Einstellen der Motorhaube
Liebe Freunde, ich habe ja nach einem recht unschönen Rostbefall meiner Motorhaube (siehehier) eine neue Motorhaube inkl. Lackierung und allem drum und dran auf Kulanz von meinem 🙂 bekommen. Nun schaffen die es leider nicht, die Motorhaube richtig einzustellen. Am Foto ist ersichtlich, dass sie bei 1) fast richtig hoch, bei 2) etwas zu nieder und bei 3) wieder zu hoch ist. Habt ihr eine Idee, was man hier noch wo verstellen könnte, damit das alles wieder auf einer Höhe ist?
Bitte keine Antworten von wegen das soll doch der 🙂 machen etc. Sie hatten 2 Chancen und es nicht geschafft.
LG
Robert
Sorry, kann z. Zt., aus welchem Grund auch immer, ein Bild hochladen - werde es später nochmals versuchen!
16 Antworten
So, nun ein kleines Update. Ich hab euren o. a. Rat befolgt und war heute bei einem Oldtimer-Restaurator. BTW - genauso ein Spinner, was Autos anlangt, wie ich. Also hatten wir recht schnell einen guten Draht zueinander. Der hat nach einem kurzen Blick gemeint, das kriegen wir schon hin. Im schlimmsten Fall muss die Haube neu lackiert werden. Das war für mich mal eine Ansage. Wir haben jetzt für Anfang September einen Termin vereinbart. Ich werde dann wieder berichten.
Bis dahin, schönen Sommer und gesund bleiben
R.
Spät, aber doch, nun ein finales Update. Ich war im September bei besagtem Restaurator und der hat mir meine Haube wieder so gerichtet, wie sie sein sollte. Er hat über 7 Stunden daran herumgefummelt, aber das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen. Und das Ganze OHNE Neulackierung.
Nochmals herzlichen Dank für euren Tipp und schon mal ein schönes Weihnachtsfest..