1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Einstellung MMI Navigation plus im Q5

Einstellung MMI Navigation plus im Q5

Audi Q5 8R

Hier der O-Ton: von der Audi webpage (Q5 Infotainment )

"Das Multi Media Interface MMI
Noch mehr Funktionen bietet das optionale Multi Media Interface MMI. Die MMI Navigation plus mit 3-D-Kartendarstellung bietet Zugriff auf die verschiedenen integrierten Audioquellen wie Festplatte, DVD-Laufwerk (Audio/Video), zwei SD-Kartenleser (MP3- und WMA-Dateien) und AUX-in Anschluss. Auch die Verwaltung Ihres Adressbuchs mit bis zu 2.000 Einträgen ist nun ganz bequem. Über das optionale Audi music interface lassen sich wiederum diverse externe Medien mit dem MMI verbinden, zum Beispiel ein iPhone oder eine USB-Festplatte."

Die von mir erkannten Neuerungen zum bekannten MMI (A4, A5, A6, Q7, A8)
1. MMI Navigation plus
2. Festplatte
3. DVD-LW für Audio & Video
4. zwei SD-Kartenleser
5. AUX-in
6. 3-D-Kartendarstellung (hoffe, das ist diesmal ernst gemeint, nicht diese Alibi-Variante wie jetzt)

Darüber hinaus sieht der MMI screen größer & breiter als im A6, A4 & A5 aus = 16:10 Format?
Des Weiteren eine neue Blende, dort wo im A4 & A5 der CD-Wechsler ist - mit Klappe + Aufschrift "Audi multimedia"

klingt vielversprechend😁

lg
audicle

Beste Antwort im Thema

Mehr Bilder gibt es noch nicht. Und ja, das ist die allerneuste Generation des MMI. Selbst im neuen A4 ist noch die alte Generation verbaut (was mir etwas unverständlich ist).

67 weitere Antworten
67 Antworten

Vlt wären erstmal ein paar weitere Details welches Baujahr und welches System verbaut ist. Danach kann man dann auch sagen was wie wo funktioniert...
Eigentlich ist das aber intuitiv zu bedienen. Navigation auswählen 7nd dann setup oder einstellungen. Beim MMI sind im Display die vier Knöpfe beschrieben die um das Drehrad angeordnet sind. Einfach mal herumspielen und sich damit anfreunden. Beim fahren sollte das ohne hinschauen klappen...

@manfred1948: nicht jeder hat eine Bedienungsanleitung... es soll Menschen geben die kaufen gebrauchtes Fahrzeug. Da fehlt schonmal etwas.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigation Einstellung' überführt.]

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 16. April 2021 um 12:42:37 Uhr:

Zitat:

@heinz-hd-road schrieb am 16. April 2021 um 12:36:03 Uhr:

Hallo Caddy Darko,

einmal heißt es Steuerungstaste, aber was ist wo ist diese Taste?

Wie finde ich dann Einstellungen?

keine Betriebsanleitung

Kurzanleitung

https://www.manualslib.de/manual/2216/Audi-Q5.html?page=11#manual

Hallo,
danke für die Infos.

Der Q5 ist Bj. 2016
Bin in den Einstellungen auf Ausrichtung gekommen.
Leider kann man nichts auswählen, da das Feld
grau unterlegt ist.

Zündung an und stehend. Ich meine während der Fahrt geht das nicht...

Caddy Darko,
danke, super das wars.
Im Stand hatte ich den Motor an und dann war
die Einstellung für "Fahrt" nicht möglich.
Wenn nur die Zündung an ist, funktioniert es.

Es gehen einige Einstellungen nur im Stand. Normalerweise geht das aber auch in P mit Motor an...

Deine Antwort