ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Einstellungen Equalizer

Einstellungen Equalizer

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 19. Juli 2016 um 16:50

Vorab: ich habe nur die einfache Anlage, also kein B&W.

Ich bin ziemlich unmusikalisch (in der Grundschule wurde mir sogar in der Orffschen Musikgruppe die Triangel weggenommen, weil ich da wohl nicht immer im richtigen Takt geklingelt habe :D ) und würde deshalb mal von Euch, die Ihr vermutlich sehr viel mehr Musikgefühl habt, gerne erfahren, wie Ihr Eure Equalizer eingestellt habt. Für mich Musiklegastheniker hört sich der Klang bei aktiviertem Equalizer in der Einstellung "Dynamik" noch am besten an, aber irgendwie auch etwas "hohl" :eek:

Beste Antwort im Thema

@huckelbuck der Equalizer lässt sich nicht an Audioquellen anpassen, und getrennt abspeichern. Ist immer eine globale Einstellung für alle Quellen.

Nur jedes Fahrerprofil kann natürlich andere Einstellungen abgespeichert haben, Hoberger wollte sich nun für jede Quelle ein Profil mit passener Equalizer Einstellung abspeichern, und dann beliebig wechseln.

Und genau das geht nur im Stand.

Volvo geht halt nicht davon aus dass während der Fahrt der Fahrer wechselt ;) ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe "dynamik" und die Höhen auf 3/4 und Bässe auf 4/5.

Hör am besten so wie es Dir am besten gefällt. Wenn wir uns nach anderen richten, hören wir nachher alle wie Bielefeld. ??

Würde ich auch sagen, einfach an den Einstellungen spielen bis es passt. Ist ja was persönliches.

Es wird beim neuesten Update auch die Entertainment-Einheit upgedatet. Ich habe auch die " Afghanistan - Ausstattung", wie @GCW1 immer so treffend sagt. Meiner Meinung nach hört sich der Klang einen Tick besser an als vorher. Allerdings ging es im Musikunterricht mir genauso wie dir. Also ein rein subjektiver Eindruck von mir, dem bekennenden WDR 4 Hörer. ;)

Vielleicht hat WDR4 einfach nur Helene aus dem Programm genommen. :D

Themenstarteram 20. Juli 2016 um 21:30

Ich bilde mir ein, dass ich mit der Absenkung bei 1k den hohlen Klang etwas gebessert habe. Die sonstigen Equalizerwerte sind von der Voreinstellung "Dynamisch".

Image.jpg

Nochmal zum Ärgernis, dass der Klang aus unterschiedlichen Quellen (UKW, iphone, TuneIn) so stark differiert, dass bei jedem Quellenwechsel die Einstellungen geändert werde müssen, um ein halbwegs gleiches Hörerlebnis zu erhalten. Streaming ist sehr basslastig, da kann ich mit meiner UKW-Einsteling null anfangen und müsste jedesmal in die Untiefen des Systems, zumal in der App "Klang" nur die drei Klangmodi, aber nicht die Höhen und Tiefen eingestellt werden können. So ein Schwachsinn und dann noch das:

Habe heute am neuen Peugeot 108 zum etwa doppelten Preises allein unseres B&W - Soundsystems feststellen dürfen, dass man da für jede Quelle ein eigenes Soundprofil speichern kann, so dass real alles wie gewünscht etwa gleich gut klingt. Wie gesagt, in dem Preis ist das Auto schon mit drin!!! Es kann also so einfach sein.....

Da ich noch kein Update auf meinem T8 drauf habe, fahre ich noch ohne "Profile" rum und weiß nicht genau, wie die funktionieren. Wäre es denn damit möglich sich zwei oder drei Profile anzulegen? Also welche, die bis auf die Soundparmeter gleich sind und man über diesen Umweg sich quasi ein Profil "Hoberger UKW" und "Hoberger TuneIn" mit entsprechen unterschiedlichen Klangeinstellungen anlegen kann?

Ja, das geht, bis hin zum Lieblings Sender abspeichern. Meine OHL hat sanftere Equalizer Einstellungen als ich. Ist. Kreis aufgefallen als ivch einmal mit dem Profil meiner OHL unterwegs war.

Zitat:

@konraddo schrieb am 8. August 2016 um 23:08:37 Uhr:

Ja, das geht, bis hin zum Lieblings Sender abspeichern. Meine OHL hat sanftere Equalizer Einstellungen als ich. Ist. Kreis aufgefallen als ivch einmal mit dem Profil meiner OHL unterwegs war.

Na dann: auf zum Update! Danke.

am 12. August 2016 um 8:19

Geht aber du kannst das Profil nur im Stand wechseln.

Na super, doch wieder ein Haken. Haeken :D

Wenn ich also,von TuneIn auf UKW wechsel, muss ich erst anhalten.

Tolle Lösung z.B. für Autobahnen.ä Wenn da also demnächstmXC 90II auf der Standspur stehen, wechseln die gerade die Medienquelle.

Das kann doch nicht wahr sein......

Danke für den Hinweis!

am 12. August 2016 um 21:52

Müssten nicht alle Einstellungen zu sämtlichen Audioquellen dem jeweiligen Profil zugeordnet sein? Würde doch helfen den Stau auf der Standspur zu vermeiden, falls dann wirklich mal gleich mehrere XC90 auf der gleichen Route zur gleichen Zeit am gleichen Ort...usw...usf ;);)

@huckelbuck der Equalizer lässt sich nicht an Audioquellen anpassen, und getrennt abspeichern. Ist immer eine globale Einstellung für alle Quellen.

Nur jedes Fahrerprofil kann natürlich andere Einstellungen abgespeichert haben, Hoberger wollte sich nun für jede Quelle ein Profil mit passener Equalizer Einstellung abspeichern, und dann beliebig wechseln.

Und genau das geht nur im Stand.

Volvo geht halt nicht davon aus dass während der Fahrt der Fahrer wechselt ;) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen