Einstellungszusage für LKW Führerschein

Hi breucht für die AA eine Einstellugszusage habe aber keinen plan wie genau die aussehen soll könnte mir irgendwer bitte sagen was da genau drin stehen muß bzw wie das dingen aussehen soll damit ich das auch 100 % Zugesagt bekomme.

Beste Antwort im Thema

Firmendaten

Vereinbarung

Unter der Vorausstzung, dass Herr Nikita Mann, Musterstraße 1 in 12345 Musterstadt, eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse C / CE nebst Fahrerkarte und Nachweis über die Schulung gemäß BKrFQG vorlegen kann, wird folgende Verinbarung wirksam. Sie behält Ihre Verbindlichkeit unsererseits bis einschließlich 31.07.2010.

Herr Mann wird voraussichtlich ab dem 01.06.2010, bei vorigem Nachweis der Fahrerlabnis auch früher, in dem Unternehmen XXXX als Kraftfahrer beschäftigt. Seine regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beläuft sich auf ca. 40 Wochenstunden. Herr Mann erhält einen Lohn von €12,34 (in Worten: EURO zwölf,vierunddreißig) pro Stunde. Die Anstellung wird unbefristet geschlossen mit einer Probezeit von 6 Monaten. Der Jahresurlaub ist entsprechend den betrieblichen Erfordernissen und im Einvernehmen mit der Geschäftsleitung zu nehmen und nur mit Zustimmung der Geschäftsleitung auf das folgende Jahr zu übertragen

Im Übrigen gelten die tariflichen und gesetzlichen Bestimungen.

Musterstadt, 01.April 2010

___________________________ ------ ________________________
Nikita Mann ----------------------------------- Geschäftsleitung Firma XXXX

Sitz der Gesellschaft, Amtsgericht HRB xxx
Vorstand

______________________________________________________--

was dem Amt dann noch an zusätzlichen Ausführungen fehlt wird dir dann schon genannt

23 weitere Antworten
23 Antworten

Muß es denn wirklich Kraftfahrer heißen ???

wie willst du es denn sonst nennen?

Berufskraftfahrer? EU-Kraftfahrer? LKW-Fahrer? Kipper-Chauffeur? Lebensmittelbewegungsfachkarft?
Berufskraftfahrer ist eine Berufsausbildung, die hast du wohl nicht vorzuweisen.
EU-Kraftfahrer ginge, wenn du die IHK-Prüfung nach Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz nachweisen kannst.

Ach so es muss noch die Ergänzung mit rein, du brauchst ja auch noch den Nachweis über die IHK-Schulung für die gewerbliche Nutzung des Führerscheines (siehe Oben). Ohne hilft dir der Führerschein garnichts. (habs vorne auch schon ergänzt)

Ja und wie gesagt eine Garantie gibt es selbst mit der besten Einstellungszusage nicht, sondern nur noch einen haufen weiterer Hürden der zu meistern ist bis zum vom Steuerzahler finanzierten Führerschein. Das ganze zieht sich Monate hin, also Zeitfenster nicht zu knapp wählen, auch wenn du theoretisch in 14 Tagen den Führerschein machen kannst, spätestens die IHK-Geschichte wird dich einige Wochen mehr kosten.

Hallo,
ich weis das es schon ein wenig her ist seit dem du deinen Post hier gemacht hast!!!
Ich hab nun das gleiche Problem! Kurz zu mir
Ich bin jetzt 42 , Maurer und ab den 31.07.2011 Arbeitslos. Wohnhaft in Mülheim an der Ruhr.
Meine Arbeitsberaterin vom Arbeitsamt hier in Mülheim meinte ich sollte ihr doch nur einen kurzen Scrieb von einer Firma vorlegen und dann würde ich den Bildungsgutschein bekommen. Entweder für Bus oder für LKW das wäre ihr egal. Finde ich schon super.
Aber ich finde leider als Fahranfänger keine Firma die mir diese Einstellungszusage austellen will!
Wie hast du das gemacht , hast du was gefunden. Und wenn wie uns so weiter . Hoffe ich bin nicht zu aufdringlich und du kannst mir helfen!

Es grüßt Jester

*edit*