Einsteigermotorrad 34 PS - bitte nicht hassen :)
Hallo liebe Bikerfreunde,
bitte haut jetzt nicht vor Wut in die Tasten weil ihr wieder ein solches Thema seht aber habe ausgiebig die SuFu genutzt und leider nur veraltete Themen gefunden. Also um es auf den Punkt zu bringen, ich suche für mich ein schönes Einsteigermodep mit 25kw. Habe da derzeit die CBR 600 im Auge wobei ich lese, im Rahmen von 34 PS ist sie nicht wirklich zu empfehlen. Dann solche Maschinen wie die Suzi gs 500 f oder sv 650 s, jedoch findet man diese im Raum Düsseldorf kaum. Ich komme langsam an den Rand der Verzweiflung da ich nun seit ca. 2 Monaten ausgiebig suche und nichts finde. Die Maschine sollte so bis 3000 euronen gehen. Ich danke euch auf jeden fall schonmal für jeden beitrag. 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Vipex666
lohnen tuts sich sicherlich nicht. aber wenn ich das so rechne wärs nicht dann wirklich günstiger ers ne doofe einsteigerflitsche zu kaufen und diese dann nach 2jahren wieder zu verhökern?
Wenn Du mich fragst, ist das absolut kein blöder Gedanke. Eine Maschine, die für 98 PS ausgelegt ist und dann nur ein Drittel davon am Start hat, muss zwangsläufig Defizite aufweisen.
Ich hänge zwar nicht der Theorie von Partick08 an, dass jeder, der sich nicht ans Gesetz hält (Drossel raus) und dann einen Unfall baut, alles selbst zahlen muss. Dennoch wären die Folgen - wenn Du erwischt würdest - auf jeden Fall mehr als ärgerlich.
Ich habe vor ein paar Jahren meinen offenen Schein gemacht und hätte theoretisch sofort eine 180PS-Maschine fahren dürfen. Statt dessen habe ich (es war nix anderes da) mit einer Uralt-Enduro von 1980 mit 27 PS angefangen. Ehrlich gesagt: Leistungsmangel war wirklich mein kleinstes Problem. Mit sagen wir mal 7 kg pro PS incl. Fahrer ist so eine kleine Kiste immer noch besser beieinander als die meisten 3er BMW, und in fast jeder Situation setzt eher die StVO und Dein eigener Schiss die Grenze als die Motorleistung.
Zu den wenigen Moppeds, die heute original und ungedrosselt nur 34 PS haben, gehört die Kawasaki Ninja 250, über die schrieb mal ein Tester, dass man mit der Maschine wirklich sportlich am Limit fahren könne, gerade weil sie so wenig Leistung hat. Wenn man auf der Straße eine 600er mit 125 PS genauso auswringt, ist man nach einer Stunde tot oder hat keinen Führerschein mehr;-)
Dazu kommt natürlich auch ein bisschen das Finanzielle: Ich musste den Schein machen und mir die komplette Ausrüstung kaufen. Da war ich ganz froh, dass das Mopped nicht so teuer war. Und eine Suzuki GS500 in 34-PS-Version, die man irgendwo für 1.000 Euro schießt, kriegt man nach zwei Jahren auch recht problemlos für ähnliches Geld weiterverschoben. Da ist also recht wenig Geld kaputtgemacht, und schneller wäre man die zwei Jahre auch mit einer größeren Maschine nicht gefahren.
Sampleman
109 Antworten
einbauen eintragen lassen und dann evtl wieder ausbauen aber des weiss ich ja jetzt noch nicht! und JA ich kenne die folgen die dabei entstehen können!!!!!!!
Du musst das in bischen historisch sehen: Früher (70er) waren 750er die Big Bikes, das obere Ende der Leistungsgesellschaft. Sowas prägt. 😉
Mein erstes ernsthaftes Motorrad war eine Suzuki GR650 mit 50 PS, das war damals in den 80gern gehobene Mittelklasse. Einsteiger fuhren 250er bis 400er, aus Versicherungsgründen entweder auf 17 oder 27PS gedrosselt. Die Versicherung für meine GR kostete damals 900 DM. Das war ungefähr ein Bruttogehalt eines kaufm. Azubis im 3. Lehrjahr. Oder 15% des Neupreises. Und das bei Teilkasko mit 300DM SB. Aber das nur nebenbei.
Zitat:
einbauen eintragen lassen und dann evtl wieder ausbauen aber des weiss ich ja jetzt noch nicht! und JA ich kenne die folgen die dabei entstehen können!!!!!!!
ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen 🙂, aber das ist echt meega dumm^^
ich will jetzt nicht moralapostel spielen, aber wenn du damit in ne kontrolle kommst, dann bisse dran und kannste jeden anderen führerschein mit abgeben...
außerdem glaube jah nicht, dass du nur weil du ne 125er gefahren bist nen motorrad mit über 100PS einfach so fahre kannst... 😉
nicht böse gemeint 😁^^
MFG
lupaxy
Ähnliche Themen
is richtig@ lupaxy mit dem fahren können und fahren können aber ach egal hast recht. und das mit dem führerschein weiss ich ja...mir ist es nur leider noch nicht passiert sowas wie ne kontrolle oder änliches und ich bin leider so naiv und dumm und riskiers trotzdem immer und immer wieder....
Zitat:
is richtig@ lupaxy mit dem fahren können und fahren können aber ach egal hast recht. und das mit dem führerschein weiss ich ja...mir ist es nur leider noch nicht passiert sowas wie ne kontrolle oder änliches und ich bin leider so naiv und dumm und riskiers trotzdem immer und immer wieder....
ich risker nix, bis ich aus der probezeit raus bin, da mir immer wieder sowas wie "zeichen" unterkommen...
immer wenn ich mit dem motorrad oder mit auto was machen, was nicht ganz der StVo entspricht^^, fährt mir sofort danach immer ne polizeistreife über den weg 😁
ist echt so...in jeder situation bis jetzt...echt komisch 😁
MFG
lupaxy
PS: du denkst vllt, dass du glück hast aber es muss nur einmal passieren und du wirst es dein leben lang bereuen...
ja ich weiss will das aber garnicht hören XD 😉
naja wünsch euch ne gute nacht bin ma den rest meiner verdächtlichen schweinegrippe auskurieren. also dann bis die tage
mfg der vipex
Zitat:
ja ich weiss will das aber garnicht hören XD 😉naja wünsch euch ne gute nacht bin ma den rest meiner verdächtlichen schweinegrippe auskurieren. also dann bis die tage
mfg der vipex
du machst das...bd
Zitat:
ja ich weiss will das aber garnicht hören XD 😉
Ich bin mal so frei, und klinke mich hier ein😉
Das mit dem "...ich will es nicht hören..." ist eine gute Idee🙄
Meines Wissens nach, zahlt die Versicherung nicht, wenn die jemand vor die Maschine springt (Kind). Und dann hast du auch noch Pech (makaber, ich weiß), und dass Kind wird ein Pflegefall, mit monatlichen Kosten von ca. 4tk€, und das aufs Jahr, sind es schon 48.ooo€, und nun rechne mal mit einer Lebenserwartung/Lebensalter von +40 Jahren, dann sind wir bei 1,92mio. €, die dir keine Versicherung zahlt......dass nur mal als kleines (evtl. realitätsfernes) Rechenbeispiel.
Lohnt es sich wirklich??
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Patrick08
Ich bin mal so frei, und klinke mich hier ein😉Zitat:
ja ich weiss will das aber garnicht hören XD 😉Das mit dem "...ich will es nicht hören..." ist eine gute Idee🙄
Meines Wissens nach, zahlt die Versicherung nicht, wenn die jemand vor die Maschine springt (Kind). Und dann hast du auch noch Pech (makaber, ich weiß), und dass Kind wird ein Pflegefall, mit monatlichen Kosten von ca. 4tk€, und das aufs Jahr, sind es schon 48.ooo€, und nun rechne mal mit einer Lebenserwartung/Lebensalter von +40 Jahren, dann sind wir bei 1,92mio. €, die dir keine Versicherung zahlt......dass nur mal als kleines (evtl. realitätsfernes) Rechenbeispiel.
Lohnt es sich wirklich??
Gruß
Antwort:...
...nö^^
Habe selber mir die Sv 650 S geholt kann ich nur empfehlen allerdings ist sie wie du sagtest nicht so schön im Werkszustand. Hab sie allerdings umbauen lassen in Sachen Verkleidung, Blinker,Nummernschildhalterung etc.. Der Unterschied ist schon recht ordentlich, hab aber allerdings nochmal 900 Euro draufgezahlt. Hab gelesen die Yamaha Fazer soll für Anfänger noch gut sein kann ich aber allerdings nichts zu sagen bin sie noch nicht selbst gefahren.
Gruß
lohnen tuts sich sicherlich nicht. aber wenn ich das so rechne wärs nicht dann wirklich günstiger ers ne doofe einsteigerflitsche zu kaufen und diese dann nach 2jahren wieder zu verhökern? daaaann kannsch mir ja meine gixxe kaufen *seufz*. mein problem is immer nur, das ich nicht der kleinste und schmalste bin so ne sv650 wie lupaxy se fährt sieht aus wie ne mofa unter mir glaub ich 😛 . habt ihr nochn geheim tip was solche mopeds angeht? seit knapp 3 dreckigen monaten suche ich jetzt schon und mein geld verstaubt hier ^^
mfg der vipex
Bevor es verstaubt, gib mir dein Geld, ich weiß was ich mir davon kaufe 😉. Komm zum Stammtisch Vipex...da bekommste ne prima Beratung gratis 😛
Zitat:
Leute mit Deiner Einstellung fallen öfter als Du denkst der 'natürlichen Auslese' zum Opfer 🙄
Überleg Dir gut, ob es das wert ist...die PS-Begrenzung hat schon ihren Sinn.
Ich weiß jetzt nicht, wie groß und 'massiv' Du genau bist. Hast Dir schon mal die ER-6 angeguckt? Die f sieht recht sportlich aus und ist absolut anfängerfreundlich (genau so die "n", die ist halt naggisch).
Gruß
nico
also ich find genau das umbauen an motorädern ist mit das schönste...ich stecke da gerne mein geld rein...
und meine SV ist mit ihren 13,5k km noch so gut wie neu...da lohnt sich das auch noch die zu verschönern...
@vipex: kauf dir zuerst ne ältere maschine...brauch ja nicht vergammelt sein, aber ich würe mich ärgern wenn ich so ne extrem geile maschine wie ne gixxer verschrotte...
MFG
lupaxy