ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Einsteiger sucht Tipps und Empfehlungen

Einsteiger sucht Tipps und Empfehlungen

Themenstarteram 4. August 2019 um 19:40

Hallo liebe Forumsgemeinde

Seit frühester Kindheit haben mich Zweiräder fasziniert und nun mit knappe Mitte 30 will ich endlich auch selbst fahren. Der erste Gang zur Fahrschule ist getan und nun lese ich in jeder freien Minute alles Erdenkliche zum Thema "Motorrad".

Natürlich habe ich mir im Vorfeld schon Gedanken über mein erstes Bike gemacht - Daher ein paar Details zu mir und meinen Vorstellungen:

- Auf jeden Fall wird es ein Chopper/Cruiser werden, denn ich bin vielmehr auf entspanntes Fahren als auf km/h aus

- Als Anfänger möchte ich (wie damals beim Auto) natürlich erstmal lernen, mich auf zwei Rädern zu bewegen und daher nicht unbedingt viel Geld ins erste Bike stecken - c.a. 4000€ soll mein Maximum sein

- Mit 186cm und 98kg bin ich nicht unbedingt schmächtig und daher darf die Maschine auch etwas dicker sein

Die Suzuki Intruder C800 und die Honda Shadow 750 sind zwei Modelle, die mir von der Optik her schon sehr gefallen. Habt ihr vielleicht noch andere Modelle/Marken, die für mich interessant sein könnten?

Ich bin für jeden Gedanken sehr dankbar :)

Viele Grüße

Jan

P.s. Zwei Sachen noch: Ist ABS und ein Kardanantrieb tatsächlich sooo wichtig?

Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

@GDIddle schrieb am 7. August 2019 um 10:26:03 Uhr:

Siehste, da kommste dann ja auch insgesamt auf 21....

SORRY, Kapitän, ich hatte statt 1B "achtzehn" gelesen.... :)

Ich lerne langsam und fahre entsprechend. Und dazu stehe ich auch. :)

am 7. August 2019 um 11:24

Zitat:

@phludowin schrieb am 7. August 2019 um 11:33:31 Uhr:

Ich lerne langsam und fahre entsprechend. Und dazu stehe ich auch. :)

Das ist ja auch völlig o.k. Die Frage ist bloß, wie relevant Deine "Erfahrungen" sind.

Zitat:

@phludowin schrieb am 7. August 2019 um 11:33:31 Uhr:

Ich lerne langsam und fahre entsprechend. Und dazu stehe ich auch. :)

Das ist doch auch ok. Langsam lernen ist ja nicht grundsätzlich verkehrt. Wer langsam lernt, hat's danach aber meistens auch drauf. Meine Kritik ging ja auch eher in Richtung der Fahrlehrer/-Ausbilder, die das Abhängigkeitsverhältnis "Lehrer-Schüler" gerne ausnutzen.

Ob das wirklich immer so zutrifft??

Wer kein Gefühl und keine Intuition hat dem fällt es anfänglich schwer und das wird es meist auch später so sein.

Sieht man immer wieder im STV, nicht nur bei Moppedfahrern auch bei den mit Dosen.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 8. August 2019 um 10:26:07 Uhr:

Ob das wirklich immer so zutrifft??

Wer kein Gefühl und keine Intuition hat dem fällt es anfänglich schwer und das wird es meist auch später so sein.

Sieht man immer wieder im STV, nicht nur bei Moppedfahrern auch bei den mit Dosen.

Nicht "immer", aber meist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Einsteiger sucht Tipps und Empfehlungen