Einsteigermotorrad 34 PS - bitte nicht hassen :)

Hallo liebe Bikerfreunde,

bitte haut jetzt nicht vor Wut in die Tasten weil ihr wieder ein solches Thema seht aber habe ausgiebig die SuFu genutzt und leider nur veraltete Themen gefunden. Also um es auf den Punkt zu bringen, ich suche für mich ein schönes Einsteigermodep mit 25kw. Habe da derzeit die CBR 600 im Auge wobei ich lese, im Rahmen von 34 PS ist sie nicht wirklich zu empfehlen. Dann solche Maschinen wie die Suzi gs 500 f oder sv 650 s, jedoch findet man diese im Raum Düsseldorf kaum. Ich komme langsam an den Rand der Verzweiflung da ich nun seit ca. 2 Monaten ausgiebig suche und nichts finde. Die Maschine sollte so bis 3000 euronen gehen. Ich danke euch auf jeden fall schonmal für jeden beitrag. 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Vipex666

lohnen tuts sich sicherlich nicht. aber wenn ich das so rechne wärs nicht dann wirklich günstiger ers ne doofe einsteigerflitsche zu kaufen und diese dann nach 2jahren wieder zu verhökern?

Wenn Du mich fragst, ist das absolut kein blöder Gedanke. Eine Maschine, die für 98 PS ausgelegt ist und dann nur ein Drittel davon am Start hat, muss zwangsläufig Defizite aufweisen.

Ich hänge zwar nicht der Theorie von Partick08 an, dass jeder, der sich nicht ans Gesetz hält (Drossel raus) und dann einen Unfall baut, alles selbst zahlen muss. Dennoch wären die Folgen - wenn Du erwischt würdest - auf jeden Fall mehr als ärgerlich.

Ich habe vor ein paar Jahren meinen offenen Schein gemacht und hätte theoretisch sofort eine 180PS-Maschine fahren dürfen. Statt dessen habe ich (es war nix anderes da) mit einer Uralt-Enduro von 1980 mit 27 PS angefangen. Ehrlich gesagt: Leistungsmangel war wirklich mein kleinstes Problem. Mit sagen wir mal 7 kg pro PS incl. Fahrer ist so eine kleine Kiste immer noch besser beieinander als die meisten 3er BMW, und in fast jeder Situation setzt eher die StVO und Dein eigener Schiss die Grenze als die Motorleistung.

Zu den wenigen Moppeds, die heute original und ungedrosselt nur 34 PS haben, gehört die Kawasaki Ninja 250, über die schrieb mal ein Tester, dass man mit der Maschine wirklich sportlich am Limit fahren könne, gerade weil sie so wenig Leistung hat. Wenn man auf der Straße eine 600er mit 125 PS genauso auswringt, ist man nach einer Stunde tot oder hat keinen Führerschein mehr;-)

Dazu kommt natürlich auch ein bisschen das Finanzielle: Ich musste den Schein machen und mir die komplette Ausrüstung kaufen. Da war ich ganz froh, dass das Mopped nicht so teuer war. Und eine Suzuki GS500 in 34-PS-Version, die man irgendwo für 1.000 Euro schießt, kriegt man nach zwei Jahren auch recht problemlos für ähnliches Geld weiterverschoben. Da ist also recht wenig Geld kaputtgemacht, und schneller wäre man die zwei Jahre auch mit einer größeren Maschine nicht gefahren.

Sampleman

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Metalmaster86

kein Kommentar 😁

so, jetzt habe ich auch gecheckt worum es ging! 😁

Moin,

Zitat:

ist ja auch der 2. größste motorradhersteller der welt nach bmw...

Muahhhhhaaaaahahahaha, der war gut!

😛

Puh..da ist ja wieder gefährliches Halbwissen unterwegs🙄

Honda ist NR.1 was die Stückzahlen angeht - und zwar in Europa, USA und Weltweit. BMW produziert weniger als 1/3 der von Honda allein in Europa verkauften Motorräder.

oh, tut mir leid..

ich bin vom "Hersteller-Marktanteil Januar bis September 2009" ausgegangen...

BMW: 18,20%
Suzuki: 15,41%
Honda: 14,73%
Kawasaki: 11.48%
Yamaha: 10,85%
Harley-Davidson: 8,88%
usw...

aus der "Motorradfahrer"...
habe mich vllt falsch ausgedrückt...aber das is jetzt auch nen bissel OT^^
MFG
lupaxy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsmax

Puh..da ist ja wieder gefährliches Halbwissen unterwegs🙄

Honda ist NR.1 was die Stückzahlen angeht - und zwar in Europa, USA und Weltweit. BMW produziert weniger als 1/3 der von Honda allein in Europa verkauften Motorräder.

Zur Ergänzung darf ich noch anmerken: Unter den Stichworten "Honda" und "Größter Motorradhersteller" ist das ganz einfach nachzulesen bei Wikipedia. So einfach läßt sich dann das gefährliche Halbwissen ergänzen.😉

Gruß.

was haltet ihr denn von der Suzuki GS 500 F????
find die auch sehr ansprechend und sportlich.
und recht günstig ist se ja auch noch dazu. spiele leider auch mit dem gedanken mir eine solche zu kaufen, da ich sonst wohl hier rausfliege wenn ich mir ne gixxe kaufe 🙁 aber das sei mal dahin gestellt...

mfg ausm pott

Zitat:

was haltet ihr denn von der Suzuki GS 500 F????
find die auch sehr ansprechend und sportlich.
und recht günstig ist se ja auch noch dazu. spiele leider auch mit dem gedanken mir eine solche zu kaufen, da ich sonst wohl hier rausfliege wenn ich mir ne gixxe kaufe 🙁 aber das sei mal dahin gestellt...

mfg ausm pott

wie meinste das hier rausfliegen...?!

also die gs ist sicherlich nen gutes anfängermopped, aber ich würde das dann nach den 2 jahren wieder verkaufen und mir ne größere holn, weil die wirklich wenig dampf hat...
kannst dir auch immernoch ne gixxe holn wennde offen fahren darfst und dann haste vllt mehr geld, sodass du dir ne ganz schöne kaufen kannst...
oder du kaufst dir jetzt ne gixxe, und dann halt durchfahren
MFG
lupaxy

nicht hier ausm MT fliegen....hehe...sondern hier von zuhause, weil mein erzeuger mit dem alter was gegen motorräder hat. naja vlt verständlich wenn er mal nen ehem arbeitskollegen ohne kopf aus nem busch gezogen hat oder? sagt er zumindest! 😉 naja deswegen meint er sollte ich mir erstmal ne kleine kaufen bevor ich ans eingemachte gehe, ich fahr aber schon 2jahre 125er und hab da ehrlich gesagt kein bock mehr drauf immer hinterher fahren zu müssen -.-

Zitat:

nicht hier ausm MT fliegen....hehe...sondern hier von zuhause, weil mein erzeuger mit dem alter was gegen motorräder hat. naja vlt verständlich wenn er mal nen ehem arbeitskollegen ohne kopf aus nem busch gezogen hat oder? sagt er zumindest! 😉 naja deswegen meint er sollte ich mir erstmal ne kleine kaufen bevor ich ans eingemachte gehe, ich fahr aber schon 2jahre 125er und hab da ehrlich gesagt kein bock mehr drauf immer hinterher fahren zu müssen -.-

alta, mit 34PS fährt man am anfang so oder so hinterher 😉

es greift zwar meinen stolz an, dass ich das hier sage, aber mein 17jähriger kumpel auf seiner 125er yamaha ist durch die kurven schneller als ich...

wenn du die 2 jahre durchhältst ohne dir was zu leisten, wird es leichter sein deine eltern davon zu überzeugen ne größere zu kaufen...ich würde sowieso nur max. 120PS fahren, was meines erachtens mehr als genug ist...

was erachtet dein vater denn als groß?

überall wo ne vollverkleidung dran ist? 😉

MFG

lupaxy

Ich zeig euch demnächst mal ein paar Strecken im Sauerland, wo das Hinterherfahren nicht an der Leistung liegen kann. 😁

ne quatsch verkleidung hin oder her... er sagte mir grade wo ich ihn auf ne 750er angesprochen hab das ich bescheuert bin. dabei wusste er nichtmal das ich so ne höllen gixxe meine! also von dem her weissde bescheit und wenn ich mir das näxte moped kaufe wohne ich sicherlich nichtmehr zuhause und mit dem gedrosselt fahren ist ehh so ne sache ich bin bisher nie etwas gedrosselt gefahren ich weiss noch nichtob sich der bann beim richtigen moped brechen wird?

bin sofort dabei @ lewellyn....ohne große wiederrede.

😁 ... 😁 ich habe ehrlich gesagt nur einen teil deines posts verstanden^^
welcher bann? und welche drossel?
das ist auch nix andres als nen ungedrosseltes motorrad fahren, außer, dass du nicht 230 ballern kannst...
was auch nicht nötig ist, oder wie haste das jetzt gemeint?! 😁
MFG
lupaxy

ÜBERARBEITUNG

ne quatsch verkleidung hin oder her... er sagte mir grade wo ich ihn auf ne 750er angesprochen hab, dass ich bescheuert bin. dabei wusste er nichtmal das ich so ne höllen gixxe meine! also von dem her weissde bescheit. wenn ich mir das näxte moped kaufe wohne ich sicherlich nichtmehr zuhause (muss niemanden überreden oder so änlich) und mit dem gedrosselt fahren ist ehh so ne sache, ich bin bisher nie etwas gedrosselt gefahren, ich weiss noch nicht ob sich der bann beim richtigen moped brechen wird? das soll so viel heissen wie: ich bin mir nicht sicher ob ich nen richtiges moped dann gedrosselt fahre, warscheinlich aber eher nicht!

Zitat:

ÜBERARBEITUNG

ne quatsch verkleidung hin oder her... er sagte mir grade wo ich ihn auf ne 750er angesprochen hab, dass ich bescheuert bin. dabei wusste er nichtmal das ich so ne höllen gixxe meine! also von dem her weissde bescheit. wenn ich mir das näxte moped kaufe wohne ich sicherlich nichtmehr zuhause (muss niemanden überreden oder so änlich) und mit dem gedrosselt fahren ist ehh so ne sache, ich bin bisher nie etwas gedrosselt gefahren, ich weiss noch nicht ob sich der bann beim richtigen moped brechen wird? das soll so viel heissen wie: ich bin mir nicht sicher ob ich nen richtiges moped dann gedrosselt fahre, warscheinlich aber eher nicht!

willste keine drossel einbaun oder was?

sehr dumme idee, ganz ehrlich...

MFG

lupaxy

Deine Antwort