ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Einstellungszusage für LKW Führerschein

Einstellungszusage für LKW Führerschein

Themenstarteram 6. April 2010 um 10:47

Hi breucht für die AA eine Einstellugszusage habe aber keinen plan wie genau die aussehen soll könnte mir irgendwer bitte sagen was da genau drin stehen muß bzw wie das dingen aussehen soll damit ich das auch 100 % Zugesagt bekomme.

Beste Antwort im Thema

Firmendaten

 

Vereinbarung

Unter der Vorausstzung, dass Herr Nikita Mann, Musterstraße 1 in 12345 Musterstadt, eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse C / CE nebst Fahrerkarte und Nachweis über die Schulung gemäß BKrFQG vorlegen kann, wird folgende Verinbarung wirksam. Sie behält Ihre Verbindlichkeit unsererseits bis einschließlich 31.07.2010.

Herr Mann wird voraussichtlich ab dem 01.06.2010, bei vorigem Nachweis der Fahrerlabnis auch früher, in dem Unternehmen XXXX als Kraftfahrer beschäftigt. Seine regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beläuft sich auf ca. 40 Wochenstunden. Herr Mann erhält einen Lohn von €12,34 (in Worten: EURO zwölf,vierunddreißig) pro Stunde. Die Anstellung wird unbefristet geschlossen mit einer Probezeit von 6 Monaten. Der Jahresurlaub ist entsprechend den betrieblichen Erfordernissen und im Einvernehmen mit der Geschäftsleitung zu nehmen und nur mit Zustimmung der Geschäftsleitung auf das folgende Jahr zu übertragen

Im Übrigen gelten die tariflichen und gesetzlichen Bestimungen.

Musterstadt, 01.April 2010

 

___________________________ ------ ________________________

Nikita Mann ----------------------------------- Geschäftsleitung Firma XXXX

 

 

Sitz der Gesellschaft, Amtsgericht HRB xxx

Vorstand

 

 

 

 

 

 

______________________________________________________--

was dem Amt dann noch an zusätzlichen Ausführungen fehlt wird dir dann schon genannt

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

100% garantie dazu bekommst du nicht, egal wie das Ding geschrieben wird.

Manches Amt fordert eine einzige Einstellungszusage, manche sogar 3 von verschiedenen Firmen und auch dann ist es noch immer Ermässenssache des Sachbearbeiters der das Geld zu verantworten hat.

Ansonsten reicht es schon wenn drin steht.

Herr xx wird bei uns unbefristet als Kraftfahrer angestellt, kann er bis zum xx.xx.20xx seine gültige Fahrerlaubnis der Klasse C/CE, nebst Fahrerkarte nachweisen. Die regelmäßige Wochenarbeitszeit beläuft sich auf 40 Stunden, sein Gehalt beträgt in diesem Falle xxxx,-€ (muss rein damit du auch als Fahrer nicht mehr aufstocken musst und somit doch beim Amt hängst)

Datum Unterschrift Stempel und alles was sonst auf einem Firmenbrief was zu suchen hat.

am 6. April 2010 um 11:25

Aber Vorsicht!!

Ist für den Aussteller verbindlich.

Themenstarteram 6. April 2010 um 11:28

Was heißt verbindlich

Theoretisch kann er mich doch in der Probezeit wieder Kicken oder nicht

Themenstarteram 6. April 2010 um 11:32

Hä was meinst du denn damit ???

(muss rein damit du auch als Fahrer nicht mehr aufstocken musst und somit doch beim Amt hängst)

ja er kann dich kündigen, jedoch wird dann von Amtsseiten her genau nachgefragt, denn wenn es dein Verschulden sein sollte, bekommst du neben einer Sperre auch die Rechnung hinterher.

Du musst so viel verdienen, dass du vom Amt unabhängig über die Runden kommst, sprich Genug Lohn bekommen um nicht mit ALG2 aufstocken zu müssen und das ohne Spesen einzurechnen.

Der Verweis auf Festanstellung gehört eben auch noch rein ebenso wie eine Frist, wie lange diese Vereinbahrung seitens des Arbeitgebers gültig ist.

Weiterhin ist es abhängig davon wie lange du überhaupt noch Anspruch auf ALG1 hast oder bereits im ALG2 steckst ( da wird nämlich vom Arbeitsamt her aufgerechnet ob der Führerschein billiger ist, als wenn man dir noch 2 Monate ALG1 bezahlt und die dich dann zur ARGE abschieben können - Kosten Nutzen Rechnung), welche Förderungen du bereits erhalten hast, ob du Förderfähig bist, ob du gesundheitlch geeignet bist (evtl Untersuchung beim Amtsarzt vorab), davon ob es überhaupt noch Fördergelder gibt.

Dann brauchts ein ausbildendes Unternehmen, also einen Bildungsträger, der auch den Bildungsgutschein annimmt oder 3 Angebote von Fahrschulen, wovon nicht du dir die beste aussuchst sondern das Amt sich die Billgste wählt.

Naja und du solltest deinem Sachbearbeiter gegenüber nicht bereits andere Bildungsmaßnahmen abgelehnt haben.

Punktekonto muss u.U. nachgewiesen werden und wenn du Amtsseitig bereits mal wegen Alkohol oder Drogen aufgefallen bist, dann kannst du es garantiert vergessen.

am 6. April 2010 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes12349

Aber Vorsicht!!

Ist für den Aussteller verbindlich.

stimmt so aber nicht.....

ich hatte auch so ein Schreiben.... :D und als ich den Lappen dann hatte und die Firma mich nicht wollte, hat die Agentur einen Vermerk in die Kartei gemacht.... wenn nun wieder einer kommen sollte, dann werden diese Anträge abgelehnt!

Themenstarteram 6. April 2010 um 11:50

Also ich weiß das die firma keinerlei negativ daten in der Kartei hat nur hab ich mich gerade Verschrieben. Bin nicht AA sondern bin bereit Hartz4 Empfänger

doch es ist verbindlich, jedoch wird oft von Sanktionen abgesehen. Es ist ein gültiger Vorab-Arbeitsvertrag geschlossen worden, der sowohl vom eigentlichen Angestellten wie auch vom Arbeitgeber eingeklagt werden kann, sollte der AN es sich dann vieleicht anderst überlegt haben und ein besseres Angebot in Betracht ziehen wollen.

Und ja, die Kosten sind bei eindeutigem Verschulden einer Partei dann von dieser einforderbar.

lass dir einen Termin bei deinem Sachbearbeiter geben, der wird dir schon sagen was er verlangt und wie groß aktuell die Chancen für eine solche Förderung im allgemeinen und dich betreffend sind. Dort kannst du vortragen was genau dich jetzt dazu bewegt, wo du darin deine Chancen siehst und was dich dazu überhaupt im Vorfeld qualifiziert. Von Leuten die von der Ferne träumen, der meinung sind dass der Markt immernoch was hergibt für einen ungeübten Fahrer haben die jeden Tag genug vor sich sitzen, da muss also schon was mehr rüber kommen.

Dass du dich bereits im Vorfeld über den beruf ausreichend informiert hast. (z.B. im Berufenet der Arbeitsämter)

Vorab bei einem Unternehmen bewerben und erst dann mit dem Amt verhandeln wird nicht gerne gesehen und sorgt hinterher bei Ablehnung dann noch zu Groll beim Arbeitgeber.

Themenstarteram 6. April 2010 um 12:07

Wie gesagt hatte mit Ihr ja mal Telefoniert und Sie sagte mir ich solle mit der Einstellungserklärung vorbei kommen. Nur mein Chef bzw Baldiger Chef wußten nicht wie wir das formulieren sollten. Und die Tussie beim amt konnte mir das auch nicht beantworten.

Allso giebt es nochmehr Vorschläge wie diese Einstellungserklärung aussehen soll ???

Weil dann werden wir die direkt mehrmals aufsetzten

Im endeffekt wie ein Arbeitsvertrag, den sollte dein Chef doch wohl kennen/können, nur mit dem Verweis auf die Bedingung Führerschein, Einstellungstermin, Gültigkeit der Vereinbarung.

 

wozu wollt ihr die gleich mehrfach aufsetzen?

Deine Einstellung zu der "Tussi vom Amt" solltest du aber bei einer solchen Tituillierung doch mal überlegen, die entscheidet über deine Zukunft und du solltest ihr durchaus etwas freundlicher gegenüber sein.

Firmendaten

 

Vereinbarung

Unter der Vorausstzung, dass Herr Nikita Mann, Musterstraße 1 in 12345 Musterstadt, eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse C / CE nebst Fahrerkarte und Nachweis über die Schulung gemäß BKrFQG vorlegen kann, wird folgende Verinbarung wirksam. Sie behält Ihre Verbindlichkeit unsererseits bis einschließlich 31.07.2010.

Herr Mann wird voraussichtlich ab dem 01.06.2010, bei vorigem Nachweis der Fahrerlabnis auch früher, in dem Unternehmen XXXX als Kraftfahrer beschäftigt. Seine regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beläuft sich auf ca. 40 Wochenstunden. Herr Mann erhält einen Lohn von €12,34 (in Worten: EURO zwölf,vierunddreißig) pro Stunde. Die Anstellung wird unbefristet geschlossen mit einer Probezeit von 6 Monaten. Der Jahresurlaub ist entsprechend den betrieblichen Erfordernissen und im Einvernehmen mit der Geschäftsleitung zu nehmen und nur mit Zustimmung der Geschäftsleitung auf das folgende Jahr zu übertragen

Im Übrigen gelten die tariflichen und gesetzlichen Bestimungen.

Musterstadt, 01.April 2010

 

___________________________ ------ ________________________

Nikita Mann ----------------------------------- Geschäftsleitung Firma XXXX

 

 

Sitz der Gesellschaft, Amtsgericht HRB xxx

Vorstand

 

 

 

 

 

 

______________________________________________________--

was dem Amt dann noch an zusätzlichen Ausführungen fehlt wird dir dann schon genannt

Themenstarteram 6. April 2010 um 12:34

Super danke dir

Wer das so mal formulieren und dann weiter sehen

werde hiter her mal bekannt geben was dabei raus gekommen ist

Themenstarteram 6. April 2010 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

Im endeffekt wie ein Arbeitsvertrag, den sollte dein Chef doch wohl kennen/können, nur mit dem Verweis auf die Bedingung Führerschein, Einstellungstermin, Gültigkeit der Vereinbarung.

 

wozu wollt ihr die gleich mehrfach aufsetzen?

Deine Einstellung zu der "Tussi vom Amt" solltest du aber bei einer solchen Tituillierung doch mal überlegen, die entscheidet über deine Zukunft und du solltest ihr gegenüber durchaus etwas freundlicher gegenüber sein.

Bin ich ja auch das hab ich jetzt hier gesagt aber sie kann mir ja noch nicht mall sagen wie so nen Einstellungserklärung aussehen soll und das find ich einfach nur ärgerlich ansonsten hab ich keine probleme mit denen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Einstellungszusage für LKW Führerschein