Einspritzsysteme!
Hallo,
ich mach jetzt nochmal einen neuen Thread auf, weil das irgendwie nicht zum Thema Kompression paßt!
Was ich grad geles hab, und was sehr intersant sein könnte ist eine AME Motronik Spritze, leider weiß ich allerdings nicht was man alles braucht! Bin grad beim schauen! Weill so wie ich das sehe ist das eine echt sehr gute Altnernative zu Digifant! Und vorallem man muß nicht mehr wegen jedem Pfurz auf den Prüfstand!
http://www.ame-racing.de
100 Antworten
Hallo Frank und all die Anderen,
OK, "Entschuldigung" angenommen.
Kriege immer einen dicken Hals wenn ich merke, daß man mich "verscheißert".
So, nochmal.: Die Einspritzanlage ist von LABS.
Labe Fahrzeugtechnik ist mein Kumpel und der fährt eine TEC 2.
Ich fahre ebenfalls eine LABS.
Björn mit dem Polo fährt den 16v mit Labs. Vorher eine AME, die nicht sonderlich ist.
Mehrere BMW-Treter bei uns fahren auch die Labs. Da die alle auf Turbos umgerüstet haben, suchten die ´ne Alternative.
Die Ansprechadresse ist:
Da könnt Ihr direkt mit Daniel mailen, wegen den Preisen und weiteren Fragen. Oder natürlich mich. Ich äußere mich ungern über Preise, solltet Ihr verstehen.
Tschööö
Sparxx
Hi,
ich habe bei mir eine Haltech FI verbaut, dazu Drosselklappen von TWM. Die Anlage ist mit dem Notebook frei programmierbar.
Sie ist allerdings nicht auf einem VW verbaut, sondern auf einem TVR mit Ford V6. Bin hier nur zufällig reingestolpert auf der Suche nach allg. Infos.
Grüsse
Joachim
Hallo Leute,
schon komisch, die Adresse für freiprogrammierbare Einspritzanlagen usw. war wohl doch nicht so wichtig.
Gut zu wissen.
CU
Sparxx
ne ne, das nicht. nur bisher sind von meiner seite aus keine brauchbaren infos zu vermelden - daher hier funkstille...
also ich find hier gibts jede menge infos, zumindest links zu infos....das eine die und der andere die spritze besser findet war vorraus zu sehen, oder 😉
Hallo Leute,
stimmt schon, daß hier viel Infos ausgetauscht werden, nur hat bis jetzt kaum einer zu Daniel gemailt, wegen Preise und so. Deshalb mein posting.
Nicht jeder braucht eine FPZI, das kommt natürlich auch noch dazu. Ist eben schon was Spezielles, nicht nur der Einbau, sondern vor allem das Programmieren. Die Leistungsverbesserung ist jedoch "enorm". Gerade das Ansprechverhalten und meist auch der Verbrauch ist schon ´ne schöne Verbesserung.
@djwanja: würdest du dich denn eher für eine Alpha n entscheiden oder für irgend eine andere Spritze?
Ist ja schließlich alles eine Glaubensfrage. *grins*
Tschöö
Sparxx
Hallo Frank,
hast du denn mittlerweile ein neues Auto? Außerdem hört sich A10 so nahe an. Etwa Berliner Ring??
CU
Sparxx
also ich bin halt weberfetischist und wenn ichs mir leisten könnte würd ich natürlich die alpha fahren.... 😉 aber ich werd natürlich net behaupten das andere firmen auch geile sachen herstellen, ne ? nur die hab ich halt nich in aktion gesehen....
von wegen preisen....dafür hab ich den link gepostet....wenn er zu faul ist drauf zu clikcen und vgs ne mail zu schreiben dann wird er erst recht zu faul sein ne spritze ein zu bauen, oder ? *fg*
Hallo,,
Ohne Worte ***grins***
Gruss
Sparxx
aber dabei würd mich mal intressieren was du so am "besten" findest 😉 @sparxx
Hallo djwanja,
Fahre in einem Auto die FPZI. Wie schonmal geschrieben, ist der große Vorteil das jederzeit zu verändernde Programm. Sämtl. Abstimmarbeiten mache ich selbst und bin von niemandem abhängig. Einmal bezahlt und gut is. Wer die Zusammenhänge versteht, kann das auch prorammieren und außerdem macht ja Übung den Meister. *grins*
Früher bin ichWeber- Doppelvergaser jeglicher Größe gefahren. Sind für damals das Beste gewesen. Ansonsten sind auch "Serien"-Einspritzungen nicht schlecht, leider nur bis zu einem bestimmten Punkt. Dann muß sie raus.
Die Weber alpha ist sehr zuverlässig, jedoch kann ich sie nicht selbst programmieren. Die Drosselklappenteile sind auch gut.
So tschöö denn
Sparxx
hmm kann man sich denn für die alpha nich auch die software kaufen ?? n kumpel meinte das wär wohl das teuerste an der ganzen spritze, aber ich denke WENN dann wirds bei mir die werden...allein schon weil der lvictor günther um die ecke is und ich da mit den vergasern echt gute erfahrungen gemacht habe....aber erstmal lappen wiederkriegen 😉
cya
@sparxx ja komme aus berlin
neu is gut, hab mir im vorigen jahr einen IIer gekauft und komme nicht m it dem umbau weiter - den, der das geld erfunden hat sollte mann echt auf den mond schießen..
Hallo Frank,,
die Welt ist klein und Berlin so groß.*grins*.
Hast Du eine Garage oder schraubst Du bei Kumpels?
Achso noch was zum Geld: Habe einen riesigen Geldsack da,
nur was nützt der, wenn er LEER ist.
CYA
Sparxx
nein, garage zum basteln habe ich leider nicht, ich mach das immer bei freunden........ich würd gerne mal deine freiprogrammierbare in echt sehen -ließe sich da was machen?
Gruß FRank