ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Einsteiger Motorrad

Einsteiger Motorrad

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 19:44

Grüße!

ich weiß dieses Thema wurde bestimmt schon 1000 mal angefangen, aber ich finde in den anderen Themen einfach nichts was mir bei der Lösung meines Problemes helfen könnte.

Ich bin ca 1,95 groß, das macht es zum einem Problem ein geeignetes Motorrad zu finden.

Eine Enduro wurde mir oft empfohlen, aber ich kann sie Optisch einfach nicht vertragen.

Einen Supersportler soll es auch nicht sein. Ich finde Naked Bikes eigentlich am interesanntesten. Und davon die BMW K 1200 R am besten, jedoch liegt diese jenseits meiner Mittel bzw, Fahrkünste. Was also tun ? gibt es denn große Naked Bikes zu erschwinglichen Preisen ?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Würds mal mit Probesitzen auf ner CB probieren, eve Probefahren, und weiter schaun, die Palette von Naked Bikes ist groß, Händler abklappern, grad jetzt zum Winter gibts viele richtig gute Gebrauchte...Wer die Wahlhat, hat die Qual. Würd Dir so ziemlich jeder hier sagen, Probe fahren und auhorchen aufs innere Befinden dabei und bloß nichts überstürzen. Ist ja dann das gleiche, wieviel Leistung soll das ganze haben ect. Letztendlich solls auch Leute geben die sich mit 35 Ps um Kopf und Kragen fahren, wichtig ist bei sowas das Köppel einschalten. Was ich damit sagen möchte alle Aspekte beleuchten und wirklich Zeit dafür nehmen. Viel Glück Im Anhang ist ne CB 1300 von nem Kumpel, hat 89000km auf der Uhr und war auch schon am Nordkap und noch nie weiter was gewesen. Haltbarkeit und Unterhaltung wären dann halt auch wieder Aspekte...

am 18. Oktober 2007 um 5:40

Kawa Zephyr?

Die ist groß und nackig.

Und die Preise halten sich in Genzen.

Hallo,

bist du sicher, dass dir eine BMW KR zu teuer ist?

Gebrauchte mit wenig Km liegen deutlich unter Neupreis...

 

Viele Grüße von Stormcloud

Zitat:

Original geschrieben von Grin

Grüße!

ich weiß dieses Thema wurde bestimmt schon 1000 mal angefangen,

Ja.....da hast du recht..

Zitat:

Original geschrieben von Grin

Ich bin ca 1,95 groß, das macht es zum einem Problem ein geeignetes Motorrad zu finden.

Was hast du denn unternommen um "ein geeignetes" zu finden?

Zitat:

Original geschrieben von Grin

Eine Enduro wurde mir oft empfohlen, aber ich kann sie Optisch einfach nicht vertragen.

Einen Supersportler soll es auch nicht sein.

Eine Enduro hätt ich dir jetzt auch ans Herz gelegt........aber so....

Zitat:

Original geschrieben von Grin

Ich finde Naked Bikes eigentlich am interesanntesten.

Das ist doch ein Ansatz........also klapper die Händler ab, setzt dich auf jeden nackten Bock der da rumsteht drauf, achte auf Kniewinkel und Sitzhaltung...und du wirst sicherlich was finden.

Zitat:

Original geschrieben von Grin

Was also tun ? gibt es denn große Naked Bikes zu erschwinglichen Preisen ?

Was ist "erschwinglich"......günstiger als ne k1200R sind so ziemlich alle Naked-bikes.

Gebraucht?

Neu?

Definiere "groß"!

 

Was auch immer. Eine Zephyr fällt nicht unter "gross".

Die Frage ist ja auch, was Du mit dem Mopped vor hast.

Für die Stunde zum Moppedtreff hin und zurück kannst Du alles nehmen.

Bei Tagestouren oder gar mehrtägigen Urlaubsreisen mit Anreise auf dem Mopped sieht das schon ganz anders mit dem Kniewinkel aus.

Die CB 1300 habe ich (1.93) 3 Saisons lange gefahren. Platz ist absout ausreichend, wenn auch nicht bombastisch. Kniewinkel eher leicht sportlich.

Gleiches gillt für die XJR und die 14er GSXR. Die XJR ist für mich von allen die Komfortabelste.

Kawas ZRX 1200 ist in allen ergonomischen Punkten leicht sportlicher.

Als grosser Mensch wirst du IMHO nirgends ausgeglicherer als auf einer GS sitzen.

gruss

aurian

öhem... war die Frage nicht EINSTEIGER?

1400er ist dann evtl. etwas arg fett? Mit 34PS (??) auch recht knackig :D

 

By the way... ich bin 1,97 und was soll ich sagen... selbst auf der 550er Zephyr hab ich meinen Spass - sieht halt sicher spassig aus, aber das is mir sowas von wursti ;)  ....zur Not klemm ich sie zwischen die A- Backen und geh weiter :p

Bei Sportlern gibts halt tlw. einen unpassenden Knieschluss... aber das ist bei der Grösse und SSP eh fast unvermeidbar.

 

Schon mal auf einer Monster gesessen? ;)

Na ja. Mit 1,89 passe ich auch auf das Bobby Car meiner Tochter. Wenn´s sein muss.

Aber mit 1,97 eine 550er Zephyr? Ich weiß nicht...:D

Na ja, weiter oben hat jemand nen Ziegelstein erwähnt, da dachte ich ich geh auch aufs ganze. Und die Hubraumkleineren Nackten kenne ich pers. nicht so gut.

Und ähm, ein Monster bei über 1.90..... na ja, da finde ich obigen Vergleich mit nem Bobby Car gar nicht mehr so unpassend.

;)

Hallo Grin

Such einfach mal einen großen Händler in Deiner Gegend, der verschiedene Gebrauchtmotorräder am Lager hat. ( Inzahlungnahme, Verkauf im Auftrag usw ). Da kannst Du mal probesitzen und schauen was Dir zusagt und gefällt.

Viel Erfolg, Paul

Die S4 war traumhaft... stinkt mir immer wieder, dass ich die vertickt hab :(

 

Meine Herren... zu klein, zu eckig, zu leicht, zu schwer... ihr seid einfach zu verwöhnt :D

 

Eigentlich fahre ich zu lange am Stück, um unbequeme Motorräder zu fahren.

Da ich mitten im Ruhrgebiet wohne, ist eine Sauerlandrunde mal eben 300km. Darunter schmeiße ich den Motor eigentlich gar nicht an. ;)

Und ansonsten fahre ich nur noch in den Alpen, mit Tagestouren zwischen 350 und 450km.

Daher meine Frage, was denn so an Fahrleistung geplant ist.

Suzuki Bandit.

Wundert mich dass die noch nicht genannt wurde, passe mit meinen "guten 1.90m" da gut drauf, sie ist als Gebrauchte recht preisgünstig und hat (was man so hört) ne ziemlich zuverlässige Technik, also ideal für'n Anfänger.

Hab den Kauf bis heute noch keine Sekunde bereut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen