ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Einstellen der Niveauregulierung w210 kombi

Einstellen der Niveauregulierung w210 kombi

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 19. Juli 2005 um 21:07

hallo noch ein 2. mal an euch ,

unser kombi hängt mit 250 bis 350 kg zuladung im kofferraum immer sehr durch .

bei unserem w124 früher hat die regeglung die höhe gehalten bzw ist wieder hochgegangen , jetzt geht er ca. 8 bis 10 in die knie bie unserem w210 ,erreicht aber dann das alte niveau nicht mehr .

jetzt die frage :

kann man die höhe einstellen und wenn ja , wie stellt man sie ein ?

hydrauliköl ist genug aufgefüllt : leer bei maxi , beladen ca. 2 cm tiefer der ölstand im ölbehälter .

danke für eure mithilfe .

der loetiman

Beste Antwort im Thema

Hallo.

Dass die Kugelgelenke nicht mehr fluchten, liegt daran dass sie stecken. Dadurch wurde der Hebel verbogen und sieht jetzt eben so aus. Ich befürchte, du wirst die beiden Schrauben nicht locker bekommen, der Rost hat gute Arbeit getan.

Ich würde den Verbindungshebel aushängen und entrosten, Gelenke reinigen und versuchen die Achse des Reglers wieder leichtgängig zu bekommen (Sprühöl). Den Hebel fluchtend ausrichten und den Verbinder ohne etwas zu verstellen, wieder montieren.

Die Rohrleitungen sehen auch ziemlich mitgenommen aus. Da öffnet sich die nächste Baustelle.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 19. Juli 2005 um 21:35

hallo, bitte schreibt etwas wenn ihr was wisst.

danke vom loetiman

am 20. Juli 2005 um 8:33

Hi,wenn er beladen durchängt,glaube ich nicht das einstellen etwas bringt.Die niveaureg. ist Techn. bed.so das,das niveau immer gleich ist wenn alles funktioniert.Es könnte sein das ein Druckventiel defekt ist oder die Druckspeicher eventuell hat auch die Pumpe eine Macke.Die höhe lässt sich am Druckregelventiel an der hinterachse(Stabilisator)einstellen.Das würde aber nur helfen wenn die grundeinstellung zu tief ist.

Gruß aus LE.

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 10:42

danke dieselpower ,

wie kann ich festellen ob die hydraulikpumpe nicht funtioniert , würde dann die servo schwergängig sein ?

oder hat das beides nichts miteinander zu tun ?

also wenn ich den motor abstelle und ca 400kg lade dann geht der wagen in die knie wen der moor aber dann gestartet wird geht er dann ca 4-5 cm hoch gedoch nicht mehr in der ausgangsstellung . übrigens habe ich festgestell das ca 2 cm unteschied zwischen radlauf unterkante hinten links und recht ist . ( krorekt erklärt ?)

was kann den diesen unterscheid ausmachen .

fragen über fragen ich freue mich schon auf dei antworten

 

mfg loetiman markus

am 20. Juli 2005 um 15:57

er hängt also schief?

Feder gebrochen?

auf die Bühne damit und nachgucken, falls man so nichts sehen kann!

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 16:37

danke pirat für deine antwort ,

auf der bühne , auch bei entlastung der hinterachse kein bruch oder sonstiges feststellbar ( weggerosteter feder dom oder ähn.)

auch keine feuchtigkeit von öl oder so .

aber er hängt ca 2 cm schief trotz fast leerem tank .

beim stoßdämpfer test ist jedoch auch nichts negatives aufgefallen

ich weiß halt nicht mehr weiter

markus

Bin auch kein Experte, aber vielleicht ist ja hinten eine der Leitungen defekt, so dass der Druck auf beiden Seiten nicht gleich ist?

MfG

Jan

P.S. Dafür leckt der Verteiler (Nieveauregulierung) hinten über der Hinterachse, jedenfalls habe ich das Gefühl, dass er leckt. Weiß da jemand Rat, oder hat einer Erfahrungswerte auch aus 124er -Zeiten, wie kostspielig eine Instandsetzung sein kann?

Hallo zusammen, ich komme aus der Opelriege und bin jetzt stolz auf meinen W210 T bj2000 ...meiner ist hinten sehr hoch und vorne sehr tief. Wieviel War denn die Absenkung vorne beim Mopf.

.vermute das der Vorvesitzer die Voreinstellung ganz hoch gedreht hat...Flüssigkeit ist im Bereich unbeladen zwischen min und max. .. hoffe Krieg den hinten runter. ..

Was für eine Absenkung vorne meinst du?

Ich tippe eher darauf, das vorne die Federn gebrochen sind, oder das vorne oder hinten falsche Federn verbaut wurden.

Vielleicht hängt der Regler an der Hinterachse (schwergängig). Vielleicht ist das Gestänge abgerissen? Wie alt ist das Öl? Ist das richtige Öl drin? Evtl. wurde mal etwas repariert und dabei ist ein Fehler unterlaufen (Leitung beim biegen gequetscht).

Im linken Kotflügel verläuft die Leitung zur Hinterachse. Diese rostet gern mal durch und wird dann erneuert. Da es keine vorgebogene Leitung bei MB gibt muß die Meterware selbst gebogen werden. Dabei kann es passieren das die Leitung geknickt wurde.

Aber das hieße doch eher, das kein Öl hinten ankommt und der Wagen hinten runterhängt.

Oder es kommt zuwenig an da der Knick nicht genug Öl durchläßt.

@josh

Eben deswegen müsste er dann hinten zu tief, aber nicht zu hoch sein. Dass die Rücklaufleitung so dicht abgeknickt ist dass kein bisschen Rücklauf stattfinden kann, ist eher unwahrscheinlich.

@austriabenz

Da geb ich Dir Recht, aber dem TS sein Fahrzeug bleibt nach der Beladung unten. Da der TS sich leider noch nicht dazu geäußert hat ob die Servolenkung funktioniert oder nicht kann die Tandempumpe nicht ausgeschlossen werden. Daher die Vermutung auch ob überhaupt genug Hydrauliköl an der Hinterachse ankommt. Wie auch immer... :-)

Ja richtig Josh. Du hast aber auf die falsche Frage geantwortet ;):D

Der TE hat sich seit 2005 ja nicht mehr in diesem Thread gerührt. Für ihn scheint das Thema durch zu sein.

Die jetzigen Antworten betreffen daher die neuen Fragen von "freestyler72" vom 6.2.2016 :D

Und er meint, sein Fz ist hinten " zu hoch" :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Einstellen der Niveauregulierung w210 kombi