ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Einspritzventile auf Spannung legen

Einspritzventile auf Spannung legen

Themenstarteram 26. November 2011 um 13:00

Hallo ich hab da mal ne frage ;) ich habe so ein Zusatz Steuergerät eingebaut das eine Kaltstart Funktion bietet. und dieses gerät versorgt sich über die Spannung von den Kraftstoffeinspritzventilen.

mein Problem is das dieses gerät erst nach 5sek Zündung in den Kaltstart Modus geht.

aber mein auto 206rc bei Zündung nur zirka 3 sek Spannung auf die Ventile gibt.

jetzt müsste ich also ein Taster machen der über die Batterie Spannung gibt und ich den drücken müsste um an meine 5 Sekunden zu kommen um starten zu können... schadet das den Ventilen oder sonstiges wen ich selber Spannung anlege bis er läuft?

die Ventile haben 15ohm sie werden also denk ich mal masse gesteuert.

 

vielen dank schonmal ;)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sukkubus

das gelbe ist nach der beschreibung stinknormales zündungsplus (15), also wo auch radio etc. drankommen

warum schließt du es nicht einfach so an, drehst den zündschlüssel, wartest mind. 5 sec. und drehst dann weiter auf anlassen?:D

das mit den 3sec auf den ventilen wird die ruhestromsicherung sein.

So wie ich das verstanden habe, fehlt das gelbe kabel an dem gerät selbst. Es hat also keine zündungsplusversorgung.

Aus dem grund bin ich auch skeptisch dass das ding überhaupt funktioniert...

Themenstarteram 26. November 2011 um 16:42

Zitat:

das gelbe ist nach der beschreibung stinknormales zündungsplus (15), also wo auch radio etc. drankommen

 

warum schließt du es nicht einfach so an, drehst den zündschlüssel, wartest mind. 5 sec. und drehst dann weiter auf anlassen?

ich hab ja kein gelbes kabel ;)

das ding geht schon wen er läuft und ich schalte den Modus um sehe ich das er sich neu einstellt per obd und die ersten Sekunden wird er auch unruhiger weil das Gemisch anders ist.

wenn das org. steuergerät den plusstrom abknipst, dann gib doch einfach per taster irgendwo strom auf die + leitung, die in die piggy geht.

zur sicherheit mit sperrdiode, wobei die wahrscheinlich für 5 sec nichtmal nötig ist, weil die e-venile ja über masse getaktet werden

Themenstarteram 26. November 2011 um 16:53

ja hatte ich doch gemeind ;) nur ich war mir halt ned sicher ob des ned schadet weil die Spannung dann ja nicht nur auf den Ventilen liegt sondern überall hin und das mit der sperrdiode geht ja leider nicht. ich habs jetzt einfach mal probiert vorhin und er schaltet wen ich + drauf geh irgendwelche relais und ein surren hört man.. das gleiche passiert aber auch in den 3 sekunden auf zündung bis er die spannung wieder weg nimmt ich gehe mal davon aus das wen ich da spannung drauf geb die ganze steuerung sich einschaltet und auf bereitschaft ist :D so hört sichs zuindest an laufen tut er aber auch wen ich selber noch spannung dran gebe..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Einspritzventile auf Spannung legen