Einstellung Komfortzugang

BMW i4

Ich habe die Ausstattung Komfortzugang die die Verriegelung öffnet sobald ich mich mit meinen Schlüssel dem Auto nähere bzw. verschließt wenn ich mich entwerfe.
Allerdings finde ich es ziemlich nervig, wenn ich z.B. ein oder auslade und dabei die Türen zu sind oder ich mich vom Auto entferne nur um was aus dem Haus zu holen, dass der Wagen dann ständig öffnet und wieder verschließt.
Was habt ihr damit für Erfahrungen und kann ich dabei vielleicht irgendwie was anderes einstellen?

Sorry für das Betreff...Ich konnte es nicht mehr ändern :-(

18 Antworten

Wenn man das Öffnen bei Annäherung aus hat, bleibt auch die Vorfeld Beleuchtung aus.
Und wenn man aussteigt, lässt sich (zumindest im 5er mit 8.5) die Alarmanlage per Displaydruck deaktivieren.

Ich habe ebenso nur bei entfernen das verschließen aktiviert. Sonst öffnet und schließt er immer, wenn ich vorbeigehe (Garage).

Beim HPC Laden lass ich einfach die Fahrertür offen bzw. steigt meine Beifahrerin mit aus.

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 22. Oktober 2024 um 13:10:09 Uhr:

Zitat:

@bluebaker schrieb am 22. Oktober 2024 um 07:59:05 Uhr:

Sorry für das Betreff...Ich konnte es nicht mehr ändern :-(

Aber ich 😁

Spielverderber....😁

Zitat:

@Seppim schrieb am 23. Oktober 2024 um 07:19:53 Uhr:

Ich habe ebenso nur bei entfernen das verschließen aktiviert. Sonst öffnet und schließt er immer, wenn ich vorbeigehe (Garage).

Meiner öffnet nicht - meiner blinzelt mich beim Vorbeigehen nur an. 😁