Einstiegsbeleuchtung

Mercedes C-Klasse W202

Weiß jemand ob man beim w 2002 Bj : 98 die
Einstiegsbeleuchtung nachrüsten kann und ob
die kabel dafür schon vorhanden sind ?

28 Antworten

Ja kann man nachrüsten, die Kabel musst Du aber verlegen. Denn Nachrüstsatz kannst Du bei MB kaufen. Du benötigst die eigentliche Edelstahleinstiegsleisten und die Neon-Leuchtfolie die es in blau, rot oder grün gibt.
DIE SACHE IST ABER *****TEUER.

Hallo,

hab mir gestern Edelstahleinstiegsleisten bei ebay ersteigert,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

kann ich diese zum Nachrüsten der beleuchtung nutzen, und wie teuer ist die Beleuchtung ?

Danke !

Re: Einstiegsbeleuchtung

vielen dank für deine antwort,aber ich meinte die einstiegsbeleuchtung die unten an der tür sitzt.
Gruß Theo

Dafür brauchst Du nur die Leuchten selbst und die Kabelsätze in den Türen. Im Fahrzeug selbst ist alles schon verlegt und angeschlossen.

Ähnliche Themen

Hi BlubbC280,

interessehalber hatte ich auch mal nachgesehen, konnte bei mir aber keine Vorbereitung finden..Oder ich hab an einer falschen Stelle nachgeschaut.. 😁
Kannst du mir sagen in wie weit die Vorbereitung existiert und wo ich meine Kabelsätze anschliessen muss??

thnx

Der "Kabelsatz" ist eigentlich nur ein Kabel, welches in der Tür vom Anschlussstecker im Türanschlag vorne bis zu den Leuchten verlegt werden muss. Der Rest ist wie gesagt bereits vorverdrahtet.
Man muss also nur die Türverkleidung demontieren.

Türverkleidung abmontieren ist ja kein Akt.. Hatte erst am Sonntag runter wegen quitschender Fensterheber..

Ist der Anschlussstecker gut zugänglich? Ich denke mal die Lautsprecher müssten vielleicht runter oder?

Ich könnte ja gleich heute alles einbauen, aber das Wetter ist wiedermal alles andere als schön.. Kabel und Leuchten habe ich schon vorbereitet gehabt, wusste aber nicht wo ich diese anschliessen soll..

Einstiegsleuchten

Hallo,
hat jemand die Teilenummern die man zum nachrüsten benötigt ??????

Liegt wirklich schon ein Kabel von hinten bis vorne ????

DANKE

Zitat:

Original geschrieben von BlubbC280

Der "Kabelsatz" ist eigentlich nur ein Kabel, welches in der Tür vom Anschlussstecker im Türanschlag vorne bis zu den Leuchten verlegt werden muss. Der Rest ist wie gesagt bereits vorverdrahtet.
Man muss also nur die Türverkleidung demontieren.

Hi BlubbC280

Ich hab die Türverkleidung und die Blende im Fussraum links abgemacht gestern, konnte aber keine vorverlegten Kabel finden.. Auch diesen Anschlussstecker am Türanschlag konnte ich nicht finden.. Die Anzahl der Kadel, die vom Fussraum in dir Tür gehen ist gleich mit der Anzahl der Kabel die in Tür reinkommen.. Also sind wohl keine verlegt..

Oder ich war zu dumm diese zu finden..

Hast du eventuell eine Beschreibung oder Bilder???

Ich habe gerade nochmal im EPC nachgesehen.
Es ist definitiv so, dass es einen Leitungssatz gibt, der vorne im Türanschlag eingesteckt und dann zu den Einstiegsleuchten geführt wird.
Leider kann ich keine Teilenummern posten, da es von diesem Kabelsatz wohl mehrere Versionen gibt, abhängig von der Fahrgestellnummer.
Aber das kann Dir jede VT bzw. NL passend für Dein Fzg. heraussuchen.

Nachtrag:
VT: Vertragswerkstatt
NL: Niederlassung

Sag mal, was kostet der Spaß denn? Ist eigentlich nämlich nicht schlecht!

EleganceC

Kannst ruhig verschiedenes angeben, zur Orientierung

Die Preise hab ich jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber es waren insgesamt so um die 20-25 EUR.

Frage zur Leitung

Wer kann mir denn jetzt genau sagen ob die Leitung
schon bis zur Tür im Fahrzeug liegt ????

DANKE

Ich setz darauf, dass Blubb recht hat, also die Kabel schon verlegt sind... 😁

Hmmm... Einstiegsleuchten wären auch nicht übel. Ich such mir gleich mal den Kabelsatz raus und schau mal was er kostet.

Dann kann ich spätestens in ein paar Tagen sagen, ob die Kabel schon da waren oder nicht...

Tom

Deine Antwort