Einstellung steuergerät

VW Passat B5/3B

Hallo

wie ihr seht bin ich ganz neu und habe so einige fragen offen
:-)
also nun gehts los!!!

bekomme nun meinen passat 3b 1,8t highline in einer woche und wollte mal fragen was man so einstellen kann bei diesem steuer gerät ?
kann ich das auto so einstellen das sich das auto ab 20 khm abschließst ? was kann ich noch einstellen ? vll wenn ich das auto per ferbedinung abschließ noch die hupe einmal ertönt ? ODER GEHT DAS ALLE NICHT? würd mich freun über anworten

danke und nochj einen schönen abend

26 Antworten

hehe dachte schon du meintest das das auto vll an der tür oder so unter strom steht oder so :-) also ich bin vom beruf industriemechanicker also hab ich einen dicken schrauben schlüssel mit 😉 oder ein getriebe wobei das vll zu schwer wird 😉

mit dem hupen hast recht wenn man es macht dann sols was besonderes sein , denn das stehen bleiben und um drehen egal wie mans macht ist ab und zu lästig 😉

Ein getriebe zur Selbstverteidigung?Wie bist du denn drauf *loool*.
Ich hab im Passat ein Stück Metallverbundrohr liegen.Das ist schön hart und leicht😉 Ansonsten bleibt mir nur noch die Werkzeugkiste der Verbandskasten aber da kommt man so gut ran wenns hinten liegt🙁
Wie gesagt-Hupen, Blinken, Fenster auf und zu, selbstzerstörung usw. sind kein Problem.Man muss es nur wollen😉

ja ich weis ist ein bisschen übertrieben 😉

wollte mir schon mal was anschaffen wie z.b pfeffer sprey oder so aber immer gedacht das passiert dir nicht nochmal !teu teu teu bis nun ist es auch noch nicht passier!!!

hab noch mal ne andere frage hat nun nichts hier mit zu tun

wie ist es eig mit chrom streifen beim 3b geht das wohl ist es sindvoll oder eher nicht ?

wollte wohl gern look von 3bg haben so mit silber streifen rum ums auto wie du vll weist vom deim auto

da ich ja ein schwarzen passi bekomme wollte ich die fenster dann verspielgeln lassen und dann andere felgen drauf bisschen teifer und fertig richtig geil find ich sowas wenn einauto nicht zu viel auf gemotzst ist sonder schlicht bleibt einfach ich stell dirmal ein bild dazu und wollte frage oib s viel arbeit ist so mein passat 3b hin zu bekommen ?

danke schon markus
achja kann erst gegen 22 uhr zurückschreiben denn muss nun arbeiten leider hab ich spätschicht die ganze woche kotz aber man muss ja also danke und bis später

mal ne andere frage zu dem Hupen, bekommt man eingentlich noch irgendwo so einen piepser her dami das auzo beim verschließen nur so ein kleines "piep piep" von sich gibt ???
Ich hatte es auch schon mal auf der normalen hupe liegen aber das war mir dann doch zu penetrant.

Mfg DerOnkel2002

Ähnliche Themen

Wenn du eine Alarmanlage hast, wird das über die Hupe von der Alarmanlage gesteuert.Wie oen gesagt, ist bei mir als Alarmhorn irgendwie ein normales Hornverbaut.Und wenn das hup-hup macht beim verriegeln hört sich das so an wie bei dir.Das Alarmhorn wird so angesteuert, dass es eigentlich wie "piep-piep" machen müsste.Du kannst hergehen und das ALarmhorn gegen einen Piezopieper austauschen.Ich glaube aber schonmal gelesen zu haben, dass da irgendwie eine Sicherungsschaltung anliegt damit man das Horn nicht einfach abklemmen kann wenn man das Auto kleuen will.Vielleicht findet man bei Ebay ein anderes Alarmhorn was schrillere Töne von sich gibt.Dann klappts auch mit dem "piep-piep"😉

Zitat:

Original geschrieben von vogelschreck

ja ich weis ist ein bisschen übertrieben 😉

wollte mir schon mal was anschaffen wie z.b pfeffer sprey oder so aber immer gedacht das passiert dir nicht nochmal !teu teu teu bis nun ist es auch noch nicht passier!!!

hab noch mal ne andere frage hat nun nichts hier mit zu tun

wie ist es eig mit chrom streifen beim 3b geht das wohl ist es sindvoll oder eher nicht ?

wollte wohl gern look von 3bg haben so mit silber streifen rum ums auto wie du vll weist vom deim auto

da ich ja ein schwarzen passi bekomme wollte ich die fenster dann verspielgeln lassen und dann andere felgen drauf bisschen teifer und fertig richtig geil find ich sowas wenn einauto nicht zu viel auf gemotzst ist sonder schlicht bleibt einfach ich stell dirmal ein bild dazu und wollte frage oib s viel arbeit ist so mein passat 3b hin zu bekommen ?

danke schon markus
achja kann erst gegen 22 uhr zurückschreiben denn muss nun arbeiten leider hab ich spätschicht die ganze woche kotz aber man muss ja also danke und bis später

So wie ich mal gehört habe, bekommt man die Chromstreifen bei VW zum kaufen.Kosten allerdings angeblich ein schweine Geld.Ich hab auch mal mit dem Gedanken gespielt das zu machen und welche bei Ebay zu holen.Im Forum gibt es aber irgendwo einen Thread in dem steht das die Dinger von Ebay entweder in der Waschanlage abfallen oder so mal irgendwann abhängen.Ich habs dann gelassen weil mir das Geld dann doch zu schade war.Die Teile werden wohl nur aufgeklebt.Beim 3BG sind die aber wohl irgendwie mit dem "Fensterrahmen" verbunden...Genau weiss ich es aber nicht.

Heute beruhige ich mein Gewissen in dem ich mir ag:Wenn es so aussehen soll,hättest nen 3BG kaufen sollen"😉Man kann halt auch viel an der Optik zerstören.Ich find z.B. auch dass die ganze Front vom 3BG zu den Seitlichen Zierleisten passt und sich das irgendwie ergänzt.Aber ist auch hier Geschmakssache😉

Schau mal auf www.passatplus.de
Evtl. findest da so Chromzierleisten und ne Einbauanleitung.

Zitat:

Original geschrieben von eddie83

Wenn du eine Alarmanlage hast, wird das über die Hupe von der Alarmanlage gesteuert.Wie oen gesagt, ist bei mir als Alarmhorn irgendwie ein normales Hornverbaut.Und wenn das hup-hup macht beim verriegeln hört sich das so an wie bei dir.Das Alarmhorn wird so angesteuert, dass es eigentlich wie "piep-piep" machen müsste.Du kannst hergehen und das ALarmhorn gegen einen Piezopieper austauschen.Ich glaube aber schonmal gelesen zu haben, dass da irgendwie eine Sicherungsschaltung anliegt damit man das Horn nicht einfach abklemmen kann wenn man das Auto kleuen will.Vielleicht findet man bei Ebay ein anderes Alarmhorn was schrillere Töne von sich gibt.Dann klappts auch mit dem "piep-piep"😉

Ne alarmanlage bab ich net und auch die FFB ist nur nachgerüstet, da sollte ja normal ohne Probleme möglich sein da noch so einen Piepser drauf zu hängen !?! Wusste bloß nicht, wonach ich da suchen muss, aber du hast da ja das Wort "Piezopieper" reingeworfen, Oder kann man das noch anders nennen ?!?!

Naja, ich such jetzt erstmal danach 😁

Mfg DerOnkel2002

Hmm, also wenn ich das richtig verstanden hab ist das auch nur eine art Leutsprecher der aber von irgendwo ein signal zum Laut geben bekommen muss, richtig ?!?!

Hab das doch schon oft gesehen das die Autos wenn man die verschließt, so ein seichtes "PIEP PIEP" von sich geben. Denke nicht das dass irgendwas mit dem normalen Signalhorn zu tun hat.
Es muss doch irgendwo so nen einfachen 12 V Piepser geben den man da rein bauen kann 🙁

Mfg DerOnkel2002

Aaaaalso, ich hab ne Piezo-Sirene verbaut(siehe auch Sig, schön laut is die ^^), habs bloß noch nicht geschafft das die Piep piep macht, hatte noch keinen der mir das freischaltet 😉

Mein Alarmhorn hat nix gemacht als ich es abgeklemmt und die Piezo rangemacht habe, also kein Prob.

@ Onkel

Also wenn du keine AA hast, dann siehts wohl schlecht aus mit piep piep 😉

Ich hatte da auch mal nen Thread zu gestartet....warte mal *such*...........HIER isses ^^

Zitat:

Original geschrieben von DerOnkel2002

Hmm, also wenn ich das richtig verstanden hab ist das auch nur eine art Leutsprecher der aber von irgendwo ein signal zum Laut geben bekommen muss, richtig ?!?!

Hab das doch schon oft gesehen das die Autos wenn man die verschließt, so ein seichtes "PIEP PIEP" von sich geben. Denke nicht das dass irgendwas mit dem normalen Signalhorn zu tun hat.
Es muss doch irgendwo so nen einfachen 12 V Piepser geben den man da rein bauen kann 🙁

Mfg DerOnkel2002

Richtig-Aber bei mir ist das wie ein normales Signalhorn.Warum auch immer da was anderes dran ist.Normal ist das nicht.Deshalb meinte ich das es bei mir piept wie ne normale Hupe😉

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

@ Onkel

Also wenn du keine AA hast, dann siehts wohl schlecht aus mit piep piep 😉

Ich hatte da auch mal nen Thread zu gestartet....warte mal *such*...........HIER isses ^^

Hmm... neeee.

Also ich hab doch eine nachgerüstete FFB.
Diese hat auch einen Ausgang für (normalerweise) die Blinker.
Ich könnte doch theoretisch da auch einen 12 V Piepser ran setzten, oder ?!?!

Und jedes mal wenn dann normal der Blinker los gehen würde, piepst der Piepser dann.
Mir gehts ja nur darum so einen Piepser zu finden der auch ein schönes, nicht zu lautes Piepsen von sich gibt.

Mfg DerOnkel2002

aso, joah, da kannste son Piezo-Pieper zwischenbaun, ist ja kein Prob
hatte überlesen das du ne ffb nachgerüstet hast

Deine Antwort