ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Einstieg ins Privatleasing

Einstieg ins Privatleasing

Themenstarteram 11. März 2018 um 8:47

Hallo, ich lese schon eine Weile mit und habe mich nun entschlossen auch mal ein Auto zu leasen.

Ich fahre z. ZT. einen Mercedes C180 von 1999. Aber richtig Spaß macht der nicht mehr.

Nun stand ich vor der Entscheidung einen gebrauchten zu kaufen oder einen neuen zu leasen.

Ich suche einen kleinen SUV oder einen Kombi als Benziner. Laufleistung sind ca 10000km jährlich.

Ich bin zunächst über den Peugeot 2008

gestolpert. Für mich klingt das erstmal nach einem guten Angebot.

Meine Fragen an euch :

Übersehe ich da was?

Oder gibt es evtl. besser Angebote.

Ich bin nicht an eine bestimmte Marke gebunden

Besten Dank schon mal

Ähnliche Themen
14 Antworten

Der Link führt zumindest mobil zu keinem Angebot, sondern zu einer allgemeinen Seite.

Poste doch mal:

 

-Bruttolustenpreis

-Monatliche Rate

-Laufzeit

-Kilometer

-Sonderzahlungen, wenn vorhanden

-km-leasing oder Restwertleasing?

 

Wenn man nicht markengebunden ist, kann man durchaus schonmal ein Schnäppchen machen in Richtung 0.5-0.75 als Leasingfaktor bei 10tkm, 36 Monaten, 0 Anzahlung. Mal so als erste Orientierung.

Das Peugeot Angebot ist auf jeden Fall gut.

Ansonsten empfehle ich, folgende Seiten mal anzusehen bzw. zu verfolgen:

sparneuwagen.de

leasingmarkt.de

Auf beiden Plattformen findest du Leasingangebote quer durch die Republik und häufig sind echte Schnäppchen dabei. Wenn du nicht markengebunden bist, findet sich da bestimmt etwas.

Themenstarteram 11. März 2018 um 9:04

Danke für die schnellen Antworten.

Das Angebot bezieht sich auf einen Peugeot 2008 für 149€ monatlich incl. Überführung

Zitat:

@helle67 schrieb am 11. März 2018 um 10:4:51 Uhr:

Danke für die schnellen Antworten.

Das Angebot bezieht sich auf einen Peugeot 2008 für 149€ monatlich incl. Überführung

Damit lässt sich keine sinnvolle Bewertung abgeben.

Themenstarteram 11. März 2018 um 9:40

Der Wagen kostet 17800€ zzgl. Überführung.

Ich hab es mal kopiert

1 Monatliche Leasingrate inkl. Wartung und Verschleiß gemäß den Bedingungen des PEUGEOT optiway ServicePlus-Vertrages. Ein unverbindliches Kilometerleasingangebot inkl. Überführungskosten der PSA BANK Deutschland GmbH, Siemensstraße 10, 63263 Neu-Isenburg, für den PEUGEOT 2008 Active 1.2 l PureTech 82, 60 kW (82 PS). Das Angebot ist gültig für Privatkunden bei Vertragsabschluss bis 31.03.2018. Widerrufsrecht gem. § 495 BGB. Nur solange der Vorrat reicht. Über alle Detailbedingungen informiert Sie gerne Ihr teilnehmender PEUGEOT Partner.

Es fehlen zwar immer noch elementarste Angaben, Also gehen wir mal einfach vom Standard (36 Monaten und 10tkm p.a. aus). Dann ist das Angebot tatsächlich ganz gut, wenn man sich mit dem Wagen arrangieren kann. LF von irgendwas um die 0,8 ist schon in Ordnung. Wartung scheint ja auch mit drin zu sein. Muss man schauen was da für Leistungen wirklich inkludiert sind.

Du schreibst dein alter c180 macht keinen Spaß mehr. Glaubst du ein nackter 2008 mit Basismotorisierung kann das besser?

 

Der LF alleine ist natürlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Mir nützt der niedrigste LF nichts, wenn der BLP des Fahrzeuges So hoch ist, dass ich mir die daraus resultierenden monatlichen Raten nicht leisten kann.

Themenstarteram 12. März 2018 um 11:31

Ich war beim Peugeot Händler. Das Angebot bezieht sich auf Restwertleasing. Da bin ich dann mal raus.

Ich hab ein wenig das Gefühl, das die Händler einem privatem Kilometerleasing eher reserviert gegenüber stehen.

Zumindest die, bei denen ich war

am 12. März 2018 um 11:46

Ich würde niemandem empfehlen Restwertleasing zu machen. Dann kann man auch gleich kaufen, weil das Leasing unkalkulierbar wird.

Leasing macht man ja aus Bequemlichkeit und Planbarkeit.

Zitat:

@helle67 schrieb am 12. März 2018 um 12:31:52 Uhr:

Ich hab ein wenig das Gefühl, das die Händler einem privatem Kilometerleasing eher reserviert gegenüber stehen.

Meine Beobachtungen decken das jetzt nicht unbedingt. Aber klar: durch Restwertleasing lassen sich natürlich ohne Probleme wahnwitzig niedrige Raten errechnen. Das geht beim km-Leasing eben nur wenn der Wagen wirklich "subventioniert" wird.

Meine Erfahrungen sind ebenfalls anders. Aber ich klappere nicht die Händler ab, sondern suche mir die Angebote im Internet zusammen. Hier z.B. Kuga im Kilometerleasing 36/10/0 für 139 Euro:

Link

Zitat:

@helle67 schrieb am 12. März 2018 um 12:31:52 Uhr:

Ich war beim Peugeot Händler. Das Angebot bezieht sich auf Restwertleasing. Da bin ich dann mal raus.

Ich hab ein wenig das Gefühl, das die Händler einem privatem Kilometerleasing eher reserviert gegenüber stehen.

Zumindest die, bei denen ich war.

Aber die Peugeot - HP sagt eindeutig: "Monatliche Leasingrate inkl. Wartung und Verschleiß gemäß den Bedingungen des PEUGEOT optiway ServicePlus-Vertrages. Ein unverbindliches Kilometerleasingangebot inkl. Überführungskosten der PSA BANK Deutschland GmbH, Siemensstraße 10, 63263 Neu-Isenburg, für den PEUGEOT 2008 Active 1.2 l PureTech 82, 60 kW (82 PS), Laufleistung 10.000 km/Jahr, Laufzeit 24 Monate. Das Angebot ist gültig für Privatkunden bei Vertragsabschluss bis 31.03.2018. Widerrufsrecht gem. § 495 BGB. Nur solange der Vorrat reicht. Über alle Detailbedingungen informiert Sie gerne Ihr teilnehmender PEUGEOT Partner."??

Ist es möglich, dass dein Händler schlicht kein Interesse an einem solchen Vertrag (mit dir) hat?

Ansonsten evtl. den Peugeot Kundenservice / die PSA Bank mit der Ablehnung durch den Händler konfrontieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese eine ganz eigene Meinung hierzu haben.;)

Möchte der Händler halt nicht anbieten.....

Der Autoverkäufer meines Vertrauens erzählt mir manchmal ein bisschen was zu den Hintergründen. Bei den meisten Herstellern muss der vermittelnde Händler der hauseigenen Leasinggesellschaft das Fahrzeug zum kalkulierten Restwert abnehmen und hat dann das Risiko auf dem Hof stehen. Bei manchen Modellen/Kalkulationen können die schon absehen, dass es kein großes Geschäft wird, weshalb sie solche Leasingabschlüsse eher "zurückhaltend" anbieten oder teilweise Leasing auch nicht mehr über die Herstellergesellschaft, sonder Drittanbieter wie APL anbieten.

Im konkreten Fall schätze ich, dass der TO das Angebot so als Kilometerleasing bekommen wird, wenn er zu einer Peugeot Niederlassung geht.

am 12. März 2018 um 14:30

Vielleicht wollte er auch die Peugeot Flatrate und die ist gemäß Homepage Restwertleasing!

Themenstarteram 12. März 2018 um 16:18

Ich war bei zwei Händlern. Beide haben nur Restwert angeboten. Damit ist das erstmal durch.

Ich schaue mal weiter

Aber großes Danke an euch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Einstieg ins Privatleasing