Einsteiger Einkaufsliste Neuwagen
Moin Moin allerseits,
am Freitag bekomme ich hoffentlich meinen ersten Neuwagen 😎
Und ich nutze diese Gelegenheit um direkt auf die komplette Handwäsche umzusteigen. Zudem möchte ich das Fahrzeug natürlich gleich von Anfang an richtig schützen, und versuchte mich zu informieren was ich am besten als erstes mache sobald ich das Fahrzeug habe. Natürlich will ich auch gleich zu beginn den maximalen Glanz rausholen 😁
Ich habe mir daher nun schon unzählige Videos auf Youtube angesehen (anfänglich 83metoo, mittlerweile nur noch XaronFR) und mir einen Wissensstand anzueignen, und daraus auch mal eine Einkaufsliste erstellt.
Da hier sicherlich vieeeele User erfahrener als ich sind, wollte ich daher einmal diesen Thread erstellen bevor ich die Bestellung abschicke und mich vielleicht am Ende ärgere.
Daher zwei Kernfragen. Zum einen, was haltet Ihr von meiner Einkaufsliste? Und zum anderen, wie Pflege ich den Wagen am besten von Anfang an?
Aktuell plane ich das Fahrzeug gleich in den ersten 2 Wochen zum Profi zu bringen und versiegeln zu lassen. Hier habe ich ein Angebot für 120€ bekommen und es wurde von 1 Jahr Standzeit gesprochen.
Ich würde das Fahrzeug dann danach wachsen, vielleicht so 1x im Quartal. Hier schwanke ich noch zwischen dem Soft99 Kiwami oder MirrorShine Wachs (und ob Dark oder Silver/Light richtig für ein graues Fahrzeug ist?).
Bei dem MirrorShine steht in der Produktbeschreibung das es auch für Kunststoffteile genutzt werden kann. Bedeutet dies ich muss Embleme oder Dachleisten nicht mehr abkleben?
Gruß & Dank
Nessy
- Insektenentferner Sonax Insektenentferner
- Felgenreiniger Tuga Grün
- Schaum Sonax Actifoam Energy
- Shampoo Sonax Autoshampoo
- Waschhandschuh
- 2x Eimer mit GritGuard
- Dryblade California
- Trockentuch Silverback XL
- Glasreiniger Liquid Elements Quarz Clean Nano
- Reifenpflege Meguiars Endurance
- Wachs Soft99 MirrorShine oder Kiwami? Dark oder Light?
- Detailer Sonax Xtreme BrilliantShine oder Evo-1 Ultimate Spray & Shine
- Innenraumreiniger Koch Chemie Multi Interior Cleaner
- Polsterreiniger Koch Chemie PolStar
Beste Antwort im Thema
Da brauchst eigentlich nix machen. Einfach im Regen fahren und der wird ausreichend sauber und salzfrei. Die Unterbodenwäsche kannst dir auch in der Waschstraße komplett sparen. Ein reiner Kassenfüller für den Betreiber. Wirklich konserviert wird er in der Waschstraße von dem bisserl Sprühwachs auch nicht.
Eine Unterbodenkonservierung kann schon Sinn machen, ist aber eine ganz andere Geschichte und auch nicht mehr Thema von diesem Autopflegebereich hier. Da wirst bei den Oldtimern- oder Karosseriethemen eher fündig werden.
32 Antworten
Da brauchst eigentlich nix machen. Einfach im Regen fahren und der wird ausreichend sauber und salzfrei. Die Unterbodenwäsche kannst dir auch in der Waschstraße komplett sparen. Ein reiner Kassenfüller für den Betreiber. Wirklich konserviert wird er in der Waschstraße von dem bisserl Sprühwachs auch nicht.
Eine Unterbodenkonservierung kann schon Sinn machen, ist aber eine ganz andere Geschichte und auch nicht mehr Thema von diesem Autopflegebereich hier. Da wirst bei den Oldtimern- oder Karosseriethemen eher fündig werden.
So, beim zweiten Waschen hat mit bestehender Versiegelung ein Trockentuch sogar gereicht.
Aber zwei können es nur besser machen :-)
Danke nochmal ;-)
Danke für die Rückmeldung und das Bild 🙂
Jungs wir haben wieder einen User mit unserer Hilfe glücklich gemacht 😉