Einstiegsbeleuchtung

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,
ich muß jetzt nochmal ein altes Thema ansprechen:

Hat jetzt schon mal jemand die Einstiegsleuchten nachgerüstet???? (unten in der Fahrer-& Beifahrertür)

Wenn ja liegen die Kbel schon bis zur Tür ??????

Welche Teile benötige ich ??

DANKE

22 Antworten

EINSTIEGSLEUCHTEN

ICH HABE MIR AUCH WELCHE EINGEBAUT VORNE UND HINTEN HINTEN HABE ICH SIE AN DEN TÜRKONTAKTSCHALTER ANGESCHLOSSEN DIE LEUCHTE HABE ICH UNTER DEN LAUTSPRECHER EINGEBAUT UND VORNE HABE ICH EIN KABEL GEMACHT UND ES EINFACH INS TÜRSTEUERGERÄT EINGEPINNT

Ich werde sie wohl auch an den Kontaktschalter in der B Säule anschließen.

Re: EINSTIEGSLEUCHTEN

Zitat:

Original geschrieben von dalitech

ICH HABE MIR AUCH WELCHE EINGEBAUT VORNE UND HINTEN HINTEN HABE ICH SIE AN DEN TÜRKONTAKTSCHALTER ANGESCHLOSSEN DIE LEUCHTE HABE ICH UNTER DEN LAUTSPRECHER EINGEBAUT UND VORNE HABE ICH EIN KABEL GEMACHT UND ES EINFACH INS TÜRSTEUERGERÄT EINGEPINNT

Hab das auch so probiert, aber bei mir hat der Schalter 3 Kabel, hab alle Kombinationen ausprobiert: Brau + braungelb, braun + braungrau, braungelb + braungrau --> Kein Licht hat getan!!! Sou n Schiiit!

Wie hat du das angeklemmt? Hab Mopf Auto.

Hab die leuchten bei mir auch nachgerüstet. Mußte von den Lampen einfach zwei Kabel mit dem jeweiligen Türsteuergerät verbinden,weiß aber leider nicht mehr mit welchen zwei PINS genau.Das kann man aber bei DC-Werkstatt einfach dem Stromlaufplan entnehmen.Sind somit an die Innenleuchte gekoppelt,d.h. wenn diese ausgeschaltet ist,geht die Einstiegsbeleuchtung auch nicht an.
Meins ist allerdings ein MOPF BJ98