Einspritzventile Zündaussetzer
Hallo zusammen,
ich habe ja in der Vergangenheit über Zündaussetzer bei meinem Kuga Ecoboost 150PS berichtet.
Ich war es leid immer wieder mit Zündaussetzern auf Zylinder 1 und 4 zu tun zu haben. Es wurden die Zündkerzen gewechselt, die Zündspulen getauscht. Aber die Aussetzer blieben auf 1 und 4.
Nun ist der Kuga heute in der Werkstatt. Der Meister rief mich soeben an und fragte welche Sprit ich tanke.
Alle Injektoren wären total verkokelt. Die letzten 4 Tankfüllungen habe ich E10 Super getankt. Er meinte davon käme das. Obwohl die Probleme hatte ich schon als ich noch E5 getankt habe. Im Fahrverhalten habe ich ansonsten keinen Unterschied bemerkt.
Hat jemand einen Tipp?
107 Antworten
Wir auch - sie müssten das Problem ja eigentlich beheben können!
Heute leuchtete die Motorkontrolllampe blinken für ca. 500 Meter auf. Der Motor lief völlig normal ohne Zündaussetzer. Was mag nun das wieder sein?
Eine leuchtende MKL ist natürlich nicht gut!
Ähnliche Themen
Auslesen lassen, vielleicht ist was abgelegt...
Bei der letzten Wartung in einer Ford Fachwerkstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen.
Es war kein Fehler vermerkt. Bin mal gespannt ob der Fehler bei einer längeren Fahrt nochmal auftaucht.
Gestern bin ich bis Kelheim an der Donau und zurück gefahren. Dabei trat der Fehler 7 mal auf.
Frage: Von wo bekommen die Zündspulen den Strom? Kann dort eine kalte Lötstelle den Fehler verursachen?
Das kann doch echt nicht angehen, da ist doch echt der Wurm drin.
Wurden die Zündspulen schon getauscht?
Vielleicht hat es die Lichtmaschine erwischt oder das Steuergerät.
Die Zündspulen 1und 2. sowie 3 und 4 wurden gegen einander getauscht.
Der Fehler blieb bei Zylinder 1 und 4. Ich vermute, dass der Fehler dort entsteht, wo die Zündspulen den Strom her bekommen. Einen Zündverteiler soll der Kuga ja nicht haben
Wurden Zylinder 1 und 4 mal endoskopiert?
Ist die Frage, welche Fehler… haste kein Foto von gemacht?
Zu eddy_mx
Ja, aber da war nichts zu sehen. Ich vermute eine kalte Lötstellen im Steuergerät. Gestern habe ich versucht ht bei den Autodoktoren zu bekommen. Nichts frei vor Januar.
Alternativ würde ich ein ADAC-Testcenter empfehlen!