Einstellung Halogenlampen nach Einbau Philips H7 LED
Hallo zusammen,
ich habe mir die Philips Ultinon Pro6000 in meinen Audi B8 eingebaut (sind im FL mit passender E Nummer zugelassen) und bin über das Leichtbild leicht verunsichert. Die gefühlte Leuchtkraft ist überragend.
Mir fehlt der berühmte 15 Grad Knick auf der Beifahrerseite, gib es den beim A4 gar nicht mehr oder ist hier etwas falsch eingebaut?
Ich war übrigens schon beim Freundlichen, der konnte den Scheinwerfer rechts nicht wirklich einstellen. Daraufhin hatte ich mir einen neuen Scheinwerfer besorgt, da ich annahm, dass etwas defekt sein könnte. Zusätzlich wurde das LED Leuchtmittel getauscht und die Scheinwerfer nochmals bei ATU eingestellt (ohne Beanstandung, aber die sehen mich nicht nochmal).
Jetzt weiß ich nicht woran es noch liegen könnte.
TL😁R
Neue Ultinon Pro6000 LEDs eingebaut, Scheinwerfer getauscht, LEDs getauscht, Leuchtbild ungewohnt und rechts ohne 15 Grad Knick, woran kann es liegen?
31 Antworten
Konnte jemand schon das ursprüngliche Problem des 15 Grad Winkels beheben?
Bei mir hat es der TÜV bemängelt und die Erteilung der Plakette verweigert....
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
PS: Gehen bei euch die Leuchtmittel auch so schlecht rein/raus wegen Platzmangel?
Mahlzeit, ich werds sehen - die H7-LEDs gabs als Geschenk der Freundin, die werden bei Gelegenheit verbaut. Sind noch nicht drin aufgrund des kotzigen Einbaus 😉 Simpelste Lösung ist den Scheinwerfer zu ziehen, zumindest beim TDI, obs beim TFSI leichter zugänglich ist, weiß ich nicht.
Ich habe das wieder zurückgebaut, der mangelhafte Lichtkegel hat mir nicht gefallen und TÜV gibts wohl auch nicht.
Eventuell mal beim Hersteller eskalieren, die wollen dann aber vorher / nachher Bilder, das bedeutet Scheinwerfer dauernd rein und raus.
Muss das LED von der Phillips H 7 Led nach oben oder unten zeigen im Scheinwerfer? Komischerweise kann ich bei mir so oder so einbauen, merke aber eigentlich nicht viel Unterschied, trotzdem interessiert es mich wie rum richtig wäre,
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
wohin muss das LED der Phillips H 7 LED im Scheinwerfer zeigen, nach oben oder unten? Ich kann es komischerweise so oder so einbauen, aber wie ist es richtig?
Danke für Antworten
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Phillips H 7 LED' überführt.]
Servus, eigentlich gibt's nur eine korrekte Einbauposition anhand der Nase.
War der Einbau beim Fahrerseitigen Scheinwerfer bei dir auch so nervig? Beifahrerseite ging gefühlt besser
Zitat:
@AllroadA4B8
Muss das LED von der Phillips H 7 Led nach oben oder unten zeigen im Scheinwerfer?
Wie schon Erwähnt, anhand des Sockel ist nur eine einzige Korrekte Einbauposition möglich.
Zitat:
@opaaudi schrieb am 27. August 2022 um 21:15:58 Uhr:
Zitat:
@AllroadA4B8
Muss das LED von der Phillips H 7 Led nach oben oder unten zeigen im Scheinwerfer?Wie schon Erwähnt, anhand des Sockel ist nur eine einzige Korrekte Einbauposition möglich.
Wenn es so einfach wäre hätte ich bestimmt nicht gefragt. Bei meinem Verschluss sind eben 2 Möglichkeiten, habe keine Feder sondern Clickverschluss
Die Anleitung hat nicht weitergeholfen ?
https://images.philips.com/.../...00_H7_LED_Bedienungsanleitung_DE.pdf
Ich meine in anderen Clips, Bilder, Einbauanleitungen gesehen zu haben das die LED zur Rechten und Linken Seite Abstrahlt, die "Ausbuchtung" nach unten, oben das Gerade Stück vom Körper....
https://www.lzparts.de/media/images/org/UltinonPro6000LED2.jpg
Vielleicht Hilft das noch ewas auch immer Du da Verbaut hast:
https://www.youtube.com/watch?v=KQaEjAsa_GY&ab_channel=TimTube
Zitat:
@AllroadA4B8 schrieb am 27. August 2022 um 21:26:56 Uhr:
Zitat:
@opaaudi schrieb am 27. August 2022 um 21:15:58 Uhr:
Wie schon Erwähnt, anhand des Sockel ist nur eine einzige Korrekte Einbauposition möglich.
Wenn es so einfach wäre hätte ich bestimmt nicht gefragt. Bei meinem Verschluss sind eben 2 Möglichkeiten, habe keine Feder sondern Clickverschluss
Hast du Nachbau-Scheinwerfer drin?
Original sollten die Nase oben leicht schräg sein.
Zitat:
@AllroadA4B8 schrieb am 27. August 2022 um 21:07:29 Uhr:
Hallo zusammen,wohin muss das LED der Phillips H 7 LED im Scheinwerfer zeigen, nach oben oder unten? Ich kann es komischerweise so oder so einbauen, aber wie ist es richtig?
Danke für Antworten
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Phillips H 7 LED' überführt.]
Die LED zeigt ja nach rechts und links. Kann man an den Osrams gut sehen.
Weiß jemand wann es die Freigabe für das FL für Phillips H7 LED gibt? Audi A4 B8
Zitat:
@AllroadA4B8
Weiß jemand wann es die Freigabe für das FL für Phillips H7 LED gibt?
Dachte Du hast die schon Gekauft ???
https://www.motor-talk.de/.../...nbau-philips-h7-led-t7146726.html?...
A4 B8 FL 2011-2015:
Zitat:
@opaaudi schrieb am 15. September 2022 um 18:27:56 Uhr:
Zitat:
@AllroadA4B8
Weiß jemand wann es die Freigabe für das FL für Phillips H7 LED gibt?Dachte Du hast die schon Gekauft ???
https://www.motor-talk.de/.../...nbau-philips-h7-led-t7146726.html?...
A4 B8 FL 2011-2015:
Ja die habe ich schon als AL verbaut und tatsächlich jetzt auch richtig drin. Aber ich habe ja auch H7 Fernlicht und das ist durch Phillips für die LED noch nicht freigegeben.
Dachte, vielleicht hat jemand schon etwas diesbezüglich gehört.