ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Einstellrädchen Belüftung beleuchtet?

Einstellrädchen Belüftung beleuchtet?

Audi Q3 F3
Themenstarteram 13. Mai 2020 um 12:09

Sind bei euch diese Einstellrädchen für die Belüftung beleuchtet?

Danke für eure Rückmeldung.

Rändelrädchen Mitte
Rändelrädchen rechts
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@q3auswien schrieb am 13. Mai 2020 um 15:11:11 Uhr:

Super, bei einem Preis von knapp € 70.000,-. Da hat der Rotstift wieder voll zugeschlagen.

Nun, in der Grundausstattung kostet ein Q3 keine 70T€ und er ist eben ein Q3.

Wenn man mehr haben will, dann darf man ih eben nicht kaufen und ehrlich, ich brauche auch keine die beleuchtet sind.

 

@jbrun52

Die paar Kabel sind Millionen.;)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Nein, sind sie leider nicht.

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 15:11

Super, bei einem Preis von knapp € 70.000,-. Da hat der Rotstift wieder voll zugeschlagen.

Zitat:

@q3auswien schrieb am 13. Mai 2020 um 12:09:49 Uhr:

Sind bei euch diese Einstellrädchen für die Belüftung beleuchtet?

Danke für eure Rückmeldung.

Hängt meines Wissens mit der Ambientebeleuchtung zusammen. Habe den VFL mit dieser zusätzlich wählbaren Option und da sind die Stellrädchen beleuchtet. Im Dunkeln schon hilfreich!

Grüße

2012

Zitat:

@Q3-2012 schrieb am 13. Mai 2020 um 15:39:12 Uhr:

Zitat:

@q3auswien schrieb am 13. Mai 2020 um 12:09:49 Uhr:

Sind bei euch diese Einstellrädchen für die Belüftung beleuchtet?

Danke für eure Rückmeldung.

Hängt meines Wissens mit der Ambientebeleuchtung zusammen. Habe den VFL mit dieser zusätzlich wählbaren Option und da sind die Stellrädchen beleuchtet. Im Dunkeln schon hilfreich!

Grüße

2012

Hi,

auch mit der Ambientebeleuchtung geht in dieser Hinsicht beim F3 nichts..Ein paar Kabel mehr hätten wohl das Kraut nicht fett gemacht..? Auch die verbauten Steuergeräte hätten oft mehr drauf, muss man halt per Codierung ändern..:(

Zitat:

@q3auswien schrieb am 13. Mai 2020 um 15:11:11 Uhr:

Super, bei einem Preis von knapp € 70.000,-. Da hat der Rotstift wieder voll zugeschlagen.

Nun, in der Grundausstattung kostet ein Q3 keine 70T€ und er ist eben ein Q3.

Wenn man mehr haben will, dann darf man ih eben nicht kaufen und ehrlich, ich brauche auch keine die beleuchtet sind.

 

@jbrun52

Die paar Kabel sind Millionen.;)

Geht auch mit Ambientebeleuchtung nicht!

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 16:55

Zitat:

@marc4177 schrieb am 13. Mai 2020 um 16:32:27 Uhr:

Zitat:

@q3auswien schrieb am 13. Mai 2020 um 15:11:11 Uhr:

Super, bei einem Preis von knapp € 70.000,-. Da hat der Rotstift wieder voll zugeschlagen.

Nun, in der Grundausstattung kostet ein Q3 keine 70T€ und er ist eben ein Q3.

Wenn man mehr haben will, dann darf man ih eben nicht kaufen und ehrlich, ich brauche auch keine die beleuchtet sind.

 

@jbrun52

Die paar Kabel sind Millionen.;)

Ich habe ja nie behauptet, dass er in der Grundausstattung € 70.000,- kostet, aber wenn ich diese bezahle, dann erwarte ich mir doch wenigstens eben solche "Annehmlichkeiten". Ich bin von Audi und seiner Ausstattung und seinen Materialien sehr enttäuscht. Jetzt habe ich das Auto zwei Monate, und denke schon über mein nächstes Fahrzeug nach, welches sicher keine vier Ringe mehr haben wird.

Zitat:

@q3auswien schrieb am 13. Mai 2020 um 16:55:17 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 13. Mai 2020 um 16:32:27 Uhr:

 

Nun, in der Grundausstattung kostet ein Q3 keine 70T€ und er ist eben ein Q3.

Wenn man mehr haben will, dann darf man ih eben nicht kaufen und ehrlich, ich brauche auch keine die beleuchtet sind.

 

@jbrun52

Die paar Kabel sind Millionen.;)

Ich habe ja nie behauptet, dass er in der Grundausstattung € 70.000,- kostet, aber wenn ich diese bezahle, dann erwarte ich mir doch wenigstens eben solche "Annehmlichkeiten". Ich bin von Audi und seiner Ausstattung und seinen Materialien sehr enttäuscht. Jetzt habe ich das Auto zwei Monate, und denke schon über mein nächstes Fahrzeug nach, welches sicher keine vier Ringe mehr haben wird.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass du das so geschrieben hast.

Ich sage nur, dann muss man sich was anderes anschaffen, wenn man davon viel hält und es braucht.

Ich habe nur geschrieben, dass ich es nicht brauche.

Wenn es dich so stört, dann verstehe ich auch nicht, dass du es nicht schon im Vorfeld gemerkt hast, dass sie nicht beleuchtet sind.

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 17:29

Zitat:

Wenn es dich so stört, dann verstehe ich auch nicht, dass du es nicht schon im Vorfeld gemerkt hast, dass sie nicht beleuchtet sind. …

Dass sogar solche Kleinigkeiten heutzutage eingespart werden, damit habe ich nicht gerechnet. Und im Vorfeld bemerken? Bei einer zweistündigen Probefahrt untertags kann man so etwas nicht bemerken. Ebenso dass die Rückleuchten in den Türen nur fake sind. Aber da gibt es noch einige Sachen mehr, die "weggespart" wurden. Und das wird sicher nicht nur mich ärgern!

Zitat:

@q3auswien schrieb am 13. Mai 2020 um 17:29:07 Uhr:

Zitat:

Wenn es dich so stört, dann verstehe ich auch nicht, dass du es nicht schon im Vorfeld gemerkt hast, dass sie nicht beleuchtet sind. …

Dass sogar solche Kleinigkeiten heutzutage eingespart werden, damit habe ich nicht gerechnet. Und im Vorfeld bemerken? Bei einer zweistündigen Probefahrt untertags kann man so etwas nicht bemerken. Ebenso dass die Rückleuchten in den Türen nur fake sind. Aber da gibt es noch einige Sachen mehr, die "weggespart" wurden. Und das wird sicher nicht nur mich ärgern!

Natürlich gibt es auch Sachen die mich selber ärgern und ja, die haben sie nicht nur im Q3 eingespart auch in den anderen Modellen.

Man muss eben Prioritäten setzen, aber ehrlich, die anderen Hersteller machen es genauso und man muss eben das beste daraus suchen.

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 18:30

Da gebe ich dir vollinhaltlich recht, aber zum Ärgern ist`s trotzdem.

Gibt schlimmeres. Viel nerviger zb. finde ich, dass an den hinteren Türgriffen keine Sensoren zum entriegeln sind. Ich geh jeden morgen zur Arbeit und muss erstmal die Tür vorne andaddeln, damit ich hinten meinen Rucksack reinschmeißen kann. Das nervt vielleicht... und im Öffentlichen Raum, halten die Leute einen für bekloppt, vorne angrabbeln um die hintere Tür zu öffnen. Kofferaum hat nen Sensor und die Türen vorne. Hätten die beiden hinteren Türen einen Umgebracht? Somit ist Keyless Go nichtig, weil ich ja doch entweder per Schlüssel oder vorne Entriegeln muss. Blödsinn. Das ist sogar beim Renault Scenic Basisaustattung. Sowas ist bescheuert, aber richtig bescheuert. Aber klar, Rotstift macht sich aktuell gerne selbstständig bei VAG.

Themenstarteram 13. Mai 2020 um 19:47

Ja, auch das nervt mich. Komme von Mercedes und habe mich auch noch nicht daran gewöhnt. Probiere immer erst die hintere Tür, z.B. wenn ich meiner besseren Hälfte die Beifahrertür aufschließen möchte oder wenn ich den Kofferraum mit Fußkick schließe und dann das Fahrzeug verriegeln möchte.

Ja, es gibt einige unnötige Sparmaßnahmen.

Zitat:

@Scotty6986 schrieb am 13. Mai 2020 um 19:04:13 Uhr:

Gibt schlimmeres. Viel nerviger zb. finde ich, dass an den hinteren Türgriffen keine Sensoren zum entriegeln sind. Ich geh jeden morgen zur Arbeit und muss erstmal die Tür vorne andaddeln, damit ich hinten meinen Rucksack reinschmeißen kann. Das nervt vielleicht... und im Öffentlichen Raum, halten die Leute einen für bekloppt, vorne angrabbeln um die hintere Tür zu öffnen. Kofferaum hat nen Sensor und die Türen vorne. Hätten die beiden hinteren Türen einen Umgebracht? Somit ist Keyless Go nichtig, weil ich ja doch entweder per Schlüssel oder vorne Entriegeln muss. Blödsinn. Das ist sogar beim Renault Scenic Basisaustattung. Sowas ist bescheuert, aber richtig bescheuert. Aber klar, Rotstift macht sich aktuell gerne selbstständig bei VAG.

Habe kein Keyless, aber man kann im Menü doch einstellen, dass sich das Fahrzeug komplett entriegelt und nicht nur die Fahrertür.

Oder hab ich da grundsätzlich nen Denk-/Verständnisfehler ...?

Schön‘ Abend Scotty

:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Einstellrädchen Belüftung beleuchtet?