ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Einstiegsbeleuchtung Audi Ringe / Audi Sport

Einstiegsbeleuchtung Audi Ringe / Audi Sport

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 6:32

Moin, ich komme aus dem A7 4K Lager wo aber leider nur wenig los ist. Ich möchte meine Einstiegsbeleuchtung umbauen, passt die vom 4G? Lg

Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

@McMSH schrieb am 25. Dezember 2019 um 10:59:29 Uhr:

memberx: die vom Link passen nicht (breiter Stecker; steht auch im link). Das Kabel im Audi hat einen schmalen Stecker.

Anbei der AudiShop Link:

https://shops.audi.com/.../einstiegs-led?...

(die ersten 4 passen). Zur Sicherheit bei Modellauswahl kontrollieren. Artikelnummer 133 am Ende

Ich weiss, hab schon eines original von Audi mit schmalem Stecker. Gibt aus China ja S6 Logos, aber schauen grösser aus, kann aber auch täuschen, daher die Frage

Zitat:

@nhoangdong schrieb am 25. Oktober 2019 um 18:40:42 Uhr:

Danke nochmal!!

Hallo, ich würd mir die gerne selbst bei meinem A6 4K nachrüsten selbst. Kein Problem wegen eventueller Fehlermeldungen im Bordcomputer oder ? Die alten (einfach nur weißes LED) ersetzen durch die mit Audi, Sport oder quattro und fertig ? Ich nehme an, dass ich ausschließlich die Original Audi LED‘s verwenden sollte... Breiter Stecker oder schmaler Stecker ?

 

Kurze Info zum A6: Kontur-Ambiente-Paket und B&O verbaut. Mir reichen die LED‘s nur vorne.

 

Du kennst Dich bestimmt aus, wär dankbar für ne kurze Rückmeldung.

 

Viele Grüße aus München, Chris

Ich habe die plug-and play vom A6 4G in den neuen A6 gewechselt. Es waren die Originalen mit schmalem Stecker. Am Besten mit einem dünnen Schraubendreher , von der linken/schmalen Seite raushebeln. Zum Alten, sind die Kabel beim Neuen, richtig lang.

Gruß

20201203
20201203-112457

Danke für die Info bzgl. Kabellänge, das hat mich bisher noch davon abgehalten....

Zitat:

@rainerle68 schrieb am 3. Dezember 2020 um 11:35:51 Uhr:

Ich habe die plug-and play vom A6 4G in den neuen A6 gewechselt. Es waren die Originalen mit schmalem Stecker. Am Besten mit einem dünnen Schraubendreher , von der linken/schmalen Seite raushebeln. Zum Alten, sind die Kabel beim Neuen, richtig lang.

Gruß

Danke Dir vielmals

Eine Frage noch @rainerle68... muss ich auf noch etwas achten. Hab was von Lichtpaket Außen gelesen... Danke vorab und gesundes neues Jahr

Ich wüsste nicht. Nur beim grossen B&O soll es hinten nicht passen mit den "Projektoren". Das habe ich aber nur mal hier im Forum gelesen.

Gruß und ein gutes neues Jahr....

Ich fahre seit ein paar Tagen einen 2021 A7 55TFSIe. Da es ein Leasingauto ist und mir daher die Originale Version zu teuer ist, will ich billige nachrüsten. Hat hier jemand Erfahrungen (Ebay 20€ für 4 Stück)?

 

https://www.ebay.de/.../373273205263?_trksid=p2349624.m46890.l49286

 

Liebe Grüße

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 5. April 2021 um 08:41:33 Uhr:

Ich fahre seit ein paar Tagen einen 2021 A7 55TFSIe. Da es ein Leasingauto ist und mir daher die Originale Version zu teuer ist, will ich billige nachrüsten. Hat hier jemand Erfahrungen (Ebay 20€ für 4 Stück)?

 

https://www.ebay.de/.../373273205263?_trksid=p2349624.m46890.l49286

 

Liebe Grüße

Servus hatte die 20-30€ Lichter auch bei mir im A6 gehabt, aber wieder auf die originalen zurück gebaut, da diese bei starkem Bass zu echt nervigen Störgeräuschen geführt haben.

 

Gruß

20 EUR für 4 Stück ist natürlich wirklich billig. Was ich so über die Jahre gelesen habe, ist wohl die Mehrzahl der Leute zufrieden mit den China-Nachbau-Leuchten. Schätze, da wird es auch eine Menge verschiedener Exemplare und Streuung geben, sodass man schwer von einer auf eine andere Einbauleuchte schließen kann. Ebenso liest man von Rückmeldungen unschärferer Projektion und/oder frühzeitigem Ausfall (was natürlich bei diesem Preis auch kein Beinbruch wäre).

Unabhängig davon, dass jene von Audi einfach überteuert sind, wie so manch andere "Extras" auch, werfe ich (als "Originale-User") nur einen weiteren Gedanken ein: wenn es tatsächlich nur um den Fakt eines Leasingwagens geht, kann man ja die originalen Projektions-LED in 5 Min rückbauen am Leasingende (wenn das nicht soundso auch bei Chinaleuchten gemacht werden müsste?). Dann kannst Du die "teuren Originale" entweder weiter nutzen (wenn sie passen) oder gebraucht verkaufen (für ca. 50% NP sollten sich wohl jmd finden) - sind ja so gut wie keiner wesentlichen Abnutzung unterworfen, wenn man nicht täglich stundenlang die offenen Türen bestaunt. Damit hielte sich am Ende der "Schaden" im Sinne Mehrkosten in Grenzen.

Gutes Gelingen bei einer Sache, die sinnloser nicht sein könnte - aber man(n) freut sich, wenn man(n) sich an derlei Dingen freut... so do I :D

Zitat:

@cyberpaddy schrieb am 5. April 2021 um 22:24:48 Uhr:

20 EUR für 4 Stück ist natürlich wirklich billig. Was ich so über die Jahre gelesen habe, ist wohl die Mehrzahl der Leute zufrieden mit den China-Nachbau-Leuchten. Schätze, da wird es auch eine Menge verschiedener Exemplare und Streuung geben, sodass man schwer von einer auf eine andere Einbauleuchte schließen kann. Ebenso liest man von Rückmeldungen unschärferer Projektion und/oder frühzeitigem Ausfall (was natürlich bei diesem Preis auch kein Beinbruch wäre).

Unabhängig davon, dass jene von Audi einfach überteuert sind, wie so manch andere "Extras" auch, werfe ich (als "Originale-User") nur einen weiteren Gedanken ein: wenn es tatsächlich nur um den Fakt eines Leasingwagens geht, kann man ja die originalen Projektions-LED in 5 Min rückbauen am Leasingende (wenn das nicht soundso auch bei Chinaleuchten gemacht werden müsste?). Dann kannst Du die "teuren Originale" entweder weiter nutzen (wenn sie passen) oder gebraucht verkaufen (für ca. 50% NP sollten sich wohl jmd finden) - sind ja so gut wie keiner wesentlichen Abnutzung unterworfen, wenn man nicht täglich stundenlang die offenen Türen bestaunt. Damit hielte sich am Ende der "Schaden" im Sinne Mehrkosten in Grenzen.

Gutes Gelingen bei einer Sache, die sinnloser nicht sein könnte - aber man(n) freut sich, wenn man(n) sich an derlei Dingen freut... so do I :D

Die Türprojektoren sind wirklich ein sinnloses Spielzeug- dennoch will man es haben...

 

Ich bestelle mir mal die China-Teile. Für 19€ kann man sicher nichts falsch machen... und wenn die tatsächlich gut funktionieren kann ich die Originalen Leuchten, die ausgetauscht werden, verkaufen und noch Gewinn machen :D

Hatte in meinem 4G die Projektor Lampen von Ali - Funktionierten nach 6 Jahren immer noch, allerdings das Logo nach ca. 3 Jahren am verblassen.

Hab sie mir gerade wieder gekauft und Plug&Play vorne und hinten im A6 Avant TFSIe getauscht - Einwandfrei für knapp 7 Euro pro Paar - gibt es mit verschiedenen Motiven

https://de.aliexpress.com/.../1005002177982675.html?...

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 5. April 2021 um 23:08:54 Uhr:

Zitat:

@cyberpaddy schrieb am 5. April 2021 um 22:24:48 Uhr:

20 EUR für 4 Stück ist natürlich wirklich billig. Was ich so über die Jahre gelesen habe, ist wohl die Mehrzahl der Leute zufrieden mit den China-Nachbau-Leuchten. Schätze, da wird es auch eine Menge verschiedener Exemplare und Streuung geben, sodass man schwer von einer auf eine andere Einbauleuchte schließen kann. Ebenso liest man von Rückmeldungen unschärferer Projektion und/oder frühzeitigem Ausfall (was natürlich bei diesem Preis auch kein Beinbruch wäre).

Unabhängig davon, dass jene von Audi einfach überteuert sind, wie so manch andere "Extras" auch, werfe ich (als "Originale-User") nur einen weiteren Gedanken ein: wenn es tatsächlich nur um den Fakt eines Leasingwagens geht, kann man ja die originalen Projektions-LED in 5 Min rückbauen am Leasingende (wenn das nicht soundso auch bei Chinaleuchten gemacht werden müsste?). Dann kannst Du die "teuren Originale" entweder weiter nutzen (wenn sie passen) oder gebraucht verkaufen (für ca. 50% NP sollten sich wohl jmd finden) - sind ja so gut wie keiner wesentlichen Abnutzung unterworfen, wenn man nicht täglich stundenlang die offenen Türen bestaunt. Damit hielte sich am Ende der "Schaden" im Sinne Mehrkosten in Grenzen.

Gutes Gelingen bei einer Sache, die sinnloser nicht sein könnte - aber man(n) freut sich, wenn man(n) sich an derlei Dingen freut... so do I :D

Die Türprojektoren sind wirklich ein sinnloses Spielzeug- dennoch will man es haben...

 

Ich bestelle mir mal die China-Teile. Für 19€ kann man sicher nichts falsch machen... und wenn die tatsächlich gut funktionieren kann ich die Originalen Leuchten, die ausgetauscht werden, verkaufen und noch Gewinn machen :D

Asset.JPG

Kann man die Projektoren auch selbst wechseln (redakt. Anmerkung: mit zwei linken Händen :D )? Oder sind die Clips/Pins/Kabel so empfindlich das diese schnell kaputt gehen / brechen?

Kann man ohne Probleme selber machen. Einfach raushebeln und den Stecker abziehen und auf das neue Licht stecken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Einstiegsbeleuchtung Audi Ringe / Audi Sport