Habt ihr irgendwas als Abhilfe gefunden?

Vielen Dank!

Viele Grüße - mg

34 Antworten

Ist mir noch nicht aufgefallen. Meiner ist allerdings auch nicht sauber.

1er01
1er02
1er03
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Ist mir noch nicht aufgefallen. Meiner ist allerdings auch nicht sauber.

Ui! :eek:

Bei mir ebenso ist der Einstiegsbereich nach jeder Fahrt über nasser Straße verschmutzt. Da hilft nur immer abwischen. Auch nach der Wäsche steht das Wasser dort und muss man abtrocknen.

am 27. Januar 2014 um 10:29

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Mein Astra J hatte genau die beschriebenen Probleme.

Der 1er jetzt aus 10/12 hat selbst nach einer Waschstrassenwäsche nur ein paar kleine Tropfen auf der Einstiegsleiste. Während der Fahrt wird da überhaupt nichts dreckig.

Bei mir sieht der Einstiegsbereich auch immer novh sauber aus, obwohl das Auto schon ziemlich dreckig ist.

Vielleicht liegt deine Gummidichtung unten an der Türe nicht dicht genug am Einstieg an, sodas sich Wasser durchdrüchen kann. D.h. die Tür liegt nicht dicht genug an.

am 28. Januar 2014 um 5:24

Ich habe heute mal geschaut. Bei mir ist da alles sauber.

Und momentan ist das Auto ja nicht wirklich sauber und es ist jeden Tag Naß und Dreckig auf der Straße.

Lars

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 16:31

hmm... heute waren die Straßen mal wieder nass, also direkt die Chance genutzt, nach einer 40km-Fahrt ein paar Bilder zu machen.

Man sieht deutlich, das ab der Gummileiste alles sauber ist, nur darunter ist nichts zum sauber bleiben.

Einige sagten, das ihr Einstiegsbereich sauber ist, hab ihr da noch ein Gummi, oder eine Leiste?

Img-20140201-165604
Img-20140201-165559
Img-20140201-165627
+1

Ich denke, das haben alle so, nur bei Weiß fällt der Schmutz stärker ins Auge.

Ist leider so bei BMW. Unser Tiguan hat da einfach einen Gummi an der Tür. Da ist einfach immer alles sauber. Das würde ich mir auch bei BMW wünschen :)

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Ist leider so bei BMW. Unser Tiguan hat da einfach einen Gummi an der Tür. Da ist einfach immer alles sauber. Das würde ich mir auch bei BMW wünschen :)

Mein F07 hat da auch eine zusätzliche Gummilippe. Ich schteib mal die EU-Jungs an, die sollen da mal ein Gesetz raus machen, das jedes Auto so etwas brauch. ;)

Zitat:

Original geschrieben von mgroverman

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Ist leider so bei BMW. Unser Tiguan hat da einfach einen Gummi an der Tür. Da ist einfach immer alles sauber. Das würde ich mir auch bei BMW wünschen :)

Mein F07 hat da auch eine zusätzliche Gummilippe. Ich schteib mal die EU-Jungs an, die sollen da mal ein Gesetz raus machen, das jedes Auto so etwas brauch. ;)

TE,

Auch der 3er GT hat dieses "Mischgeschick".

Ich glaube da fehlt eine Gummistreife/-lippe

Die Frage ist jetzt: Produkteigenschaft oder Produktionsfehler.

BMW Niederlande schreibt: eine Produkteigenschaft. :eek::confused::(

Hans

Ich würdevauch nicht von Fehler sprechen. Es hat nur einfach keiner daran gedacht, das sinniger auszuführen. Meiner ist grau und da sieht man das nicht so wie bei weiß

Zitat:

Original geschrieben von sacch

Ich würdevauch nicht von Fehler sprechen. Es hat nur einfach keiner daran gedacht, das sinniger auszuführen. Meiner ist grau und da sieht man das nicht so wie bei weiß

Meinen GT ist Grau/Silber (Glaciersilber)

Aber die Farbe tut hier nicht zur Sache!

Beim aussteigen (Tuerschwelle nass) Hose oder Kleid dreckig.

Oke, Du sprichst nicht von Fehler, nicht daran gedacht waere besser. Aber dies als Produkteigenschaft zu benennen/ernennen ist doch Absurd

Hans

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von sacch

Ich würdevauch nicht von Fehler sprechen. Es hat nur einfach keiner daran gedacht, das sinniger auszuführen. Meiner ist grau und da sieht man das nicht so wie bei weiß

Meinen GT ist Grau/Silber (Glaciersilber)

Aber die Farbe tut hier nicht zur Sache!

Beim aussteigen (Tuerschwelle nass) Hose oder Kleid dreckig.

Oke, Du sprichst nicht von Fehler, nicht daran gedacht waere besser. Aber dies als Produkteigenschaft zu benennen/ernennen ist doch Absurd

Hans

Ich hab's ..... das Kleid ist einfach zu lang :):D:D

Deine Antwort