Einstellung Halogenlampen nach Einbau Philips H7 LED

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich habe mir die Philips Ultinon Pro6000 in meinen Audi B8 eingebaut (sind im FL mit passender E Nummer zugelassen) und bin über das Leichtbild leicht verunsichert. Die gefühlte Leuchtkraft ist überragend.

Mir fehlt der berühmte 15 Grad Knick auf der Beifahrerseite, gib es den beim A4 gar nicht mehr oder ist hier etwas falsch eingebaut?

Ich war übrigens schon beim Freundlichen, der konnte den Scheinwerfer rechts nicht wirklich einstellen. Daraufhin hatte ich mir einen neuen Scheinwerfer besorgt, da ich annahm, dass etwas defekt sein könnte. Zusätzlich wurde das LED Leuchtmittel getauscht und die Scheinwerfer nochmals bei ATU eingestellt (ohne Beanstandung, aber die sehen mich nicht nochmal).

Jetzt weiß ich nicht woran es noch liegen könnte.

TL😁R
Neue Ultinon Pro6000 LEDs eingebaut, Scheinwerfer getauscht, LEDs getauscht, Leuchtbild ungewohnt und rechts ohne 15 Grad Knick, woran kann es liegen?

Leuchtbild rechts ohne Knick
Passende E Nummer zur ABG
Seitliches Leuchtbild
+1
31 Antworten

Wenn Du in die Freigabeliste reinschaust und auch mal bei den anderen Automarken einen Blick reinwirfst, wirst du feststellen das diese nur für Abblendlicht freigegeben sind.

Da wird mit Sicherheit keine Fernlicht Freigabe kommen.

Müsstest sonst für Fernlicht mal sofern noch Standard Glühobst verbaut ist z.b. gegen Osram Night-Breaker Laser 64210NL-HCB, oder Philips X-TremeVision, WhiteVision, etc. tauschen.

Nachteil wäre ggf. kürzere Lebensdauer....fährst ja aber nicht permanent mit Fernlicht.

Zitat:

@AllroadA4B8 schrieb am 15. September 2022 um 20:10:33 Uhr:

Aber ich habe ja auch H7 Fernlicht und das ist durch Phillips für die LED noch nicht freigegeben.

Das ist technisch mit aktuellen H7 LED auch nicht möglich.
Denn die Reflektoren bei Fernlicht benötigen zum Bündeln 360° Abstrahlwinkel.
Die LEDs leuchten aber nur zu 2 Seiten.
Das ist der Grund warum Sammellinsen mit H7LED so schlecht funktionieren.
Denn sie SAMMELN ja quasi das Licht von allen Seiten.

Deine Antwort